Wie Musik vom Rechner auf Stereoanlage abspielen ohne Kabel dazwischen?

• Hallo.

Ich möchte auf meiner Stereoanlage gerne Musik vom Rechner abspielen.
    Leider steht der Rechner wo anders als die Stereoanlage, deshalb fällt ein einfaches Kabel schonmal weg.
    Die Steuerung soll vom Rechner aus zu machen sein. Oder eventuell von zwei Rechnern via Netzwerk.

Habt ihr eien Idee?

Schöne Grüße SpeedTriple

• Hi,
    also da gibt es ja mittlerweile massenhaft AudioStreamer, bsp. Noxon oder Roku Soundbridge. Wenn man Itunes liebt kann man wohl auch AirTunes nehmen, hat aber kein Display oder sowas... klick
    Oder irgendein schnurlos-Soundübertragungssystem. Aber teurer als Kabel wird es sicher :)

Grüße Pepe

• ...also mein noxon2 hier ( :D ) lässt sich leider nicht vom pc steuern...mittlerweile komm ich aber auch ohne diese funktion aus...
    die squeezebox lässt sich schön per pc steuern und sieht noch dazu auch so aus... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,
    also ich persönlich hab ja ne Soundbridge, aber versuch mal Cidero , damit lassen sich eigentlich UPNP-konforme Renderer aus der "Ferne" befüllen...

Grüße Pepe

• ...mensch pepe...das du die sundbridge hast weiß ich doch (mittlerweile auch das passende netzteil erhalten? :D da war doch mal sowas?!)
    anyway...cidero hab ich mal installiert und gerstartet und mein noxon 'aus der ferne' gesteuert'...cool...danke für den tipp! :top: werd' mich später näher damit beschäftigen, aber zusätzliche funktionen sind doch immer gut...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Na ja, Cidero ist halt so ein Universaltool. Wäre super wenn es davon auch Versionen für PDA's oder ähnliche Gerätschaften geben würde.
    Roku hat irgendwann die Schnittstellen zum Ansprechen ihrer Geräte öffentlich gemacht, und seit dem entstehen immer mehr Programme zum Steuern.

Aber davon abgesehen, ich würde mir kein Gerät ohne Display oder so (Apple) ins Haus holen, dann muss ich ja immer zum Rechner rennen um es zu bedienen, etwas anstrengend...

Grüße Pepe

ps: Ja, Netzteil ist irgendwann, also der Adapter gekommen, da hatte ich mir aber schon einen besorgt... hehe

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also mein noxon2 hier ( :D ) lässt sich leider nicht vom pc steuern...mittlerweile komm ich aber auch ohne diese funktion aus...
    die squeezebox lässt sich schön per pc steuern und sieht noch dazu auch so aus... ;)

Die Squeezebox hat mittlerweile auch noch den weiteren Vorteil das diese jetzt seit Angfang des Monats auich mit Pandora funktioniert!!
    Fuer mich ist das DIE Killerapplication ueberhaupt und wenn ich nicht sowieso schon eine Box haette wuerde ich mir spaetestens jetzt eine kaufen :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Du kannst aber auch eine Radio Transmitter benutzen so fern du einen Radio Baustein in der Analage hast. Der Sound ist Stereo mehr wie Musik abspielen willste doch nicht oder?

• Ja, die Musik soll so komfortabel wie möglich gesteuert werden.
    Am Besten wäre sowas wie eine Fernbedienung für Winamp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!