Base hat wieder Netzprobleme

• Ich habe seit Jahren eplus. Der ganze Mist fing vor gut 6 Monaten an. Getestet mit dem 6230i, k750i, 6233 und dem k610i. Alle das gleiche Problem. Vollausschlag und dann auf ein Schlag ist der Empfang komplett weg. Das passiert laufend. Ich kann kaum 5km fahren und der Empfang ist weg. An den Handys kann es nicht liegen... Ist nervig vorallem wenn man weiterredet und der Gegenüber nicht antwortet. Auch bei meinen Eltern im Auto die beide ein 6310i haben klagen über solche Aussetzer.

• Heute morgen traf ich eine Bekannte, Sie fragte mich ob ihr Handy vielleicht kaputt seih. Sie müsste 5-6 mal einen Anrufversucht tätigen bis es mal klappen würde. Auch beim Gesprächsaufbau, der Angerufene würde sie hören aber sie hört gar nichts.

Ich beruhigte Sie das Ihr Handy gewiss nicht kaputt seih sonndern das Eplus (Base) Netz eher.

Genau die gleiche Schei... wie bei mir :mad: :flop:

Wenn ich aus dem Vertrag raus kommen würde, dann lieber gestern als heute :flop:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich bin (noch) eplus kunde und bin in der woche beruflich auf mein handy angewiesen.
    was nützt einem das beste umts-handy, der günstigste tarif mit x-freiminuten, wenn man auf dem display nur "kein service" oder "kein netzzugriff" angezeigt bekommt?

Die Handover zwischen GSM und UMTS scheinen noch sehr problembehaftet zu sein. Sei es Idle oder Connected. Das kann an der mangelhaften Netzkonfiguration liegen, aber auch an den Mobiles.
    Daher ist das beste, Telefonie über GSM zu führen und nur auf UMTS zu schalten, wenn man das Mobile als Modem benutzt. In städtischen Bereichen, wo UMTS bereits gut ausgebaut ist, hatte ich bislang weniger Probleme - aber in ländlichen Regionen, auf der Autobahn oder im Zug sollte man UMTS nur quasistationär benutzen.

• gogo65 Senf

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Tatsächlich habe ich diese Probleme auch. Mir ist aufgefallen, daß vor allem in den intensiven Abendstunden ein Gesprächsaufbau im 3G oft nicht funktioniert. Seltsamerweise funktionieren die Datenverbindungen zur gleichen Zeit völlig problemlos und in hoher Geschwindigkeit. Weiterhin ist der Dualmodus in der Tat oft problematisch. Ich buche bei Bedarf ins 3G Netz ein, solange diese Probleme noch bestehen. Im übrigen sieht es beim Wettbewerb oftmals auch nicht besser aus. Auch im D1 und O2 - Netz habe ich ähnliche Effekte beobachten können. Das 3G - Netz scheint immer noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Hallo!

Vielleicht ist es von Base bzw. E-Plus so gewollt das die reine Sprachtelefonie nur im GSM Netz abspielt. So hat man UMTS für die Datenanwender frei. :rolleyes: Wenn man derzeit nur GSM 900 baut kann man ja gar nicht anders. Bei uns in Herzebrock-Clarholz gibt es derzeit 3 GSM Stationen und eine GSM Verstärker. Des weiteren für jeden Ortsteil eine UMTS Sendeanlage. Es sind aber für unsere Gemeinde und in der Umgebung noch 4 GSM 900 Sender geplant. Eine ist schon am Schornstein (wo schon der GSM Verstärker ist) angebaut. Sie wird wohl den Verstärker ersetzen.

Heute Morgen habe ich die Base Hotline angerufen. Mit wurde gesagt das man derzeit bei der Übergabe von UMTS zu GSM ein großes Problem hätte. Die Fehlerbehebung kann aber noch mindestens 14 Tage dauern. Es würde sich dabei um ein überegionales Problem von E-Plus handeln!? :confused:

Fazit: Die haben ganz schon die Ka..... am dampfen!!! :eek: Solange GSM 900/1800 noch zu 99,8% geht ist mir das egal. :D

MfG
    gogo65

• hallo@all!

um es mit den worten meines vorredners zu sagen, die haben anscheined die "kacke wirklich am dampfen"!

hab heute diesen netten brief von base bekommen, nachdem ich vertragserfüllung bis zum 15.11. angemahnt hatte:

dieses schreiben ist wirklich eine kleine sensation! zum einen gehen sie das erste mal dezidiert auf meine beschwerde bezüglich des datenproxys ein und zweitens geben sie das erste mal offen ihre derzeitigen netzprobleme zu!

