Siemens SL75 Anrufannahme deaktivieren?

• Hallo,

ich habe mir gestern das SL75 geholt und war vom Gesamteindruck durchaus begeistert, aber dann habe ich zwei Dinge festgestellt, die mir gar nicht gefallen.

1. Ich trage mein Handy fast immer in der Hosentasche. Wenn ich das SL75 aus der Hosentasche rausziehe, schiebt sich fast immer den Slider auf und ich nehme damit den Anruf ungewollt entgegen.

2. Die *-Taste war bei Siemens immer dafür da, alle Töne stumm zu schalten. Ich habe diese Funktion immer sehr geschätzt, weil ich ein höflicher Mensch bin und ungern einen Anrufer wegdrücke. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht die Leute in der Umgebung mit minutenlangem Klingeln nerven und deshalb finde ich diese Taste super. Beim SL75 kann man das aber vergessen, denn um an die Taste zu kommen muss man den Slider öffnen und schon hat man abgenommen :mad:

Beim Kauf war ich eigentlich davon ausgegangen, daß man die Rufannahme per Slider deaktivieren kann. Das geht ja bei Klapphandys auch. Ist das vielleicht in einer aktuelleren Softwareversion möglich? Ich habe noch nicht geschaut, welche ich drauf habe. Ich frage also einfach mal so in die Runde.

• Re: Siemens SL75 Anrufannahme deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Superseppl
    2. Die *-Taste war bei Siemens immer dafür da, alle Töne stumm zu schalten. Ich habe diese Funktion immer sehr geschätzt, weil ich ein höflicher Mensch bin und ungern einen Anrufer wegdrücke. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht die Leute in der Umgebung mit minutenlangem Klingeln nerven und deshalb finde ich diese Taste super. Beim SL75 kann man das aber vergessen, denn um an die Taste zu kommen muss man den Slider öffnen und schon hat man abgenommen :mad:

Ist doch beim SL75 noch viel einfacher... ist einer der beiden Softkeys (weiß jetzt nicht welcher, aber steht ja eh "Stumm" drüber!!)

• Kann man das nicht abschalten, sodass das Gespräch nicht angenommen wird, wenn du den Slider aufschiebst?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Re: Siemens SL75 Anrufannahme deaktivieren?

Zitat

Beim Kauf war ich eigentlich davon ausgegangen, daß man die Rufannahme per Slider deaktivieren kann. Das geht ja bei Klapphandys auch. Ist das vielleicht in einer aktuelleren Softwareversion möglich?

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Kann man das nicht abschalten, sodass das Gespräch nicht angenommen wird, wenn du den Slider aufschiebst?

ohne Worte :rolleyes:

• Re: Re: Siemens SL75 Anrufannahme deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Ist doch beim SL75 noch viel einfacher... ist einer der beiden Softkeys (weiß jetzt nicht welcher, aber steht ja eh "Stumm" drüber!!)

Oh - ich muss mich korrigieren - Du hast Recht! Ich habe nicht lange genug gewartet. Wenn ein Anruf eingeht, steht über dem linken Softkey erst "annehmen" und dann nach einer kleinen Weile "stumm"
    Frage mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben :confused:
    Also danke für den Tip!

Was ist denn mit der Rufannahme per Slider? Ist in einer späteren Softwareversion das Deaktivieren möglich? Ich habe SW:13
    Ich sage Euch auch gleich einen Grund, warum ich das deaktivieren will. Die Gefahr beim Telefonieren den Slider ungewollt zu schließen und damit das Gespräch abzubrechen ist riesig!

• Re: Re: Siemens SL75 Anrufannahme deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    ohne Worte :rolleyes:

bla :rolleyes:

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Kann mir wirklich keiner sagen, ob man die Rufannahme per Slider bei aktuellerer Software >13 deaktivieren kann?

• Zitat

Kann mir wirklich keiner sagen, ob man die Rufannahme per Slider bei aktuellerer Software >13 deaktivieren kann?

Eine Frage:

Warum hast du dir überhaupt nen Slider gekauft, wenn du Anrufe nicht mit dem Slider entgegennehmen willst. Dann kannst dir auch ein ganz normales Barren-Handy zulegen.

Zum Beispiel das Nokia 6230, das kann diese Funktion, da es keinen Slider hat.

:D :confused:

• Weil mir das Handy einfach von der Optik super gut gefällt und ich bisher ein Siemensfan war.

• Vorschlag: Tu es andersherum in deine Hosentasche (Display zur Beinseite). Dann sollte es beim Herrausnehmen nicht mehr aufgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!