Hilfe, MP3 Titel zu lang für Handy,was jetzt??

  • Hallo


    Kleines Problem.
    Habe von einer Top 100 CD im MP3 Format mir so einige Lieder auf meine Speicherkarte gezogen und sie in mein X800 gesteckt um sie abzuspielen.
    Das ging dann aber nur mit den Titeln die weniger als 32 Zeichen haben (Minus für Samsung). :flop:


    Jetzt meine frage, wie kann ich jetzt die Titel so auf meinem Rechner Verkürzten ohne das die Datei unbrauchbar wird????? :confused:


    Gruss

  • Du kannst die Stücke doch ganz leicht umbenennen ( Rechtsklick auf die Datei und dann "umbenennen" auswählen). Du kannst die Dateien nennen wie Du willst, da kann nichts unbrauchbar werden. Nur die Endung (nach dem Punkt (mp3)) muss gleich bleilben.


    Oder meinst Du, die Dateien sind zu groß?

    Gruß
    Judy

  • Zitat

    Original geschrieben von Judy257
    Du kannst die Stücke doch ganz leicht umbenennen ( Rechtsklick auf die Datei und dann "umbenennen" auswählen). Du kannst die Dateien nennen wie Du willst, da kann nichts unbrauchbar werden. Nur die Endung (nach dem Punkt (mp3)) muss gleich bleilben.


    Oder meinst Du, die Dateien sind zu groß?



    Hallo


    Super und danke das mit dem (.mp3) wußte ich nicht das das bleiben muss (Schande über mein Haupt). :)


    Aber jetzt habe ich da doch noch zwei andere Fragen.


    Brauche ich ein bestimmtes Programm um normale Musik in mp3 umzuwandeln????


    Und wie bekomme ich die Videos von meinem Rechner in das Format das mein Handy es auch abspielt????


    Hofe ihr werdet mich nicht Steinigen wegen denn Blöden Fragen aber ich habe in der Sache noch zu wenig Erfahrung.


    Schon mal danke für eure Antworten.


    Gruss Bernd :top:

  • Für beides benötigst Du wieder Programme. Um Mp3s zu erstellen gabs mal ein Freeware-Tool....CDex glaub ich hieß es. Für Videos verwende ich Nero Recode / MPEGable X 4.

  • Ich hab das Sgh d-600 ! Und will auch meine Videos drauf laden doch er sagt mir immer falscher Dateityp obowohl ich die Datei schon in 3gp oder mp4 umgewandelt habe ! Könnt ihr mir helfen ! (videos sind 2-7 min lang)

  • Zitat

    Original geschrieben von FcDortmund
    Ich hab das Sgh d-600 ! Und will auch meine Videos drauf laden doch er sagt mir immer falscher Dateityp obowohl ich die Datei schon in 3gp oder mp4 umgewandelt habe ! Könnt ihr mir helfen ! (videos sind 2-7 min lang)


    Falscher Ordner?


    Die Files müssen in den Ordner für heruntergeladene Dateien.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Man kann sie nur in einen Ordner reinspeichern! Das hängt eher noch mit der Datei zusammen das es nicht klappt vermutet ich mal! Weil er sagt mir ja "Dateityp unbekannt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!