ich werde nun aufgrund dieser angaben dankbar zu sofort außerordentlich kündigen, da sie mir ja den beweis erheblich erleichtert haben. tja, nur mit gutschriften, offenheit und ein paar durchhalteparolen kann man seine kunden nicht davon überzeugen für eine schlechte bis fast nicht vorhandene leistung jeden monat 50 € auf den tisch zu legen. sorry, aber wer sich diese strategie ausgedacht hat muß wirklich etwas wirr denken.

kann jedem nur empfehlen auch entsprechenden druck auf base auszuüben, um entweder den netzausbau zu beschleunigen oder um aus einem einseitig nicht erfüllten vertrag zu entkommen.

so long&greetz

JohnnyT

• johnnyt: Dann wechsle eben zu einem anderen NB; zum einen wirst Du höchstwahrscheinlich mit Deiner a.o.Kündigung keinen Erfolg haben, zum anderen bleibt es abzuwarten, wenn bei einem anderen NBvielleicht einmal auch grössere Umbaumaßnahmen anstehen...willst du dann ebenso wieder außerordentlich kündigen? :rolleyes:
    Zum einen kann ich all die Klagen und Klagenden hier gut verstehen, bin teilweise selbst einer der Betroffenen, jedoch finde ich diese ehrliche und offene Stellungsnahme seitens eplus/BASE in dem von Dir gezeigten Schreiben, sehr gut und die Gutschrift in Höhe 25EUR auch noch außerordentlich kulant. :top: Da können sich imho andere NB (insbesondere die "Blauen") eine Scheibe von abschneiden. Dort verfährt man mit Beschwerden über Netzprobleme, falschen Rechungen u.ä. teilweise ganz anders... :mad:

• Nein da stimme ich jhonnyt völlig zu !!

Was nutzen mich lächerliche 25 Euro !! Ich muss Geschäftlich erreichbar sein. Die 25 Euro können sie einem SOS Kinderdorf spenden :mad:

Ich versuche auch diesen weg mit der Kündigung zugehen !

Merci jhonnyt :top:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Tash: zum einen bin ich selbständig genug, um mich um die post base zeit zu kümmern, zum anderen kannst du mir glauben, dass ich sehr genau weiss was ich hier tue.

wenn base mir die vertraglich zugesicherte leistung ohne wenn (aka proxy) und aber (durchgehend unterdurchschnittliche performance) liefern würde, hätte ich kein problem. wenn sie aber dauerhaft ihre verpflichtungen nicht einhalten können, ist es doch nur logisch den vertrag außerordentlich aufzulösen. verstehe nicht, warum einige hier eplus/base alles verzeihen und für nicht existente leistung stoisch weiter zahlen wollen? zumal, wie du selber schreibst, du auch von den problemen betroffen bist.

die 25 € rechnungsgutschrift, die ich mittlerweile schon zum 4. mal bekommen habe, interessieren mich nicht! ich möchte für meine leistung einfach nur eine entsprechende gegenleistung haben. habe mir den base doppelflat vertrag schließlich nicht geholt um gutschriften zu bekommen, sondern um damit internet und telefonie zu betreiben.

so long&greetz

JohnnyT

• Kündigung

Nabend!

Ich kann das mit der Kündigung gut verstehen. Wenn aber die anderen NB,s alle ihre Flat,s vermarkten wirst du wohl vom Regen in die Traufe kommen. :( Vielleicht hast du ja etwas Glück. :)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt

die 25 € rechnungsgutschrift, die ich mittlerweile schon zum 4. mal bekommen habe, interessieren mich nicht! ich möchte für meine leistung einfach nur eine entsprechende gegenleistung haben. habe mir den base doppelflat vertrag schließlich nicht geholt um gutschriften zu bekommen, sondern um damit internet und telefonie zu betreiben.

Sehe ich ähnlich und habe das BASE auch so mitgeteilt. Vor allem muss man wohl auch sehen, dass viele BASE-Nutzer trotz der Flatrate ins Festnetz und zu E-Plus sicherlich Power-User sind. D.h. es kommen auch viele Verbindungen in andere Netze zustande an denen E-Plus ab 23.11. immerhin bis zu 17 ct/min verdient (den Vorteil durch die 60/1 gegenüber der 1/1 Taktung für die IC-Gebühr nicht eingerechnet). Nur weil man eine Flat hat ist man noch kein schlechter Kunde. Damit E-Plus wirklich draufzahlt muss man ja mit BASE schon ordentlich ins Festnetz telefonieren ...

Jurist (Univ.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!