paketdienstfahrer und einbahnstrassen

• hatte heute eine seltsame begegnung:

ich war mit meinem auto unterwegs um eine andere person abzuholen. dies sollte, wie jede woche, in einer einbahnstrasse passieren. kurz vorm ziel fuhr dann ein paketdienstwagen vor mir, der vor beginn der einbahnstrasse seinen braunen kastenwagen wendete um dann rückwärts in die einbahnstrasse zu fahren. bereits da hab ich mich gefragt, ob er/man das darf. da ich ja auch in diese strasse musste, bin ich langsam hinterhergefahren. mitten in der einbahnstrasse blieb er dann stehen, verschwand in seinem laderaum und kam an der seite der ladeluke mit einem scheinbar leichen (er trug es locker mit einer hand) paket raus, klingelte an der tür und gab freundlich lächelnd das "paket" ab. dann machte er mir - ich stand vor seinem wagen - mit einem kleinen fingerzeig deutlich, dass er da wieder raus müsste. ich hab freundlich den kopf geschüttelt und auf das einbahnstrassenschild gezeigt. er zog die schultern hoch, schüttelte auch den kopf, setze sich auf seinen fahrersitz und fing an zu telefonieren. das dauerte eine weile, dann legt er auf und machte mir per hand deutlich, dass ich jetzt endlich (in falscher richtung) aus der einbahnstrasse fahren sollte, damit er raus kann. ich bin dann ausgestiegen, um ihm zu sagen, dass er in die andere richtung fahren müsse, da dies eine einbahnstrasse sei. er meinte dann, dass er hier ausladen dürfe. ich: "das mag schon sein, aber das ändert nichts an der tatsache, dass das eine einbahnstrasse ist und er dann noch 10 meter weiter rückwärts fahren sollte, umdrehen könne und dann vorwärts in richtiger richtung die einbahnstrasse verlassen könnte.

er dann: "sehen sie, wo meine ladeklappe ist?"

ich: "ja, auf der einen seite. und wenn sie richtig in der einbahnstrasse stehen würden, dann wäre sie auf der anderen seite. wo wäre denn da dann das problem?"

er: "dann müsste ich, wenn ich 10 20kg pakete hätte, alle von der einen seite rund ums auto tragen!"

ich: "da, das wären dann drei meter mehr."

er: "ja genau! machen sie das mal! 20kg schwere pakete!"

ich: "drei meter sind ja wirklich kein umweg. wenn ihnen das zuviel ist, dann sollten sie nicht als paketfahrere arbeiten!"

er schweigt. dann: "das machen wir jetzt anders!" zückt einen block und stift, schreibt meine autonummer auf und fragt: "wie heissen sie?"

ich: "warum sollte ich ihnen das sagen?"

er: "wie heissen sie?"

ich: "warum sollte ich ihnen das sagen?"

er: "gut, dann nicht, das bekomme ich auch so raus! sie werden von mir hören! ganz bestimmt werden sie von mir hören!"

ich: "von mir aus."

dann legt er den rückwärtsgang ein, fährt rückwärts weiter in die einbahnstrasse. bleibt bei einer freien parklücke stehen, macht mich mit hecktischen handbewegungen auf die lücke aufmerksam. ich fahr rein und er fährt vorwärts in falscher richtung aus der einbahnstrasse raus.

und ich dachte mir immer, paketfahrer haben's immer eilig. aber der hatte anscheinend genügend zeit, um es abwarten zu wollen, dass ich wegen ihm in falscher richtung aus der einbahnstrasse fahre... und dann auch noch diese drohung "duhu, ich schreib jetzt deine autonummer auf und dann biste dran..." :rolleyes:

bibber zitter

;)

• Wie wäre es mal mit einem "Ich habe keinen Blog, aber lasse euch trotzdem an den Belanglosigkeiten meines Alltages teilhaben"-Sammelthread

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Genau, sowas fehlt hier noch :top: :D

Darüber hinaus besitzen diese Paketfahrer wirklich die seltene Gabe den Verkehr möglichst gründlich zu blockieren. :rolleyes:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Genau, sowas fehlt hier noch :top: :D

Darüber hinaus besitzen diese Paketfahrer wirklich die seltene Gabe den Verkehr möglichst gründlich zu blockieren. :rolleyes:

Das ist richtig, aber manchmal können sie nicht anders.
    Zugegebenermaßen benehmen sich manche wirklich daneben, aber wenn jeder ordnungsgemäß einen Parkplatz suchen würde, dann würden sie den ersten Arbeitstag nicht überstehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Lass mich raten. In Deinem Blog hat die Geschichte niemand kommentiert, also versuchst Du nun hier Dein Glück? :rolleyes::D

• Also, ich muß jetzt mal ne kleine Lanze für die Fahrer brechen.

In meinem Praktikum war ich in einem größeren IT-Systemhaus tätig und hab da auch sehr oft den Lieferdienst übernommen.

Gerade in Innenstädten wie Bochum,Dortmund,Lippstadt etc lässt man den Wagen mal eben stehen. Natürlich so nahe am Lieferort wie möglich.

Man hat gar keine Zeit da vernünftig zu parken, alles dahin zu wuchten etc.

Nach ner Zeit war mir das ganze Gehupe und Gemotze auch total egal.
    Ich hab mir immer nur gedacht "Bis die Streifenhörnchen nen Abschlepper am Start haben, der meinen Transporter packt, bin ich schon 3 mal weg".

Hat zum Glück immer so geklappt :)

Ein Paradebeispiel fällt mir noch ein:

Ich stand mit meinem Transporter vor dem Gebäude einer Kreisverwaltung.
    Neben einem Behindertenparkplatz und musste 3 Intel Server abliefern.
    Also geparkt, den ersten Server auf nen Karren und los.
    Ich komme wieder rauf und da steht schon ne Politesse, fleißig am Aufschreiben.
    Auf meine Nachfrage meinte die nette Dame dann ich würde die Behindertenparkplätze blockieren und solle doch die Tiefgarage benutzen.
    Ich hab ihr dann freundlich erklärt, daß ich mit der Dachhöhe da leider nicht so ganz reinpasse.
    Sie war leider nicht einsichtig, mir war das ganze dann auch zu blöd.
    Ende vom Lied:
    Ich bin schnell wieder rein, hab den Server wieder rausgeholt, bin wieder abgefahren und das Amt musste dann seine Server bei uns abholen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi Year77 , was bist Du denn für einer , Paragrafenreiter oder Krümelka...
    Warscheinlich auf der Autobahn auch ständig links Fahrer.
    Man, der Paketdienstmann macht seine Arbeit und hat schon genug Stress,
    Du wartest auf jemand und hast Zeit und machst aus Paragrafenreiterei dem Mann das Leben schwer. Sorry aber Leute wie Dich.....
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• ich freu mich jedesmal wenn der Paketdienst vor unserem Haus hält,
    weil ich dann meistens ein Päckchen bekomme......
    und meist ist ein neues Handy drin.....

drum ist mir das Wurst wie die fahren oder parken....

ich bin übrigens auch viel unterwegs und parke auch nicht immer legal....

angezeigt habe ich noch nie jemand, nach dem Motto
    "wer frei ist von Schuld - der werfe den ersten Stein"

• Na eben so sehe ich das auch.
    Vielleicht hat man aber auch viel zu viel Zeit............."bereits da hab ich mich gefragt, ob er/man das darf. da ich ja auch in diese strasse musste, bin ich langsam hinterhergefahren"............

In diesem Sinne....easy going......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!