Handyverträge mit Wunschrufnummer - Wo gibt es sie noch?

• Ich habe jetzt fast 2 Stunden erfolglos nachh einem entsprechenden gesucht und bin dabei zwar auf allerlei interessante Dinge gestoßen, leider aber nicht auf die Antwort meiner Frage.

Vielleicht können hier ja ein paar Experten mal posten, wo noch eine Wunschrufnummer zu bekommen (und später zu portieren) ist.

Sowohl Laufzeit- als auch Prepaid-Verträge interessieren mich.

(v.a. O2, aber dies nur nebenbei)

Bei Eplus bspw. kann man auf der HP finden, dass man immer eine Wunschrufnummer (sprich: egal, welcher Tarif) haben kann, solange sie frei ist, für 15,-EUR.
    Bei O2 scheint dies nicht möglich, oder?

• Bei o2 gibt es für bestimmte Rahmenverträge die Möglichkeit Wunschrufnummern aus dem Pool 0176/1 auszusuchen.

Imho gab es aber auch bei Simply mal Wunschrufnummern, aber das ist nicht o2.

Das es bei easymobile auch geht wusste ich garnicht.

• es gab hier irgendwo eine liste, hinter welcher vorwahl welcher anbieter steckt.
    ich kann die liste zum verxxxxxen nicht wiederfinden. kann mir jemand mit nem direkt-link helfen?

Oder direkt: welcher anbieter vertreibt: 0178-4... nummern?

vielen dank!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei o2 gibt es für bestimmte Rahmenverträge die Möglichkeit Wunschrufnummern aus dem Pool 0176/1 auszusuchen.

Gibt auch für "normale" Verträge beliebige Wunschrufnummern. Nur halt nicht offiziell...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kauf Dir doch einfach eine PrePaid bei eBay und mache die Portierung... oder Du willst eine bestimmte Nummer?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!