Puschkin Pink Star - mit was mischen ?

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Also mein Vater meint man könne jeden Vodka der entweder in Deutschland (EU) abgefüllt bzw. hergestellt würde vergessen! Sie sind alle schei... :rolleyes:

Und Recht hat er! Bevor ich mich auf die Suche gemacht habe, ob man in Deutschland nicht "richtigen" Wodka bekommt, habe ich mal Moskovskaya probiert. Der in Moskau produzierte gehört auch zu den guten. Aber das Zeug, was angeblich nach deren Rezept unter Lizenz in Hamburg gemacht wird. :flop: Wobei den Cristall habe ich noch nicht probiert. Mein Bedarf war nach dem Versuch gedeckt!

• Naja, du verlangst ja auch nicht von einem in Russland gebrautem Altbier/Kölsch dass es gut schmeckt.

Wobei ich wahrscheinlich Probleme hätte mehrere Wodkasorten im Blindtest zu unterscheiden, und das nicht aus Ausfallerscheinungen nach den ersten Proben. :D

Da wird der Gedanke woher ein Wodka kommt auch eine Rolle spielen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Naja, du verlangst ja auch nicht von einem in Russland gebrautem Altbier/Kölsch dass es gut schmeckt.

Ich glaube eher, das ist Absicht!

Wodka hat in D den Ruf billig zu sein, nach nichts zu schmecken, prima als Alkoholgrundlage für alles Mögliche zu dienen und kein Kopfweh zu machen.

Genau das wird hier produziert.

In Rußland wird Wodka eigentlich nur pur getrunken. Wenn er nach was besonderem nicht getreidemäßigem schmecken soll, nimmt man aromatisierten Wodka.

Deshalb wird der dort ganz anders gemacht.

• gibt schon viele feine sachen, aber die hier abgefüllten sind wie gesagt nicht so toll.

kennt jemand von euch den rechten?

schmeckt mir auch ganz gut, aber so ne große flasche schaff ich auch nicht alleine :D

• Die haben aber auch zünftige Preise bei Debowa.

11,50 Euro für die 1/2 Literflasche Premium. Aber schöne Flaschen haben sie. :)

Und wo wir bei den feinen Sachen sind. Vielleicht auch mal die Fehlkäufe erwähnen!

Den Nemiroff Ukrainian Honey Pepper habe ich mir rein aus Neugier gekauft.

"unexpected and unforgettable taste, followed by a long aftertaste."

Das trifft's voll! Bislang habe ich noch niemanden gefunden, mich eingeschlossen, der den freiwillig trinkt. Die Sorte macht aber nahezu jeder Wodkahersteller. Die Leute aus der SNG scheinen es wohl zu mögen.

• Also man mag mich ja gerne korrigieren, aber ich habe mir jetzt schon von Vielen sagen lassen, der beste Wodka kommt aus:

Finnland...?

PS: Wie schon gepostet, gönne ich mir auch Finlandia am liebsten. Zufall?

• Zitat

Wie schon gepostet, gönne ich mir auch Finlandia am liebsten. Zufall?

Du hast doch bestimmt nur das getrunken was hier auf dem Markt ist... somit hast du doch keine Erfahrung auf dem Gebiet. Und wie willst du dann noch beurteilen welcher Vodka der bessere ist? Außerdem sind Geschmäcker ja verschieden...

Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Erstmal: Soweit ich weiss, wird Finlandia in Finnland abgefüllt. Ich habe auch schon original russisches Zeug bei Freunden getrunken. Aber lass meine "Erfahrungen" mal weg, darum ging's mir gar nicht.

Ich habe geschrieben, dass ich das mit Finland von anderen Leuten (auch etwas älteren Jahrgangs) gehört habe. Wollte keine Russenseele verletzen, ich weiss ihr seid da sehr empfindlich was euer Nationalgebräu angeht. :D

Wenn ich da an sowas denke

Zitat

Der Ursprung des Wodka hat über Jahrzehnte hinweg viele Gemüter erhitzt. Russland und Polen führten eine stetige Auseinandersetzung und jeder behauptete, das Ursprungsland zu sein. Vor einiger Zeit hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil zu diesem Streitfall abgegeben und ist zu dem Entschluß gekommen, daß Russland rechtmäßig behaupten kann, den Wodka erfunden zu haben. Das Urteil hat den polnischen Nationalstolz stark verletzt. Aber das Wissen, daß auch Polen eine bedeutende Rolle in der Geschichte zusteht sollte anerkannt und beachtet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    der beste Wodka kommt aus:

Finnland...?

Finnischen und schwedischen Wodka habe ich noch nicht probiert. Nachdem ich inzwischen weiß, wo ich preisgünstig hochwertigen russischen Wodka bekomme, ist der IMHO zu teuer.

Und Absolut mag ich aus einem Grund nicht. Deren sauteure Lifestyle und SchickiMicki Kampagne. Und Produkte, wo ich den Eindruck habe, mein Geld befindet sich nicht im, sondern auf dem Produkt, sind absolut ;) nicht mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!