Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von GIV


    Noch zu Dir BernieP. Ein Telefon ist dazu da dass man erreichbar ist, dementsprechend sind Ausfälle keinesfalls zu tolerieren. Wenn man mit Ausfällen über Tage leben kann, braucht man auch kein Telefon.


    Bei mir waren die Ausfälle nie über Tage. Vereinzelt kamen in den letzten Monaten einige Anrufe nicht durch.
    Da ich dieses "iptel-dus.net-Konstrukt" privat nutze, kann ich gut damit leben.
    Wenn man Ausfälle keinesfalls tolerieren kann, hat man zumindest im Mobilfunkbereich wohl des öfteren Probleme.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Meiner Meinung nach ist das alles eine Kommunikationssache.
    Ich teile potentiellen Anrufern mit, daß Sie länger klingeln lassen sollen.
    Grade die Lösung mit dem Konferenzraum hat viele immer wieder auflegen lassen.
    Ein weiterer Vorteil von Sparruf ist, daß nach Beendigung des Gesprächs ein Besetztzeichen kommt und nicht in den Warteraum zurückvermittelt wird.
    Die Stabilität werde ich jetzt testen und darüber berichten.

  • Homebase


    Hallo,


    ich habe mir einen Base Tarif abgeschlossen,die RedKey Option deaktivieren lassen. und dann mir bei Sipgate eine Rufnummer besorgt.


    Nun habe ich mir eine virtuelle Telefonanalage eingerichtet --> Beschreibung hierzu unter http://www.redefreiheit.to


    Leider funktioniert das System nicht.


    Folgendes wenn ich einen Anruf von meiner Festnetznummer unterdrücke dann kommt bei dem anderen entweder:


    Diese Rufnummer ist unvollständig oder der gew. Gesprächspartner ist nicht erreichbar.



    Hat jemand einen Tipp?


    oder wer kennt andere Varianten, wie man unter einem Base Vertrag trotzdem auf einer Festnetznummer erreichbar ist?


    Gruß

  • Hallo,


    die bei http://www.redefreiheit.to angebotene Anleitung ist von korbinian. Schon der Fairness halber sollte dieses Forum auch den Autor nennen, zumal sich korbinian auch die Arbeit gemacht hat, dies gehört sich so. Wenn Du 6 Beiträge zurückgehst, wirst Du vom Autor lesen können, dass zur Zeit i.p.tel.com nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert.


    Zwischenzeitlich wurden mehrere Alternativen genannt. Einfach einmal die Einträge der letzen 1 - 2 Tage durchlesen.


    Viele Grüße GIV

  • GIV, ist schon ok... redefreiheit.to ist meine neue BETA Version, damit auch mal eine vernünftige Domain da ist und ein kleines Problem-Forum dazukommen kann :)


    Ich werde versuchen dort alle Anleitungen rund um BASE/E-Plus zu sammeln...


    (hatte die domain eigentlich noch nicht wirklich public gemacht, da es sich noch um Test-Betrieb handelt... finde es aber dennoch nett, dass sie hier schon gepostet wird)


    P.S. das "BASE" werde ich auch noch erweitern bzw. durch E-Plus ersetzen, da ich selbst seit geraumer Zeit wieder E-Plus CleverOne L User bin.


    edit:


    AKTUELLES zu SparRuf
    ich habe soeben mit dem Support von Sparruf gesprochen, dort wurde mir mitgeteilt, dass gerade auf ein neues System umgestellt wird, mit dem wesentlich mehr Einstellungen möglich sein werden, daher kann es noch ca. 1-2 Stunden zu Komplikationen kommen!

  • Hier noch ein Hinweis zu sparruf.de:


    Nach dem Einspielen der neuen Software stehen jetzt jedem, der Callback benutzt auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen zur Verfügung.


    Ist man Zurückgerufen worden, kann man als sogenannter Master interessante Dinge mit dem Anrufer tun.


    Standardmäßig sind die Tasten im "Leitungmodus", damit kann man bis zu 9 Leitungen (jeweils durch drücken der Ziffer) anwählen und mit mehreren Leuten sprechen/makeln. Drückt man "0" werden all in eine Konferenz geschaltet. Ruft ein zweiter, dritter ... an bekommt man eine Ansage ins laufende Gespräch eingeblendet, die jedoch nur der Master hört.


    Drückt man "#" kommt man ins "Soundmenü". Dann kann man drück drücken von 1-9 Sound, ala Stephan Raab, ins Telefonat einspielen.


    Drückt man nochmals "#" ist man im "HintergrundSoundMenü" - hier kann man sich einen passenden Hintergrund durch drücken von 1-9 aussuchen. 7 z.B. ist Flughafen. Dieser Sound wird auch gespeichert, sodaß der nächste Anrufer denkt man wäre auf dem Flughafen.


    Mit nochmal Raute ist man dann wieder im "Leitungsmenu"


    Mit der Taste "*" schaltet man den Spracherkenner an und sein eigenes Audio gegenüber anderen aus. Somit kann man dann ein Kommando sagen. z.B.:


    "Guthaben" - Liest das aktutelle Guthaben bei Sparruf vor
    "Hilfe" - erkläre alle anderen Kommandos ...


    Interesant auch: Mit dem Kommando "anrufen", kann man aus der Platform heraus ein neues Gespräch aufbauen (zu Sparruf-Preisen) und ggfs dann mit den schon auf der Platform befindlichen in eine Konferenz ("0" drücken) schalten.
    Dabei kann man die Zielnummer per DTMF eintasten, oder der Clou: Einfach Ziffer für Ziffer sprechen!


    Nochwas zum Thema anrufen: Hat man bei Sparruf "Kurzwahlen" definiert und jeweils bei "Bemerkungen" etwas sinniges wie z.B. "Monika" eingetragen, kann man nach dem Drücken von "*" einfach sagen "Monika anrufen" und schon ruf er die hinterlegte Nummer an.


    Noch eins: Wartet ein Anrufer, weil man Ihn geparkt hat, hört er wie gewöhnlich Musike. Hier der Clou: Der Wartende kann durch Drücken von "*" eine 5 Sekunden Nachricht zum Master "flüstern" - um doch noch schnell tschüß zu sagen bevor er genervt auflegt ...


    ... und es kommt noch mehr!

  • Ich habe mir die Nummer bei Sparruf nun auch einmal eingrichtet.


    Das Gespräch kommt auch zustande. Er bricht nur leider nach 9-18 Sekunden ab. Dann sagt er, dass am Handy, dass in keiner Leitung mehr jemand ist - der Anrufer bekommt die Meldung, dass ich nicht erreichbar bin. Woran kann das liegen? Eine Idee?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!