Wie email mit beliebigen ABS senden?

  • Hallo,


    ich suche einen Relayserver, mit dem man eine Mail mit beliebigen Absender verschicken kann. Früher ging das mal mit T-Online. Leider haben die den Dienst nicht mehr im Petto bzw. nur mit teurem Paket.


    Der Grund und Zweck ist folgender:


    Ich habe eine Domain mit reiner Pop3-Emailadresse. Das heisst, man kann nur Emails empfangen aber nicht senden. Ich bekomme leider ca. 50 Newsletter von allen möglichen Seiten die man nur abbestellen kann, wenn man eine leere Mail dorthinschickt. Diese Mail sollte aber den gleichen ABS. haben wie der, an den sie geht. Früher, als das mit T-online noch ging war das ja alles kein Thema. Da hab ich mir einfach über den Smtprelay einen reinen SMTP-Account erstellt und gut war.


    Hat jemand eine Idee?


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Du kannst die Adresse bei Gmail als zusätzliche Adresse eintragen, dann kannst du sie auch als Absenderadresse benutzen.


    Damit kann man zwar keine Mails mit beliebigem Absender versenden (da man die einzurichtende Adresse bestätigen muß), aber für deinen Zweck ist die Methode ausreichend.

  • Interessehalber: Und das klappt auch per SMTP über ein Emailprogramm?


    Bei Web.de geht das Ganze übrigens auch, aber genau an dieser Stelle ist der kleine Haken: Es funktioniert nur über die Weboberfläche. (Was in diesem Fall aber wohl ausreicht).


    Vielleicht nicht unwichtig: Grundsätzlich endet man mit SMTP-Relay sehr gern im Spamordner des Empfängers.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Interessehalber: Und das klappt auch per SMTP über ein Emailprogramm?


    Das kann ich dir nicht sagen, ich habe es nur eingerichtet, um von unterwegs via Webmail verschiedene Absenderadressen nutzen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das kann ich dir nicht sagen, ich habe es nur eingerichtet, um von unterwegs via Webmail verschiedene Absenderadressen nutzen zu können.


    Danke, hab grad keine Lust es auszuprobieren, aber dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht geht.


    BTW: Unterweges nutze ich "Portable Thunderbird" und wenn das nicht geht, ein kostenloses PHP-Webmail-Skript, dass auf meinem Webspace läuft. So habe ich eine einzige Webadresse für alle wichtigen Emailkonten (allerdings natürlich für jedes Konto neu einloggen).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    BTW: Unterweges nutze ich "Portable Thunderbird" und wenn das nicht geht, ein kostenloses PHP-Webmail-Skript, dass auf meinem Webspace läuft. So habe ich eine einzige Webadresse für alle wichtigen Emailkonten (allerdings natürlich für jedes Konto neu einloggen).


    Ich leite von allen (außer Spam- und Foren-Accounts ;) ) Konten Kopien auf Gmail weiter und lasse auch bei POP-Abruf Kopien im Gmail-Account, ausserdem habe ich alle Mailadressen auch als Absenderadresse bei Gmail eingetragen und die Kontakte importiert, so daß ich unterwegs Zugriff auf alle Mails habe und von allen Konten auch versenden kann - damit spare ich mir auch das mehrfache einloggen.


    BTT: zum ausprobieren bin ich auch zu faul, aber für den Zweck des Threaderstellers ist Gmail als auch web.de und Co. ausreichend, wobei ich bei web.de nicht weiß, wie es mit dem Import von Kontakten aussieht, denn 50 Mails per copy and paste aus dem Mailprogramm in das Webinterface ist auch etwas mühsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    (..) wobei ich bei web.de nicht weiß, wie es mit dem Import von Kontakten aussieht, (..)

    Geht. Die Probleme von Web.de liegen woanders ;) (leise IMAP-Einstampfung im Freemailbereich, 15min-Intervall für Freemail pop-Zugriff ...)

    Mit Grüßen ...

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit Gmail hat geklappt! (Nur Weboberfläche - Outlook klappt nicht)


    Super


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Schade nur daß man immer die originale Gmailadresse sieht, mit z.Bsp.: Outlook!
    Da nutzt es nichts eine andere gewählte Adresse zum senden zu nehmen, wenn man sowieso den wirklichen Absender sieht!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Grundsätzlich endet man mit SMTP-Relay sehr gern im Spamordner des Empfängers.

    Kann ich hier nach Jahren – ja einem ganzen Jahrzehnt – nicht nachvollziehen. Ganz selten gibt es mal Probleme, aber dann ist es meistens ein Hauseigener mieser Spam Filter. Kann die Problemkinder an einer Hand abzählen.


    Fast alle Anbieter mit einer SMTP-Auth bieten dies an. Man muss einfach einige seiner freien E-Mail Adressanbieter durchprobieren und schon hat man wieder einen. Es geht bei so vielen…aber eben nur über SMTP und nicht HTTP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!