hallo und guten abend,
ich habe ein problem, welches ich von anfang an habe mit dem nokia 6100.
es geht um die druckpunkte der einzelnen tasten.
die taste 7 und die taste 9 braucht dermaßen viel druck, sodass sich mein
daumen mit der zeit verformt. die taste oberhalb der roten auflegtaste ist genauso.
ich habe 3 tastaturmatten bei ebay bestellt und alle ausprobiert
und tasten 7 und 9 waren dann besser und dafür waren andere tasten
nicht mehr in ordnung. der druckpunkt stimmte bei allen tastaturmatten
bei allen tasten nicht 100%.
woran liegt denn das? an der tastaturplatine?
ich werde noch verrückt echt.
gruß
nokia 6100 tastatur -nur probleme-
-
-
-
Ich hatte auch mal ein 6100 und kann deine Problemstellung nur bestätigen, leider. Es ist leider "normal" mit den Druckpunkten :flop:
Das liegt an der Platine sowie an den Tastaturen. Denn die Druckzapfen der Tastatur liegen teils etwas außerhalb.
Da wirst du wohl mit leben müssen....
-
Re: nokia 6100 tastatur -nur probleme-
ZitatOriginal geschrieben von Star Trek Voyage
die taste oberhalb der roten auflegtaste ist genauso.
ich habe 3 tastaturmatten bei ebay bestellt und alle ausprobiert
und tasten 7 und 9 waren dann besser und dafür waren andere tasten
nicht mehr in ordnung.Sind die von Dir verwendete Matten (die Ersteigerten und die, die bei dem Gerät dabei war) Original oder "Nachbauten"?
Wenn das Gerät sowieso nicht sooo dolle bezüglich der Tastatur ist, dann sollte man zumindest mal eine originale Matte versuchen. Die passen eigentlich besser.
-
Re: Re: nokia 6100 tastatur -nur probleme-
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Sind die von Dir verwendete Matten (die Ersteigerten und die, die bei dem Gerät dabei war) Original oder "Nachbauten"?Wenn das Gerät sowieso nicht sooo dolle bezüglich der Tastatur ist, dann sollte man zumindest mal eine originale Matte versuchen. Die passen eigentlich besser.
laut angaben waren die tastaturmatten original, die ich bei ebay bestellte.
aber ich denke nicht, dass es der wahrheit entsprach. das sind sicher
nachbauten. -
Das glaube ich nämlich auch, obwohl ich die Matten natürlich nicht gesehen habe, aber wer drei Matten verkauft....;)
Versuche doch mal eine NEUE originale Matte. -
beim nachbarn hab ich die originale tastaturmatte ausprobiert eben und das ergebnis ist dasselbe.

-
es liegt 100% an der tastaturmatte.
wo kann ich eine originale(!) tastaturmatte für das gerät bestellen außer bei ebay??
bei ebay werden leider nur fälschungen angeboten. -
Wie wäre es, wenn Du einfach in einen Nokia-Shop oder in jeden anderen Handyladen gehst? Oder schon hast Du das schon versucht?
Habe aktuell noch ein 6100, aber ich habe keine Probleme mit der Tastertur. Von wann ist den Dein Handy?
-
Cellergirl,
könntest du mir bitte eine tastaturmatte (original!) kaufen und mir zukommen lassen?
Das wäre wirklich supernett und ich wäre dir ewig dankbar dafür! -
Hab auch mal eben in den Schrank gegriffen und mein 6100 ausprobiert. Die Druckpunkte aller Tasten sind nokiatypisch vom Feinsten :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!