t-email, Mails offline schreiben möglich?

• Kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine E-Mail bei t-email auch offline zu verfassen?

Nutze inzwischen den t-email Account ganz gerne, da es mir gut gefällt das man immer ( bisher auch sehr zuverlässig ) per SMS auf neue E-Mails hingewiesen wird. :top:

Nur stört es mich das ich immer online sein muss wenn ich eine E-Mail über t-email schreibe :(

Gibt es eine Möglichkeit auch offline eine Mail zu verfassen, die man denn wenn man wieder online ist bei t-email einfach öffnet und dann verschickt?

Wenn ja wie geht das dann?

Danke Euch :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

eine Möglichkeit wäre, dass Du ein Mailprogramm wie MS Outlook oder MS Outlook Express (etwas weniger Funktionen, wie z.B. Kalender) nutzt.
    Diese Programme sind genau für solche Dinge gedacht.
    Du schreibst die mail offline und versendest es dann, oder das Mailprogramm checkt automatisch alle x Minuten Dein Postfach, etc.
    MS Outlook Express ist AFAIK bei Windows (und/oder dem Internet Explorer?) dabei.

Eine andere, etwas umständlichere Möglichkeit, welche allerdings ohne zusätzliches Programm wäre, ist, wenn Du Deine mail erstmal offline in Word oder irgendeinem Textprogramm schreibst. Danach gehst Du in Dein Postfach und fügst den Text mittels "Kopieren" -> "Einfügen" in die Mail ein.

Schöne Grüße SpeedTriple

• Moin,

das wird nicht klappen, da es AFAIK noch niemand geschafft hat, via SMTP eine t-email Mail zu versenden.

Willi

• Danke SpeedTriple:)

Das mit dem verfassen in Word werde ich mal ausprobieren :top:

Ich hoffe das mit dem reinkopieren klappt dann auch bei t-email, weil man da ja immer nur so ein relativ kleines Mailfenster hat

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auf deren FAQ Seite kann man zwar lesen das man diese per SMTP und POP Server versenden und empfangen kann, nur klappt das nicht wirklich so wie es geschrieben wird. :mad:

• Moin,

nein, mit t-email meinen wir t-email ;)
    Ehemals auch als t-motion bekannt.
    Dieses hat mit t-offline nichts zu tun!

Willi

• Hi WilliW,

man, bist Du schnell ;) :D

Habe ich dann auch gesehen und oben verbessert. Sorry, war mein Lesefehler:rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!