Was ist ein Omnistrahler? Welche Funktion hat er?
Solange ich keine neuen Sender live sehe oder eine schlüssige Karte habe, glaube ich nicht an einen Ausbau in PLZ 509XX.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Solange ich keine neuen Sender live sehe oder eine schlüssige Karte habe, glaube ich nicht an einen Ausbau in PLZ 509XX.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Und? ![]()
Was "Und?"?
Was Du nun für Dich glaubst, ist doch irgendwie nicht wichtig. Hier kann ja nur berichtet werden, was dem Einzelnen bekannt ist. Mehr Karten als die im Netz gibt es nicht. Dann kannst Du es ja glauben oder nicht - aber es bringt den Thread nicht voran :top:
Google? TT Suche?
Der erste Treffer von Google:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-146818.html
ZitatSolange ich keine neuen Sender live sehe oder eine schlüssige Karte habe, glaube ich nicht an einen Ausbau in PLZ 509XX.
Dieser Omnistrahler steht tatsächlich im Univiertel und ist neu. Aber ein Sender dürfte wohl nicht ausreichen! Zumal der Campus rund um das Hauptgebäude/Albertus-Magnus-Platz von nur einer GSM Zelle versorgt wird. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Was Du nun für Dich glaubst, ist doch irgendwie nicht wichtig. Hier kann ja nur berichtet werden, was dem Einzelnen bekannt ist. Mehr Karten als die im Netz gibt es nicht. Dann kannst Du es ja glauben oder nicht - aber es bringt den Thread nicht voran :top:
Meine Aussage bezog sich vor allem auf diese Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
EDIT: Bei 5093x ist ja aber auch einiges ans Netzgegangen dort stehen jetzt in 300-400 Meter Abständen Sende Türme die wohl zum Großteil alle neu sind.
Und wenn das behauptet wird, kann ich das solange in Zweifel ziehen, bis mir einer schlüssig zeigt/belegt, dass es wirklich so ist. Ansonsten kann man im Internet nämlich leicht so einiges behaupten. Womit ich nicht sagen will, dass diese Aussage nicht stimmt, aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, und das finde ich ziemlich legitim! Oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Google? TT Suche?
Der erste Treffer von Google:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-146818.html
Danke für den Tipp, exakt an dieser Stelle war ich sogar schon ![]()
Aber ich dachte, mir erklärt das einer in einfachen, für den Laien verständlichen Worten. ![]()
Meine Aussage bezog sich vor allem auf diese Aussage:
Genau diese 300-400 m Aussage meinte ich auch! Es ist wie gesagt in den letzten Tagen dort NUR EIN Sender in Betrieb gegangen, der besagte Omnistrahler.
Aber ich dachte, mir erklärt das einer in einfachen, für den Laien verständlichen Worten.
Ein in alle Richtungen = 360 Grad (Omnistrahler) strahlender (Omnistrahler) Sender. In Abrgenzung dazu gibt es sektorisierte Sender, das ist praktisch ein drei geteiler Omnistrahler, also drei Sender die jeweils 120 Grad abdecken. Die drei Sender verfügen dann auf 360 Grad gesehen über drei mal so viel Kapazität wie ein Omnistrahler.
es wird immer besser:
ZitatWeiterer UMTS-Ausbau abhängig vom Kundeninteresse
Während das GSM-Netz derzeit umfangreich erweitert wird, ist der Ausbau im UMTS-Bereich weitgehend gestoppt worden. Wo ein Kundeninteresse erkennbar sei, werde aber auch das 3G-Netz weiter ausgebaut. Derzeit werde die UMTS-Nutzung von den Kunden bei weitem noch nicht in dem Maße angenommen, wie dies aus Sicht des Netzbetreibers wünschenswert wäre.
Eine Aufrüstung des GSM-Netzes mit EDGE nach Vorbild des deutschen Mobilfunk-Marktführers T-Mobile ist bei E-Plus nicht geplant und auch die UMTS-Erweiterung HSDPA ist derzeit kein Thema. Ob und wann das UMTS-Netz mit der Turbo-Technik ausgestattet wird, sei ebenfalls abhängig davon, ob es hierfür seitens der Kunden ein Interesse gäbe. o2 hat am vergangenen Freitag als dritter deutscher Netzbetreiber HSDPA eingeführt. T-Mobile und Vodafone starteten mit dieser Technik schon zur CeBIT im März.
aha
:confused:
so long&greetz
JohnnyT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!