AD-5B als standalone Bluetooth Lösung

• Ich möchte den AD-5B Bluetooth adapter als Standalonelösung verwenden,
    sicherlich haben den Adapter bereits ein paar von euch.

hat jemand nähere Infos wie der Adapter funktioniert, bzw. wie die Kopplung funktioniert?

• Du meinst diesen Adapter?

Nokia AD-5B Bluetooth-Audio-Adapter!

Alles nähere kannst Du im angehängten Datenblatt nachlesen.....

Sie möchten die Vorteile eines Funk-Headsets genießen, auch wenn Ihr Mobiltelefon keine
    Bluetooth Verbindungen unterstützt? Hier ist die Lösung: Der kleine, leichte Nokia Funk-
    Audio-Adapter wird auf den Pop-Port™-Anschluss Ihres Mobiltelefons gesteckt und
    ermöglicht damit kabellose Funk-Audioverbindungen mit kompatiblen Funk-Headsets.

Features:
    - Schafft eine Funk-Audioverbindung zwischen kompatiblen Mobiltelefonen und
    Funk-Headsets (über Bluetooth)
    - Wird auf den Pop-Port™-Anschluss eines kompatiblen Mobiltelefons aufgesteckt
    - Steuerung über eine einzige Taste; LED-Statusanzeige
    - Stromversorgung über das Mobiltelefon
    - Kopplung mit bis zu 2 Geräten (Nutzung nur einzeln)
    - Klein und leicht

Lieferumfang:
    Nokia AD-5B Funk-Audio-Adapter

Funktionen/Technische Daten:
    - Abmessungen: 31 x 32 x 13 mm
    - Gewicht: 8 g
    - Bluetooth Kompatibilität: Bluetooth 1.1-Spezifikation
    - Unterstützte Bluetooth Profile: Headset 1.1
    - Sicherheit: Verschlüsselte Verbindung
    - Reichweite: bis zu 10 m
    - Verbindung: Punkt-zu-Punkt
    - Gekoppelte Geräte: bis zu 2 (Nutzung nur einzeln)
    - Betriebstemperatur: -20 °C bis 55 °C
    - Stromversorgung: Aus dem Mobiltelefon-Akku über die PopPort™-Schnittstelle
    - Leistungsaufnahme:Aktiv: ca. 30 mA,
    - Stand-by: ca. 2 mA,
    - Ausgeschaltet: < 1 mA

passt auf: Nokia 3100 | 3120 | 3200 | 5100 | 5140 | 6020 | 6100 | 6101 | 6170 | 6220 | 6610 | 6610i | 6800 | 7200 | 7210 | 7250 | 7250i | 7260 | 3220 | 7270

Demnach hast Du ein Telefon ohne BT.....;)

• aus der Beschreibung ist nichts besonderes ersichtlicht, die Frage ist, ob dieser Adapter auch ohne Mobiltelefon funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    aus der Beschreibung ist nichts besonderes ersichtlicht, die Frage ist, ob dieser Adapter auch ohne Mobiltelefon funktioniert.

"Nichts besonders ersichtlich"? Na, ich weiß nicht.....

Zu Deiner Frage:
    Der Adapter wid an eines der aufgeführten Telefone angeschlossen.
    Nach meinem Technikverständniss geht es auch nur so und nicht ohne Phone....
    Darum habe ich, wenn ich ehrlich bin, Dein Ausgangsposting auch nicht verstanden...

• Also wenn man wüsste wie der Adapter angesteuert wird .geht das mit sicherheit!!
    Ich sag da nur der alte siemens mp3 player . Läuft wunderbar im stand alone modus ohne Handy. Bissel Löten und fertig . Da bei Nok der popport recht einfach belegt is ,sollte der umbau auch recht simpel sein .

• OK,

habe hier nun einen Adapter getestet,

ist über den Seriellen Anschluss, VPP und Mic/Lausprecher mit dem Handy verbunden.

fehlt der Serielle Anschluss, dann inizialisiert der Adapter nicht richtig. hat der Adapter inizialisiert, ist die Kommunikation mit dem Handy nicht mehr notwendig, liegt ein Audiosignal an, baut der Adapter die Verbindung zum Headset automatisch auf.

Man müsst die Komminikation zwischen Handy und Adapter aufzeichnen und als Dummysignal über einen Microcontroller dem Bluetoothadapter bereitstellen (PIC oder ähnliches)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    "Nichts besonders ersichtlich"? Na, ich weiß nicht.....

Zu Deiner Frage:
    Der Adapter wid an eines der aufgeführten Telefone angeschlossen.
    Nach meinem Technikverständniss geht es auch nur so und nicht ohne Phone....
    Darum habe ich, wenn ich ehrlich bin, Dein Ausgangsposting auch nicht verstanden...

das was da steht kann man sich auch selbst zusammen reimen, demnach also nichts besonderes.

• Es gibt ne seite im netz da is genau die belegung des popports beschrieben .
    Soweit ich weis is das nich direckt ne komunika zwischen den beiden Geräter er ne Widerstandsbrücke oder so (so wars bei Siemens). Zur Erkennung von Originalzubehör.
    Wofür issen das genau ? Musik über Headset? Hab letztes Jahr n fm modulator (ukw sender) in mein sx1 Verbaut damit ich überall über das Radio meine Musik hören konnte. Erklär mal genau wie das am ende funzen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!