Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Hallö;


    habt ihr auch in der letzter Zeit masive Probleme nit p.b.x-es von Ip-tel.com ?
    ich habe vor ca. zwei Wochen alles richtig eingestellt und hat auch gut funktioniert. Jetza aber geht nix mehr, entweder bekommt der Anrufender kein Ton, oder wenn ich ihm wegdrücke landet er nicht im Konferenzraum sonder hört Besetztton. Das geht langsam an den Sack:mad: . Ist jemanden auch so was passiet ? Ich sag nur dass die PBX ist richtig konfiguriert (es hat schon ne weile funktioniert) und duch sipgate direkt kann ich problemlos telefonieren (Guthaben ausreichend vorhanden)


    Gruß
    Peter

  • Heute hatten sie zeitweise Ausfälle. Angenehmer wäre es schon, wenn sie ihre Wartungsarbeiten in die Nachtstunden verlegen würden, aber wir "0-Euro-Kunden" sind ja nicht bereit, das zu bezahlen. ;-)


    Ich habe meinen VoIP-Anschluss so konfiguriert, dass im Falle eines Ausfalls von "pbxes.org" (Account offline) ein Anrufbeantworter rangeht, mit E-Mail-Benachrichtigung. Damit bleibe ich über Anrufe informiert und kann ggf. zurückrufen.

  • Homebase


    Hallo!
    Hab mir auch die Homebase auf PBX erstellt.
    Das ganze lief die ersten Wochen einwandfrei aber seit einigen Tagen hab ich Massiv Probleme!


    Undzwar hört mein Anrufer nachdem ich den Signaliesirungsruf auf dem Handy weggedrückt habe erst in etwa 5 Besetztzeichen , erst dann geht die Wartemusik an. Diese Besetztzeichen stammen vermutlich vom Handy!


    In dieser Zeit legt der Anrufer natürlich auf (da ja anscheinend besetzt ist)!
    Wer hat auch noch das Problem und kann mir helfen?


    Bei I-P-Tel bekommt man ohne Premium Account scheinbar keine Antwort.


    Hab extra meine Festnetznummer zu Dus.net portiert und jetzt so ein SCH...


    MfG und Danke für eure Hilfe Jens

  • Ich hab mir Homebase mit ner sipgate-Nummer gebastelt. Die Nummer hab ich zu Testzwecken im Freundeskreis verteilt. Bislang sind aber mehr Anrufe nicht durchgegangen, als erfolgreich waren. Oft kommt einfach die Ansage, die Nummer wäre nicht vergeben. Einige Minuten später gehts dann plötzlich wieder.


    Auch dauert der Verbindungsaufbau zu lange und gelgentlich fliegt der Anrufer einfach aus dem Warteraum.


    Eigentlich wollte ich mit Voip meinen Ausstieg bei der T-com realisieren, aber bei der geringen Zuverlässigkeit und der schwachen Performance, werde ich damit wohl noch ein paar Jahre warten ;-)


    Frank

  • Festnetznummer funktioniert nicht mehr


    Das System funktioniert ganz einfach, lt. Beschreibung "Korbinian21"


    "1. Der Anrufer wählt Ihre Ortsnummer zu den üblichen Festnetzgebühren an. (Das sind die einzigen Gebühren die entstehen!)


    2. Sie erhalten eine Signalisierung durch ein mehrmaliges Klingeln auf dem Handy, dass ein Anrufer versucht, Sie auf der FN zu erreichen.


    3. Nun drücken Sie den Anruf weg (SMS-Info/RedKey muss über die Hotline deaktiviert werden, sonst entstehen Ihnen Kosten und es kommt kein Gespräch
    zustande, wenn Sie ihn wegdrücken!) und der Anrufer wird in einen eigenen Warteraum geleitet und hört dort Ihre Ansage.


    4. Sie rufen nun Ihre eigene Ortsnummer an, welche durch BASE kostenfrei ist und werden mit ihrem wartenden Anrufer verbunden"


    Hallo,


    die ganze Zeit hat das System ganz wunderbar funktioniert. Die letzten Tage jedoch komme ich bis zu Punkt 2, wenn ich dann den Anruf wegdrücke kommt mein Anrufer nicht mehr in den Warteraum und nach wenigen Sekunden wird das Gespräch abgebrochen.


    Sind Euch Probleme bei i.p.tel.com bekannt oder haben andere von Euch die gleichen Probleme wie ich?


    Danke für die Hilfe. Gruß GIV

  • Die Stabilität von i-p-tel ist auch meiner Erfahrung nach wechselhaft.
    Teilweise funktionierte die Lösung tagelang nicht, um dann auf einmal ohne Änderung der Konfigaration wieder zu gehen.


    Ich bin seit Freitag auf sparruf.de umgestiegen.
    Dort kann man Voip-Provider eintragen, die sparruf dann abruft. Dann kann man ein call-back auf das Handy einrichten. Muß also nur wegdrücken und dann die sparruf Festnetznummer zurückrufen. Momentan läuft alles stabiler und Einrichtung ist innerhalb von 3 Minuten gemacht.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Nachdem nun seit einigen Tagen meine "homebase" ebenfalls nicht mehr über PBX (IPTel) funktioniert und dies auch von einigen anderen Usern per E-Mail mitgeteilt wurde muss ich mich (leider) wowiweb anschließen und auf die KOSTENLOSE SparRuf.de Alternative verweisen.


    Diese Variante ist selbst für Laien viel einfacher zu "programmieren", da man eigentlich nur noch die VoIP-Zugangsdaten einrichten muss :)


    Aus welchen Gründen die homebase z.Zt. nicht funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, jedoch wird es nicht an den VoIP -Anbietern liegen...



    to be continued..


    edit: WebSite wird dahingehend angepasst werden - mit Screenshot Anleitung, usw.! (bis zur nächsten Woche)

  • Bei mir läuft momentan alles so wie es soll.


    Allerdings gab es wirklich einige Ausfälle in letzter Zeit, die sich aber in Grenzen halten und zu tolerieren sind, wie ich finde.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hallo,


    einen Nachteil hat Sparruf.de jedoch gegenüber i.p.tel.com. Wenn ein Ruf über die Homezone reinkommt und man das Gespräch bei i.p.tel.com wegdrückt, gelangt der Anrufer in einen Warteraum. Bei Sparruf.de muß der Anrufer teilweise 10 - 12 x anklingeln lassen, bevor dieser verbunden ist. Ich denke, hier werden viele Anrufer auflegen, weil diese davon ausgehen, dass niemand da ist.


    Noch zu Dir BernieP. Ein Telefon ist dazu da dass man erreichbar ist, dementsprechend sind Ausfälle keinesfalls zu tolerieren. Wenn man mit Ausfällen über Tage leben kann, braucht man auch kein Telefon.


    Viele Grüße GIV

  • Fuer alle mit einer Festnetznummer bei dus.net: Dort kann man seit kurzem bei der Rufweiterleitung eine feste CLI uebermitteln (also nicht die des Anrufers). Damit ist eine Loesung analog zu der hier beschriebenen auch mit Rebtel(.com) moeglich.


    Vorteile:
    - Man kann das Gespraech annehmen und dem Anrufer mitteilen, dass man ihn gleich zurueckruft, die ersten 30 Sekunden sind kostenlos.
    - Das funktioniert auch kostenguenstig, wenn man im Ausland unterwegs ist und Rebtel dort Einwahlpunkte hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!