Base hat wieder Netzprobleme

• Nun, das Auslagern wäre nur konsequent. Am Ende könnte E+ als reine Marke stehen und die technische Basis von preiswerteren und spezialisierten Fachleuten betreut werden. So halten es soch z.B. auch die Autobauer mit Fertigungstiefen von 20 %...

Der Vorteil wäre, einfach Segmente ausschreiben zu können und dem entsprechend unter Einhaltung eines Qualitätsbenchmarking deutlich preiswerter zu werden.

Anscheinend läuten die den Wandel ein, der im Mobilfunkmarkt konsequent zu Ende gedacht nur heißen kann: Lieferanten von Netzen stellen die Bandbreite zur Verfügung und Markenartikler nutzen diese Hardware und zahlen dafür Nutzungsgebühren. SO läuft es doch schon im Festnetz und wäre deutlich beschleunigt, hätte man das Telekom-Netz quasi-staatlich als reines Netz betrieben. (So wie es der Bundesbahn ergehen soll...) Da hat dann nämlich die Minute, das MB, der gefahrene Kilometer einen Preis und jeder kann überlegen, ob er Untermieter wird...

---

• hallo!

so gesehen hast du sicher recht. denke auch, dass das der weg der zukunft sein wird.

aber bezogen auf das thema dieses threads sind solche aussagen doch salz in die eh schon blutende wunde, oder? ausbaustopp von umts bei einem eher schlecht als recht funktionierenden umts netz? nun ja... :rolleyes:

so long&greetz

JohnnyT

• Die Frage ist jetzt ob ausbaustopp jetzt bedeutet das keine weiteren Städte mehr erschlossen werden? Oder das man auch die bereist versorgten Städte nicht erweitert.

Aber der Artikel wundert mich jetzt schon, den bei uns in der Firma gibt es noch mehr als genug Aufträge von E+ das UMTS Netz weiter auszubauen, allein in diesem Jahr sollen noch einige UMTS Sender on Air gehen. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    aber bezogen auf das thema dieses threads sind solche aussagen doch salz in die eh schon blutende wunde, oder? ausbaustopp von umts bei einem eher schlecht als recht funktionierenden umts netz? nun ja... :rolleyes:

Ist doch seit Einführung der CleverOne-Tarife (damalige Pressekonferenz) bekannt. :eek:

iPhone X 256GB

• Jetzt wo sich dich auf Tel gekickt haben, machst du jetzt hier weiter oder was ;)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Jetzt wo sich dich auf Tel gekickt haben, machst du jetzt hier weiter oder was

Hä? :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Jetzt wo sich dich auf Tel gekickt haben, machst du jetzt hier weiter oder was ;)

Manchmal bist Du sehr schwer zu verstehen :rolleyes:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Die Frage ist jetzt ob ausbaustopp jetzt bedeutet das keine weiteren Städte mehr erschlossen werden? Oder das man auch die bereist versorgten Städte nicht erweitert.

Was ist los? Du warst Dir doch so sicher das E-Plus bald eine vergleichbare Umts-Abdeckung wie Vodafone haben wird!

Wer sich wirklich die Mühe macht die hohe Anzahl Deiner Behauptungen über die E-Plus-Stategie zu prüfen, gewinnt den Eindruck, dass sie eher auf Basis von Vermutungen als auf wirkliches Wissen beruhen.
    Zum Beispiel vor kurzem hast Du noch behauptet E-Plus habe sich bei der Ausschreibung für die Netzwartung etc. für Nokia/Siemens entschieden. Gestern war in unterschiedlichen Pressemeldungen zu lesen, das man sich erst Anfang nächsten Jahres für jemanden entscheiden will. Ich finds schon verwunderlich!

Was mich aber jetzt motiviert hat diesen Beitrag zu verfassen war Deine provokante Stichelei gegenüber JohnnyT. Du bist hier bereits mehrfach verwarnt worden und ich finde in dieser Position kann man es sich nicht leisten andere zu verurteilen.
    Dazu möchte ich mal bemerken, dass Du bei all Deiner Dominanz und augenscheinlichen Selbstsicherheit in Deinen Beiträgen vielleicht auch auf die Qualität Deiner Kommunikation achtest. Wer Schwierigkeiten in der Formulierung hat und auch in der Rechtschreibung nicht immer fit ist, sollte vielleicht nicht sooft mit der großen Keule schwingen und auf die Leute einschlagen, denn Du läufts dann schnell Gefahr Dich unglaubwürdig zu machen und vor allem immer wieder in zeitraubenden Konflikten zu landen.

Verstehe mein Statement bitte nicht als Angriff, sondern als Einladung zu respektvollem Umgang mit anderen die sich hier austauschen wollen und vielleicht auch dazu, dass Du ein wenig zurück schaltest wenn Du mit jemandem hier anderer Meinung bist. Wenn Du dann noch Deine Informationen ein wenig auf Qualität und Fakten untersuchst kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Natürlich ist es Deine Sache was Du machst, aber ich glaube wenn Du nicht etwas auf die Leute zugehst, wirst Du in diesem Forum nicht bestehen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!