Brauch mal wieder nen Tip: Handywechsel steht an, t39m fällt auseinander, ich brauch was neues. Meine Ansprüche: Gerät muss Pop3 Client besitzen und Datenverbindung des Apple iBooks zum Handy ermöglichen um eMails abrufen zu können.
Steh jetzt nach erster Infosammlung im Netz vor der Überlegung: Sonyericsson T300 (Kamera brauch ich zwar nicht, find ich aber witzig) oder Sony CMD Z7. Wer hat Infos ob mit beiden die Datenanbindung zum Mac problemlos funzt? beim T300 kann ich wohl sogar mein Datenkabel vom T39m weiterverwenden, aber wie läuft das da mit HSCSD, hab in nem Test gelesen, das für die Nutzung desselben noch ein Riesensoftwarepaket runterzuladen wäre?!
Das Z7 hat zwar kein HSCSD sondern "nur" ein 14.400er Modem, ehrlichgesagt hab ich aber nach Anfangsschwierigkeiten auch beim t39 maximal 19.200 mit HSCSD hinbekommen, und so groß ist der Unterschied dann wirklich nich... aber funzen da die "alten" Z5 Treiber?
Philips hat ja noch das Fisio, dass scheinbar auch einen fähigen Email Client hat. Aber auch da frag ich mich, wie und ob da die Datenanbindung übers Kabel zum Mac geht.
Um die meist nur seriell erhältlichen Kabel am iBook anzuschließen besitz ich übrigens bereits den Keyspan Adapter auf USB - funzt mit dem T39m einwandfrei.
Ahja: derzeit imernoch System OS 9.2.2, aber wohl bald mit Jaguar...
philipp