Skiurlaub, Tipps gesucht

• Hi,
    will dieses Jahr ueber Weihnachten (21 bis 28) noch kurzfristig einen Skiurlaub planen. Erstes Ziel war Ischgl, da Freunde von mir da die letzten Jahre hingefahren sind. Doch dann kam es dicke ;) Anstatt rund 100,-DM pro Zimmer will die Pension wo die immer waren nun 49,-€ pro Person also 100,-€ pro Zimmer... Waeren pro Person alleine fuer Uebernachtung/Fruehstueck rund 700,-DM die Woche dann noch 185€ Skipass und noch Essen und (viel) Trinken, waeren wir in Summa bei mindestens 700 bis 1000€ fuer eine Woche. Im Vergleich haben die Jungs die letzten Jahre inkl. Trinken und Sylvesternacht rund 500€ bezahlt. Diesen Aufschlag von mindestens 300€ sehen wir nicht ein. Daher wollen wir uns nun ein anderes Ziel suchen. Problem: Ausser in Ischgl waren wir alle noch nirgendwo.
    Vorstellung: Skigebiet selber muss gut sein, sowohl fuer Skier als auch fuer Snowboarder. Schoene Haenge, schoener Schnee, gute Lifte, etc...
    Preislich sollte das Ganze so liegen, dass wir pro Person auf maximal 600€ kommen. Skipass also so um die 150€. Pension oder Hotel oder Appartement so um die 200€ inkl. Fruehstueck. Die restlichen Kosten setzen sich dann aus Essen/Trinken und Anfahrt zusammen. Ort ist eigentlich egal. Kann auch Frankreich sein, Hauptsache Abends besteht irgendwie die Moeglichkeit rauszugehen. Sollte nicht zuuuu sehr Nobelhobel sein und eher fuer Juengere...

Dann mal her mit euren Tipps.. DANKE!

c ya
    n3o

• Ich war die letzten Jahre immer entweder im Zillertal oder im Montafon bei St. Gallenkirchen- Gaschurn, noch erträgliche Preise und Abends is ordentlich was los (wobei ich jetzt hier das Zillertal vorziehn würde).

Schigebiete da, die zum empfehlen wärn, wärn im Montafon Silvretta Nova und im Zillertal ist die Zillertalarena (vor Allem Gerlos is top!) nicht schlecht oder Fügen/ Hochfügen (für meinen Geschmack bischen überfüllt, da am Meisten bekannt, nach Hochfügen fährst auch erstmal ein ganzes Stück, da es keine Seilbahn gibt). Mayerhofen is auch net schlecht, waren wir eigentlich meistens, da es ziemlich nah von unsrem Schlafplatz (Aschau) war.

Überblick über die Zillertalschigebiete gibts nochmal hier.

Gruß Marcel

• Hi!

Wir waren in letzter Zeit eigentlich eher weiter unten...
    Sprich Saalbach, Seefeld, Flachau...
    Da gibt es aber nimmer so toll Schnee, deswegen fahren wir heuer nach Kaprun, da sollte der Schnee absolut kein Prob sein. Wie die Hotels da sind, kann ich noch ned sagen, da ich heuer das erste mal dort sein werde.

Auch toll ist der Stubaier Gletsche.
    Das Problem ist, dass man von den Hauptwohnstätten ne gute halbe Stunde fahrt, da die meisten Leute da recht vorsichtig rauffahren.
    Es gibt zwar hinten beim Lift auch ein Hotel (http://www.mutterberg.at), das ist aber meist voll. Kannst aber mal anrufen.
    Der Gletscher ist natürlich genial, weil das Wetter meist gut ist, der Schnee sowieso. Desweiteren gibt es dort auch etwas bessere Hütten, auch mit Bedienung.

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Hi

ich kann Dir da nur das Zillertal empfehlen, aber ehr weiter hinten drin.

Mayrhofen/Finkenberg ist ein sehr schönes Schigebiet für Schifahrer und hat auch einen Boarderpark. Von dort aus ist man sonst auch mit dem kostenlosen Schibus in ca 30 Minuten am Hinter-Tuxer-Gletscher.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!