O2 Fordert immatrikulationsbescheinigung für beibehalten meiner Studentenkonditionen

• Zitat

und das ärgert Dich

wohlwahr :D

Zitat

Aber jetzt irgendwelche Schlupflöcher zu finden, ist doch auch nicht das Ding, oder?

doch genau das ist das ding.

ich habe echt keine lust für diesen vertrag noch 6 monate lang 16,95€ zu zahlen.

edit: der gedanke mit der krankenkasse ist gut, ABER: die krankenkasse schliesst keinen studentenvertrag mit mindestlaufzeit mit mir ab, und zwingt mich daraufhin bis zum ende der laufzeit einen überteuerten beitrag zu zahlen.

• Schwupp:
    Ich glaube langsam solltest Du es aber begriffen haben - Du bist kein Student mehr finde Dich damit ab oder studier weiter.... manmanman. :mad:

Jetzt krampfhaft nach einer Lösung zu suchen wie du O² weiterhin beschei**en kannst ist nicht Dein Ernst, oder? Zumindest ist das nicht Sinn und Zweck des Forums hier. Denk mal drüber nach!

• Sind mit der Moralkeule geschwungene Antworten auf eine Frage nach der Rechtsgrundlage eigentlich noch on topic? :confused:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Sind mit der Moralkeule geschwungene Antworten auf eine Frage nach der Rechtsgrundlage eigentlich noch on topic? :confused:

... jedenfalls mehr, als hier öffentlich juristische Ratschläge zu erteilen, welche sicherlich a) nicht mit den Forumsregeln in Einklang zu bringen und b) tatsächlich m.E. moralisch nicht vertretbar sind.

Insofern kann ich nur 'sammelbares' zustimmen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Kleiner Tipp: Man kann sich doch auch Doktortitel kaufen. Die Jungs müssen es doch auch ermöglichen, sich eine Immatikulation zu kaufen. Ob diese dann anerkannt wird, oder das ganz dann teurer wird als den Vertrag zu Ende zu bezahlen, steht auf einem anderen Blatt. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Sind mit der Moralkeule geschwungene Antworten auf eine Frage nach der Rechtsgrundlage eigentlich noch on topic?

nein sind sie nicht. ich denke, die admins sehen das genauso. also schluss mit spam jetzt.

ich werde die situation nochmal genauer darstellen, damit es auch jeder begreift.

1) es handelt sich um die restzeit der passiven vertragsverlängerung, die O2 vorgenommen hat. ergo habe ich keine 2 handys mehr in anspruch genommen.

2) es war nicht meine idee, die verlängerung nach alten konditionen vorzunehmen, sondern o2 hat sich zum ende der 24 monatigen vertragslaufzeit entschieden, den vertrag um 1 jahr zu verlängern.

leute, nochmal: ab jetzt nur noch antworten von leuten, die sich mit vertragsrecht auskennen - und zwar ausschließlich zum thema.

• Zitat

Original geschrieben von schwuppp
    ich habe echt keine lust für diesen vertrag noch 6 monate lang 16,95€ zu zahlen.

Wenn Du die Studentenkonditionen im Moment nur deshalb noch hast, weil sich Die Verträge automatisch verlängert hat, kannst Du jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern und dabei mit beiden Verträgen in Genion Card wechseln, dann zahlst Du statt der jetzigen 7 € zwar 10 € Gundgebühr, hast aber sogar noch jeweils 5 € monatliches Gesprächsguthaben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Sind mit der Moralkeule geschwungene Antworten auf eine Frage nach der Rechtsgrundlage eigentlich noch on topic? :confused:

Oh, ein Schlaubischlumpf ist aufgewacht... spitze!

Schwupp:
    Du kannst Dich gerne in unserer Kanzlei beraten lassen, melde Dich per PN.

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    ... jedenfalls mehr, als hier öffentlich juristische Ratschläge zu erteilen, welche sicherlich a) nicht mit den Forumsregeln in Einklang zu bringen und b) tatsächlich m.E. moralisch nicht vertretbar sind.

Insofern kann ich nur 'sammelbares' zustimmen.

Merkwürdige Auffassung. :rolleyes:

schwuppp schreibt, dass er in seinen Vertragsunterlagen keinen Hinweis darauf finden kann, dass sich während des laufenden Vertrags die Konditionen bei Wegfall des Studentenstatuses (schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus ...) zu seinem Nachteil ändern können und fragt um Rat.

Bis auf boeckis 1. Posting bezieht sich hier kein einziges Posting auf die eigentliche Frage.
    schwuppp will in erster Linie wissen, ob die Forderung von o2 rechtlich haltbar ist. Und da sich hier im Forum ja nicht wenige (Ex)-Studis mit o2 Verträgen tummeln, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum nicht die, die damit Erfahrung haben, was dazu sagen und dafür alle, die keinen blassen Schimmer haben und stattdessen nur die Moralkeule schwingen, sich woanders austoben. :rolleyes:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!