Hi,
und was ist mit einem Funkübertragungssystem? Gibt es ja auch mit Bluetooth mittlerweile... schau bsp. mal hier:
Edit: verdammte Conrad-links. Einfach mal auf Conrad, Foto, Video /Audio, MP3 | Audio / HiFi | Audio/Video Funkübertragungssysteme...
Grüße Pepe
Wie Musik vom Rechner auf Stereoanlage abspielen ohne Kabel dazwischen?
-
-
-
FM-Transmitter?

Mittlerweile recht billig und seit neuestem wohl auch nicht mehr im Betrieb untersagt (?)
Das ganze gepaart mit einem vernüftigen Handy wie einem Ericsson im Zusammenspiel mit BT und dem allseits beliebten FloatsMobileAgent (FMA). Oder auch ein beliebiges BT-fähiges Handy mit Java-Funktionalität zusammen mit Puppetmaster.
Alles sehr effizient und preiswert zu lösen. Dein BT_Problem solltest Du ja mittlerweile gelöst haben. Ein geeignetes Telefon solltest Du dann ja auch haben
Der Rest ist demnach schnell beschaffbar.Greetz
-
Wie sind denn die besitzer einer roku soundbridge zufrieden mit ihrem teil?

ich glaub das teil passt vom optischen her besser in mein konzept als der noxon.wurde die soundbridge im ausland bestellt und desshalb ein falscher netzadapter mitgeliefert aber später dann der richtige? (oder woran lags?)
Wenn nicht, wo dann?kann man gespeicherte internetradiofavoriten auch vom pc aus verwalten?

-
Um es mal kurz zusammenzufassen:
Pro- Es sieht klasse aus, ist größtenteils aus Metall, und einfach super verarbeitet
- Das Teil ist im hohen Maße frei konfigurierbar was Display-Optik angeht
- Es läßt sich vom Rechner aus fernbedienen, aber nicht nur mit Cidero (das prinzipiell alle UPNP-Streamer bearbeiten kann), sondern auch mit Software wie Visualmr. Die bei Roku haben für Entwickler die nötigen Infos freigegeben, und so wird es wohl in Zukunft eher mehr als weniger solcher Programme geben

- Ich kann meine beiden Anlagen parallel daran anschließen, eine über Digital, die andere Analog.
- Die Bedienung wenn ein Itunes-Server läuft ist super...
- Ein super Forum, in dem auch die Entwickler fleißig mitschreiben und Rede sowie Antwort stehen.
- Es wird immer weiter an der Soundbridge gefeilt, und es gibt neue features (zuletzt meine ich WMA-Radiostationen)
- Man kann neuerdings das Display bei der Wiedergabe ausstellen, seeehr praktisch wenn das Teil in der Nacht blendet oder stört... abgesehen davon kann man natürlich die Helligkeit frei einstellen
Con- Teuer, auch wenn ich sie für ca160€ bei Expansys erstehen konnte
- nur WEP-Verschlüsselung, hoffe das wird bald geändert, will das blöde Netzwerkkabel loswerden
- Mit Twonky relativ langsam, nutze jetzt wieder mt-daapd für meine Musik(perfekt) und Twonky für Shoutcast
- hin und wieder Hänger, kann aber auch an dem Beta-Status der Firmware liegen die ich benutze... aber nicht oft und bisher auch nicht reproduzierbar
- Fernbedienung könnte etwas mehr Tasten vertragen, Albumtitel nur mit Pfeiltasten eingeben ist etwas anstrengend in der Suche...
- kein Timer (fürs Einschlafen oder so) und der Standby-Betrieb scheint auch nur ein sehr halbherziger zu sein, was Stromsparen angeht.
Ich würde sie aber nicht mehr hergeben wollen, und sogar meine Liebste würde sich (ich glaube erstmals
)von einem meiner Gadgets nicht mehr so schnell trennen wollen.
Wie gesagt kommt meine von Expansys, die hatten mir einfach den falschen reingelegt, das war alles. Habe dann einen neuen bekommen (und mir für sofort einen gekauft.. hehe)
Noch Fragen? Immer her damit
Grüße Pepe
EDIT:
hier noch ein Screenshot von der Inet-Radio Verwaltung:
Die kann man selber einstellen, dazu kommen noch vorgegebene von Roku. -
...na wusste doch das sich der richtige meldet...

also für 160€ ist das ding doch echt ein schäppchen...ist ja fast der gleiche preis wie der noxon, sieht aber inho besser aus...ich wollte evtl. einen direkt bei roku bestellen und fragte darum wegen dem stromadapter...aber expansys hat ja wohl momentan den besten preis...werd dann wohl da mal zuschalgen wenn lierferbar...
-
Hallo,
ich hab ein Problem:
hab mir gerade ein Notebook gekauft und will meine MP3 Drahtlohs oder per Netzwerkabel über meine HiFi-Anlage hören.
Meine Notebook hat eingebautes W-Lan ber kein Bluetooth, aber zu Not habe ich ein Adapter. Die MP3 möchte ich übers Notebook auswählen.Ich hab schon ein bisschen im Internet geguckt. Hab den Noxo1 für 50Euro, den Netgwear für 55Euro gefunden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man diese Geräte aber nicht übers Notebook steuern.
Hab sonst noch den Apel Airport Express, Noxo2 gefunden, aber die sind mir zu teuer.Gibt es sonst noch irgendwelchen Lösungen, z.B. über die X-Box oder der D-Box2 ?
Wie habt ihr das Problem gelöst, will nicht immer mein Notebook neben der Anlage stehen haben. Oder ist es besser sich gleich ein I-Pod oder ähnliches zu kaufen?
Danke, MoJo
-
Mit der D-Box2 und Neutrino kannst du per Netzwerk (egal ob per Kabel oder WLAN) auf im Notebook/PC freigegebene Verzeichnisse zugreifen und Videos/MP3/Fotos auf dem Fernseher/der Stereoanlage wiedergeben.
Vorteile:
preiswert (~100 EUR für einen 1A Sat Receiver und Multimedia-Box in einem Gerät)
digital out für die Stereoanlage
absolut bequeme Auswahl über die D-Box Fernbedienung und stetige Aktualisierung der Titel in den freigegebenen Verzeichnissen
Nachteil:
die langsame Netzwerkanbindung der D-Box kapituliert schon mal bei Filmen -> Ruckler
etwas Bastlerwillen sollte vorhanden sein
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ruag
Mit der D-Box2 und Neutrino kannst du per Netzwerk (egal ob per Kabel oder WLAN) auf im Notebook/PC freigegebene Verzeichnisse zugreifen und Videos/MP3/Fotos auf dem Fernseher/der Stereoanlage wiedergeben.Vorteile:
preiswert (~100 EUR für einen 1A Sat Receiver und Multimedia-Box in einem Gerät)
digital out für die Stereoanlage
absolut bequeme Auswahl über die D-Box Fernbedienung und stetige Aktualisierung der Titel in den freigegebenen Verzeichnissen
Nachteil:
die langsame Netzwerkanbindung der D-Box kapituliert schon mal bei Filmen -> Ruckler
etwas Bastlerwillen sollte vorhanden sein
Eine D-Box2 mit Linux ist vorhanden, allerdings will ich nicht TV anhaben, wenn ich die Music auswähle.
Es gibt doch auch eine Bluetoth Lösung von SE (Media Center MMV-200). Womit man Music vom Handy auf die
HiFi-Anlage übertragen kann, da müsste doch eigentlich auch mit mein Notebook funktionieren oder? Hat schon jemand erfahren mit dem Gerät?Gruß MoJo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!