Hallo,
da T-Mobile sich ja mit der Home-Option für Prepaid soviel Zeit lässt, wollte ich mal fragen ob schon jemand die indirekte Alternative über die Konferenzschaltung probiert hat.
Da man da auch fürs Angerufenwerden über die Festnetznummer bezahlt, lohnt es sich ja eh nur für den neuen Xtra (5 cent/min zu einer Lieblingsnummer, 5 cent/min alter Eplus free&easy-weekend) oder die nonstop-Pakete (Callya Open End, Xtra Nonstop). Dafür wäre man ja bundesweit erreichbar.
Wer hat schon Erfahrungen damit? Klappt das alles ohne Probleme oder muss man ewig warten oder ist doch zu kompliziert?
Festnetznummer auf Prepaidkarte schalten
-
-
-
So wie es aussieht werden für Prepaidkarten so schnell keine Festnetzrufnummern kommen.
-
Re: Festnetznummer auf Prepaidkarte schalten
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Da man da auch fürs Angerufenwerden über die Festnetznummer bezahlt, lohnt es sich ja eh nur für den neuen Xtra (5 cent/min zu einer Lieblingsnummer, 5 cent/min alter Eplus free&easy-weekend) oder die nonstop-Pakete (Callya Open End, Xtra Nonstop). Dafür wäre man ja bundesweit erreichbar.Für CallYa gibt´s auch noch Happy Abend und Happy Wochenende: Wenn man pro Option auf weniger als 1000 Minuten für abgehende und auf der Festnetznummer eingehende Gespräche zusammen kommt, wäre das auch noch eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit, Festnetznummer und Prepaidkarte zu kombinieren.
Ich frage mich allerdings, ob nicht ein einziger Thread zum Produkt "home24" von YEZZ-tele.com ausreichen würde - und zwar der im "Provider und Netzbertreiber"-Forum - , denn das Funktionsprinzip ist ja, unabhängig vom Tarif, immer das selbe, egal, ob Prepaid oder Postpaid.
Axelchen
-
Also das könnte ich mir hier im Forum gar nicht erlauben, was über Prepaid nicht ins darein gehörende Prepaidforum zu schreiben, ohne, dass es gleich Hinweise gäbe, wo doch welches Thema hingehört
.
Ich hatte zuerst gar nicht an die Prepaidmöglichkeit gedacht :gpaul: .
Ich glaube kaum, dass home24 die einzigen bleiben werden. Außerdem schauen viele die eine Prepaid haben auch nur ins Prepaidforum und hier gibt es ja jede Woche Fragen nach einer Festnetznummer etc..
Da die Ersparnis bei Prepaidkarten viel höher ausfällt und die Betreiber ja gerade alle Preise wieder erhöhen, ist es nur recht, neue Entwicklungen auch in diesem Forum aufzuzeigen, zumal ich ja nun diese Festnetznummeralternative nur auf eine meiner vorhandenen Prepaidkarten schalten brauche um zu schauen wie es klappt oder nicht.
Ich hoffe doch, dass sich auf die Entwicklung immer bessere Modelle am Markt entwickeln und die Preise eben gesenkt werden, um zu verhindern, dass die Kunden alle nur über Festnetznummern kommunizieren.
Denn hohe Preise sind immer ein Hindernis von Kommunikation und damit zum besseren Verständnis der Menschen untereinander.
Wenn schon in Deutschland die kleinen Kinder weinen müssen, weil sie keine Weihnachtsgeschenke bekommen, kann doch mal der Preis für den monatlichen Festnetzanschluss von 17 Euro auf 1,30 Euro sinken....
Sicherlich ist es vielen Profis und Geschäftleuten zu umständlich oder zu langwierig, aber Qualität und Bequemlichkeit haben eben ihren Preis.
Viele verschuldete Leute bekommen gar keine Verträge, warum nicht auf die erste Möglichkeit einer Festnetznummer auf Prepaidkarten hinweisen.
Siehst du und mit Vodafone Happy Abend kann man auch noch günstig selbst anrufen, gute Idee :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!