ja das hat mich anfangs auch verwirrt, habe auch bei einem händler gekauft der angeblich nicht dran teilnahm. mein geld habe ich trotzdem bekommen ![]()
Laserdrucker Samsung ML 1610
-
-
-
hmm dann kauf ich mal heute von Amazon. Ist mir lieber als andere kleine unbekannte Händler die ein paar Euro günstiger sind, weil Amazon bei der Garantieabwicklung ziemlich kulant sind.
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Startmenü -> Einstellungen -> Drucker -> Drucker auswählen. Dort dann die Einstellung setzen ... und sie ist für jeden Druck gespeichert
ja das hab ich auch so gemacht, aber wenn ich bei word die druckeinstellungen vornehm ist jedesmal der haken bei "tonersparfunktion" auf druckeinstellung und somit auf aus...
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
hmm dann kauf ich mal heute von Amazon. Ist mir lieber als andere kleine unbekannte Händler die ein paar Euro günstiger sind, weil Amazon bei der Garantieabwicklung ziemlich kulant sind.Wer will sich denn da mit Amazon rumägern?
"2 Jahre Vor-Ort-Service"

:top: -
-
ja genau so habe ich es gemacht, jedoch wechselt er nach jedem neustart etc. wieder auf druckeinstellungen bei favoriten...dann kann ich zwar mein gespeichertes auswählen, aber trotzdem muss ich jedesmal wenn ich in word was ausdrucken möchte vorher ins druckmenü um umzuschalten..
mach ich da irgendwas falsch? gibts ja gar nicht..

-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Ich habe bei der Amazon-Bewertung des Druckers mehrfach von gewelltem Papier nach dem drucken. Wie kann ich mir das vorstellen? Kann da jemand mal ein Foto von machen?...das mit dem gewellten papier stimmt tatsächlich...aaaber kurze zeit nach dem druck, wahrscheinlich wenn sich das papier wieder abgekühlt hat, sind keinerlei 'wellen' mehr zu erkennen. ein foto kann ich davon nicht machen, stells dir halt einfach so vor: ~~~
wenn du seitlich auf das papier schaust... -
Zitat
Original geschrieben von biketunE
ja genau so habe ich es gemacht, jedoch wechselt er nach jedem neustart etc. wieder auf druckeinstellungen bei favoriten...dann kann ich zwar mein gespeichertes auswählen, aber trotzdem muss ich jedesmal wenn ich in word was ausdrucken möchte vorher ins druckmenü um umzuschalten..mach ich da irgendwas falsch? gibts ja gar nicht..

Also jungs, ich weiß ja nich was Ihr da macht bzw. hab so ne Vermutung.
Wenn Ihr Druckereinstellung z.B. aus Word heraus macht, dann gelten die immer nur für den Moment, wenn man es richtig macht, geht das auch ohne extra Profile.1) Einfach über die Systemsteuerung ->Drucker ->Samsung ML-1610 Series ->rechte Maustaste Einstellungen
2) -> Knopf Druckereinstellungen
3) Karteikarte Grafiken -> TonerSparbetrieb auf Ein
4) Alle Fenster mit OK schließen.So sollte die Einstellungen gesetzt bleiben.
SilentBoB
Also bin seit gestern auch Stolzer ML-1610 Besitzer und die Wellung kann ich zumindest bei dem etwas stärkeren Papier was ich verwende nicht schlimm finden und optisch ist das mehr ein "~---~" und kein "~~~~"
cu Illuminatus
-
Habe auch heute den Drucker erhalten.
Kurz Frage: Gibt es bei dem Drucker kein StandBy Modus? D.h. muss ich jedes mal ne An-/Ausschalter benutzen? -
@
Illuminatuskorrekt, danke dir!! jetzt hats natürlich funktioniert, hab des immer nur über word eingestellt und somit nicht dauerhaft..hatte wohl mal wieder n :apaul: !

vielen dank!!!zum welligen papier: wie gesagt, wenn man wartet hat es fast keine wellen mehr, ich benutze billiges kopierpapier..wenns dicker ist entstehen keine wellen mehr, zu mindest fast keine. also meine ausdrucke haben nach ein paar stunden im ordner und auf dem schreibtisch definitiv keine wellen..
nochmal kurze technische frage:
schadet es dem drucker wenn ich ihn öfters vom stromnetz trenne? bzw. wird dadurch mehr toner verbraucht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!