Artikel billig ersteigert, Verkäufer meldet sich nicht?

• Hallo,

ich habe vor einigen Tagen bei Hood etwas weit unter Preis ersteigert (50 EUR Endpreis, tatsächlicher Warenwert ca. 460 EUR), also für mich ein totales Schnäppchen....
    Der Verkäufer (übrigend 0 Bewertungen) hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet und antwortet auch nicht auf meine Emails.

Meiner Meinung nach haben wir ja einen gültigen Kaufvertrag an den beide Seiten gebunden sind.

Wie würdet ihr euch in dem Fall verhalten? Ich möchte den Artikel natürlich zu dem Preis haben, kann aber auch den Verkäufer verstehen.

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Meiner Meinung nach haben wir ja einen gültigen Kaufvertrag an den beide Seiten gebunden sind.

Wenn das bei hood, wie bei eBay gehandhabt wird, ja. Dann fallen mir 3 Mögichkeiten ein:

- Per Anwalt die Sache klären (teuer, mühsam, ärgerlich)
    - Die Sache vergessen (wenn du das willst, hättest du nicht gepostet)
    - Sich mit dem Vekäufer auf einen - für beide Seiten akzeptablen Preis - einigen.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wenn das bei hood, wie bei eBay gehandhabt wird, ja. Dann fallen mir 3 Mögichkeiten ein:

Hat jemand eine Idee was sowas kostet? Habe leider keine Rechtschutz Versicherung.

Zitat

Richtig

Zitat

- Sich mit dem Vekäufer auf einen - für beide Seiten akzeptablen Preis - einigen.

Dazu wäre ich durchaus bereit. Das bringt allerdings auch nichts, wenn er nicht mit mir kommuniziert.

• Es gibt noch die Post, schreib im ein Einschreiben.
    Aber ob es was nützt, sei mal dahingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Es gibt noch die Post, schreib im ein Einschreiben.
    Aber ob es was nützt, sei mal dahingestellt.

Und was soll das nützen?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Hat jemand eine Idee was sowas kostet? Habe leider keine Rechtschutz Versicherung.

Du solltest für die außergerichtliche Vertretung mit folgendem Betrag rechnen:

45,- € x 1,3 x 1,2 x 1,16 = 81,43 €

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

ersteres: wäre die sinnigste aber anstrengenste Lösung
    zweiteres: ärgerlich aber wahr
    drittes: würde ich nicht machen. Später wird das noch normal. Hatte sowas bei ebay auch schon. Artikel für 1€ und normalerweise 60€ Wert. Anbieter wollte nicht verkaufen. Mehr als bei ebay melden und die Sache vergessen konnte ich nit machen. So ähnlich wirds dir auch gehen denke ich.

• Erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt erstmal bei der Post eine Anschriftenprüfung beantragt, da die angegebene Adresse nicht im Telefonbuch steht.
    Wenn die positiv ausfällt werde ich wohl mal zum Anwalt gehen.
    Sehe ich das richtig das der VK den bezahlen muss, wenn ich gewinne?

Macht evtl. eine Klage (ohne Anwalt) sinn?
    Wie läuft sowas ab?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Macht evtl. eine Klage (ohne Anwalt) sinn?
    Wie läuft sowas ab?

Das geht zwar, aber wenn du nicht wenigstens Jura-Kenntnisse, die zum Bestehen des Großen Scheins im Zivilrecht reichen hast, würde ich doch eher davon abraten (und selbst dann sollte da mindestens noch Grundkenntnisse des Prozessrechts vorhanden sein).

Ansonsten geht es zwar prinzipiell auch wenn du die Sache selbst durchziehst, aber das ist (für alle Seiten) extrem nervig und verzögert alles immens.

Wo wohnst du denn und wo wohnt der Schuldner (kannst mir auch gerne per PN antworten)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!