ROKR E1, ein Schnäppchen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin bei der Überlegung mir ein neues Handy zuzulegen. Da ich MAC -Besitzer bin , eine MP3 Funktion im Handy suche und ein Gerät ohne Vertrag kaufen möchte, ist mir der Preisverfall des ROKR E1 ins Auge gestochen (zZ ab 143€). Die Beschränkung auf 100 Lieder ist für mich nicht tragisch.
    Vielleicht könnten ein paar Besitzer des ROKR oder ggf unzufriedene Ex-Besitzer mir ein bischen Kaufberatung geben.


    Konkret folgende Fragen:


    Wie ist die Qualität der Verarbeitung?
    Ist die Akkulaufzeit ok?
    Welche Nachteile habt Ihr entdeckt ?
    Wie gut ist das Display?
    Wie schützt Ihr Euer Rokor (Krusel-Tasche, Socke etc?)
    Würdet Ihr speziel zu diesem Preis zuschlagen?
    Hat jemand das Radio Headset mal probiert - Empfang, Qualität, Preis (günstigster)
    Welche Alternativen unter €200,- seht Ihr


    Über ein paar Antworten zur Entscheidungsfindung würde ich mich freuen. Leider existieren zZ nicht allzuviele Testberichte über das Handy (hier gar keiner). Die Berichte die ich gelesen habe bemängelten zumeist nur "das Design" , die 100 Song-Beschränkung und die etwas langsame Überspieldauer der MP3s aufs Handy.


    Achso noch eine Frage: ich bin mir nicht sicher ob ich das Handy irgendwie schnuckelig finden soll oder total Hässlich. Das weis ist gewöhnungsbedürftig, allgemein sieht es eher etwas langweilig aus. Was meint Ihr?


    Vielen Dank an alle ROKR-(Ex?)Besitzer


    Euer Frank

  • Hi,


    Unter http://www.gsmarena.com/motorola_rokr_e1-reviews-1273.php findest Du viele Berichte und Meinungen zum Rokr E1.


    Ich habe das Rokr E1 zu Weihnachten für meinen 14jährigen Sohn gekauft und der ist davon immer noch begeistert.


    Das Display, der mp3-Player und der Mediaplayer sind sehr gut.
    Für ihn war es auch wichtig, dass es kein Klapphandy ist ( - haben nur Mädchen in seiner Klasse) ...
    Die Akkulaufzeit selbst im mp3-Betrieb ist sehr lang.
    Die 100-Lieder Beschränkung ist für ihn nicht wirklich wichtig.
    Die Kamera ist für Schnappschüsse gerade ausreichend - die Videofunktion für ein nicht allzu teures Handy ganz brauchbar.
    Robust muss es eigentlich sein, denn sonst hätte es jetzt nicht schon fast ein Vierteljahr bei meinem Sohn ohne größere Blessuren überleben können. Er trägt es einfach nur in der Hosentasche.



    Thomi

  • Hallo Zusammen,


    Hallo Thomi, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dass klingt ja ziemlich gut. In welchem Netz bewegt sich dein Sohn ?
    Mich intressiert vor allen Dingen die Empfangsleistung im E-Netz (AldiTalk).


    Ergänzend noch folgende Frage:
    bisher hatte ich das Nokia 7650, im Rucksack, durch das sehr leise Klingeln, überhöhrte ich das Handy oft.
    Hat das ROKR laute Klingeltöne ?


    Gruss Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberfrank
    In welchem Netz bewegt sich dein Sohn ?
    Mich intressiert vor allen Dingen die Empfangsleistung im E-Netz (AldiTalk).


    Also zum E-Netz direkt kann ich Dir nicht viel sagen, denn er hat eine XTRA-Card drin.


    Allgemein scheint die Empfangsleistung bei dem Gerät aber nicht schlecht zu sein, denn zumindest im D-Netz hat er immer besseren Empfang als wir anderen mit S55, ME45, K700i und A780...


    Zitat

    Original geschrieben von cyberfrank
    Ergänzend noch folgende Frage:
    bisher hatte ich das Nokia 7650, im Rucksack, durch das sehr leise Klingeln, überhöhrte ich das Handy oft.
    Hat das ROKR laute Klingeltöne ?


    Gruss Frank


    Die Lautsprecher machen ihrem Namen eigentlich auch schon bei MP3 alle Ehre.
    Klingeltöne sind daher auch nicht gerade leise.
    Als Klingelton kann man alles nehmen, was so rumfleucht - einschl. mp3 ...



    Thomi

  • Hallo Thomi,


    nochmals vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe das Handy jetzt bestellt, für 154,20 € inkl.Versand und NN bei "mobil-profi". Für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen. Ich hoffe der Shop ist zuverlässig.


    Viele Grüsse


    Frank

  • hi,


    hast du dein rokr schon und bist zufrieden?
    hab eben auch eins bestellt, für 139 euro, finde ich preiswert, da ja schon die scpeicherkarte alleine ca 50 euro kostet.....


    bin das l7 jetzt langsam satt, da es zwar super aussieht, es aber mit dem mac nur mäßig funktioniert...


    finde das rokr sogar richtig geil oldschool!


    hast du schon mal mit dem mac & dem rokr fotos oder videos getauscht?


    wollte mir noch einen speicherkartenslot fürn mac für usb 2.0 holen, kostet ca 10 euro und beschleunigt das uploaden enorm....


    grüße


    der capt'n


    :top: :top: :top:

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • Ich habe kein ROKR - und um ehrlich zu sein möchte ich auch keins. ;)


    Hatte mal ein E398 welches mir auch gut gefallen hat. Jetzt warte ich lieber auf da ROKR E2 und nutze solange mein A780 :D


    Cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von capt'n cadillac
    das rokr e2 hat kein itunes.........


    ...und für €139.- ist auch etwas schwerer zu bekommen als das E1 ;) ...



    Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!