Parrot CK3100 und Nokia 6021

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner Freisprecheinrichtung Parrot CK3100. Mein Handy steht auf "Eigene Nummer senden: Nein". Dennoch wird bei Gesprächen, die ich mit meiner Anlage führe, meine Mobilfunknummer mitgesendet. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft ? Vielen Dank für dei Hilfe.

• Willkommen bei TT!

Kurzantwort: Ruf bei deinem Netzbetreiber und lass die Rufnummernübertragung abschalten.

Längere Antwort: Rufnummernübertragung ist ein Netzmerkmal, daß man "eigentlich" nicht im Handy einstellen kann, da kein Handyfeature. Nokia lässt nur gerne alle glauben, es wäre so, indem es so eine Pseudofunktion ins Handy setzt. Nokia setzt je nach Einstellung die GSM Codes #31# oder *31# vor die jeweilige Rufnummer (ohne, daß du es siehst) und "überschreibt" damit die default Netzeinstellung.

Wenn du über die Parrot Anlage wählst, entfällt dieser GSM Code des Nokia Handys, so daß einzig die Einstellung des Netzbetreibers gilt. Abhilfe: bei Netzbetreiber anrufen und dort die gewünschte Einstellung erbitten. Will man dann gelegentlich doch das Gegenteil von dieser Einstellung mit der Parrot machen, einfach den GSM Code vor die jeweilige Rufnummer beim Wählen oder im Telefonbuch der Anlage setzen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Parrot CK3100 und Nokia 6021

Hallo SirShagalot,
    Danke für Deine Info. Ich habe mich für die #31# entschieden, da ich dann flexibel bleibe. Dann kann man die Funktion auf dem Handy ja eigentlich vergessen... Aber jedenfalls hat es mit Deinem Tipp geklappt ! Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!