Base hat wieder Netzprobleme

  • Interessehalber mal gefragt, wie siehts bei euch im Moment mit BASE aus?


    Ich habe die Nase langsam gestrichen voll. Habe BASE (Sprachflatrate) seit 2005 und zusätzlich noch die Internet-Flatrate. Herbst letzten Jahres fing es hier (Raum Marburg) an mit den Problemen: Das Gegenüber am Telefon hörte regelmäßig für tlw. bis zu 30 Sekunden andere Gespräche statt mich.


    Im Moment im GSM Verbindungsabrisse noch und nöcher (Gespräch verschwindet für mich mit einem seltsamen Rauschen, dann Stille), jedoch v.a. im Umkreis meiner Wohnung.


    Zwei Störungsmeldungen bei BASE in den letzten 5 Wochen ergaben jeweils sofort und unaufgefordert (wie aus der Pistole geschossen, seltsam) 15€ Kulanzgutschrift mit der Zusicherung, man würde sich kümmern. Verbesserung bis heute nicht eingetreten. UMTS-Handy hab ich nicht zur Hand (nur Datenkarte) und werde mir auch keins extra anschaffen, nur weil hier bei E+ im Moment nicht mal das GSM vernünftig funktioniert.

  • UMTS Empfang in Düsseldorf


    Ich habe ein SE_W890i und mit Base 2 fast nie UMTS Empfang in Düsseldorf. Woran kann das liegen? Habt ihr mit Base auch so Probleme mit 3G? Vielleicht finden sich ja Leute, die auch in der Region wohnen und die gleichen Probleme haben...

  • Re: UMTS Empfang in Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von palermo2000
    Ich habe ein SE_W890i und mit Base 2 fast nie UMTS Empfang in Düsseldorf. Woran kann das liegen? Habt ihr mit Base auch so Probleme mit 3G? Vielleicht finden sich ja Leute, die auch in der Region wohnen und die gleichen Probleme haben...


    Das liegt definitiv am Handy,ich habe auch so ein Modell...Das Gerät hat einen indiskutablen Empfang und geht sehr schnell ins GSM Netz zurück...Obwohl ich bei mir daheim eigentlich vollen o2 UMTS Empfang habe,geht das Handy ins GSM Netz zurück.Ein Nokia 6233 hingegen bleibt im Dualmodus im UMTS Netz.Das Handy ist einfach nur Schrott...Schade eigentlich,denn es ist so ein schönes Handy ! :flop:

  • Ich habe es mir fast schon gedacht. Das kann es doch nicht sein. Letztens erst bei der Reperatur gewesen wegen defektem Lautsprecher. Und das Ding ist 6 Monate alt! Hat Sony Ericsson auch bei anderen Geräten Probleme mit UMTS? Langsam weiß ich echt nicht mehr welchem Anbieter ich trauen soll. Mittlerweile habe ich fast alle Marken durch,...vielleicht sollte ich mir doch ein iPhone holen. Wobei es da ja auch noch viele Probleme gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von palermo2000
    Ich hab ne Datenflat bei meinem Tarif dazugebucht. Dort geht meistens nur GPRS.


    Dann solltest du dir ein Handy besorgen,was man auf UMTS only stellen kann.In meinem Fall geht das mit dem Nokia 6233.Das hat GSM/UMTS/Dualmodus...Darauf solltest du achten.

  • Bevor ich mich für das W890i entschieden habe, wollte ich eigentlich nur ein kleines schickes Handy mit UMTS. Ich sehe momentan auf dem Markt wenige Alternativen. Teilweise sehen die Teile optisch echt grausam aus. Nokia kommt für mich deswegen auch nicht in Frage. Bleibt für mich also nur HTC oder iPhone. Na ja, mal sehen. Aber vielen Dank für die Hilfe! Bin mal gespannt ob sich jemand aus der Region meldet.

  • Ich wohne in düsseldorf und habe das nokia n73 und sew880i im nokia ein guter umts und gsm empfang im se wechselt es ständig ins gsm und auch da schwankt es von schwach bis voll.

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!