großes bild aber quali egal. möglichst günstig. was kaufen?

• Hallihallo,

ich bin sehr anspruchslos was qualität angeht, aber nicht, was die größe eines bildes angeht.

daher sehe ich mich gerade nach einer für mich passenden lösung um.

ich will inkl allem maximal 1000 euro ausgeben.

abstand zum bild ca. 3 - 3,5 m

hauptsächlich dvds gucken, aber auch 3-4 sendungen pro woche im tv.
    kein premiere, kein sat nur kabelfernsehen!

bild quali ist mir wurst, da meine augen eh nicht mehr so scharf sind und hdtv brauch ich auch nicht.

nur groß soll es sein. mindestens 86 cm, denn so groß ist meine röhren glotze zur zeit (uralt telefunken aber immerhin schopn 16:9)

mir ist grundsätzlich erstmal wurst, wozu ihr mir ratet, ob beamer, plasma oder röhre, so lang es preislich im rahmen bleibt.

bei günstiger gibts zur zeit einen philips plasma mit 94 cm für 999. find ich recht günstig, aber vielleicht ist für meine bedürfnisse ja auch ein günstiger beamer besser oder ausreichend.

bin für jeden rat dankbar.

achja, mein telefunken wird dann frei ;-)

grüße
    sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Die Auflösung des TVs bei guenstiger ist viel zu niedrig, ich habe einmal so eine Auflösung auf einem 106cm plasma sehen dürfen und selbst 10! Meter vom Gerät entfernt konnte man Klötzchen sehen. Besonders schlimm ist hier, dass die Auflösung unter der des TV Signals liegt.

• hd is mir doch aber wurst und von mir aus kauf ich mir in 2 jahren wieder einen neuen. daher sollte es ja auch low cost sein.

für mich ist beamer nicht wegen der kosten uninteressant, sondern eher weil ich auch mal gerne morgens nen streifen sehen möchte, ohne meine fenster mit schwarzer pappe verrammeln zu müssen.

fakt ist, ich brauche relativ kurzfristig ein riesen bild und es sollte preisgünstig sein. der rest, wie stromverbrauch, schwarzwert etc. ist mir wurst.

ihr solltet sehen, mit welch einem bild ich zur zeit absolut zu frieden bin :-)

es soll halt nur größer sein...

voodoo: manche sehen auf meinem gericom tft mit 16 ms reaktionszeit auch schlieren beim cs zocken und sagen es wäre nicht möglich dadrauf zu zocken. für mich aber kein problem.

ich bin sicher in vielem pingelig, insbesondere bei sound, aber bildschirme pffft, ao lange sie groß sind ist alles gut. aber ich setzte auch nie! meine brille auf.

Suche:

• Bei der Größe kommt eh nur Plasma in Frage. LCD ist meist bei Größen über 32" nicht sonderlich sinnvoll. Allerdings dürfte Plasma mit 1000,-€ Budget schon sehr knapp werden - wobei das ja egal ist, wenn dir das Bild egal ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also werde ich wohl beim philips zuschlagen, wobei es bei amazon einen 42 zoll orion für nur 200 euro mehr gibt. ich werde wohl nochmal schauen müssen, ob 10 cm mehr diagonale 200 euro wert sind.

hätte auch kein problem mit einem gebrauchtgerät, aber es gibt ja leider so gut wie keine :-(

Suche:

• Das Problem ist ja nicht unbedingt die Auflösung des Bildschirms, sondern die Umrechnung von PAL afaik 720*576 auf die Auflösung des Bildschirms und dass funktioniert bei quasi allen Geräten nicht gescheit. Bei dunklen Bildern ist das noch akzeptabel, aber bei hellen Bildern, wie Fussball oder Tennis, da pulsiert das gesamte Bild. Ich hab damals Kopfschmerzen bekommen nach 10 Minuten und hab mir das Tennis-Match lieber auf einem kleinen Bildschirm angesehen.

Btw. habe ein LCD im Notebook mit 25 ms Reaktionszeit und es stört mich kein bischen. Wenn es aber eh nur für ein Jahr sein soll, dann wäre ein Plasma meiner Meinung nach uninteressant.

• wieso für ein jahr? ich hab nur gemeint, daß es nicht schlimm is, wenn das teil nix taugt und in zwei jahren auseinander fällt.

Suche:

• als übergangslösung würde ich einen röhrenfernseher wählen...
    82cm 16:9 mit 100hz gibt schon für gute 300€ >>> http://preisvergleich.dhd24.com/kat3-602.html

wenn du noch ein 50hz modell findest wird nochmal günstiger...

die 4cm weniger als die von dir gewünschten 86 sollten nicht so schlimm sein...

wenn man das geld hat sind plasma, rückpro und beamer echt feine sachen... aber preis/leistungstechnisch ist die röhre noch immer vorne....

gruß
    patronn-citron

• ich finde, daß 107 cm gegenüber 82 cm locker 600 euro wert sind

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!