.
Neuer PC - Startet aber kein Bild
-
-
-
Gibt der PC keinen Piep-Code aus?
Du solltest auf jeden Fall den internen Pieper anschließen und uns den Piepcode nennen.Falls sich trotz Pieper NICHTS tut, nimm mal bewusst den RAM raus. Dann muss er piepen. Tut er das nicht:
Mainboard oder immer noch bzw. wieder (?) Netzteil.
In ganz seltenen Fällen: CPU. -
Hi
ich verstehs nicht ganz, startet er nun oder nicht? Also passiert mehr als rauschende Lüfter? Das schon erwähnte Piepen?
Ansonsten dreh mal, falls angeschlossen, das floppy-Kabel um (hatte ich mal) oder Teste halt die Komponenten wenn möglich in anderen PCs, Motherboard, Speicher, CPU.Grüße Pepe
-
Es funktioniert ja anscheinend, aber er hat kein Bild!
BTW:
Oli, hat das Board trotz onboard- Grafik einen AGP- Slot?
Falls nein, sollte es ja immerhin PCI (das normale, nicht das neue PCie) haben. Evtl. kannst Du ja irgendwo eine PCI-Grafikkarte auftreiben bzw. halt eine stinknormale AGP- Karte reinsetzen (z.B. Deine) und es mal damit probieren?!Chris
-
Hi,
also unter einem startendem Rechner versteh ich was anderes...
Zitat
2. Was sehr komisch ist, ich aber auf das SATA2 schiebe, wenn ich die Laufwerke sowie die HDD anklemme (via IDE) laufen diese erst gar nicht an, ist das eine Jumperung oder eine BIOS Einstellung?Falls es "nur" das Bild ist, vielleicht mal das Bios per jumper löschen? Wer weiß ob da schon mal jemand drann rumgestellt hat...
Grüße Pepe
-
.
-
vielleicht ist auch einfach nur das board hinüber

was die SATA geschichte betrifft kann es auch am chipsatz liegen
afaik haben via und nforce chipsätze probleme mit SATA2 -
Hast du evtl den 4poligen 12V-Stecker vergessen?
Ansonsten siehts wirklich nachn Boardproblem aus.
Edit: Die Onboardgrafikkarte müsste per Jumper auf dem Board aktivierbar/deaktiverbar sein. Check das mal.
-
Wenn nichtmal ein piepen kommt, dürfte es eigentlich die CPU sein.
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!