Eplus Rechnung trotz gekündigtem Vertrag

• Hallo Zusammen,

ich hatte noch einen Zweit Eplus Vertrag über/für meine Mutter bei Eplus, wo ich die Rechnungen begleicht habe, also über mein Bankkonto.

Jetzt ist der Vertrag seit dem 21.01.2006 schon "off", dennoch habe ich im Februar eine Rechnung über € 8,35 und heute wieder eine email über einen Rechnungseingang erhalten. Natürlich ist die Kundenbetreuung online schon längst für diese Kundennummer abgeschaltet. Ich sehe also bis zum Lastschrift Einzug nicht den Rechnungsbetrag. Zudem sehe ich gar nicht mehr die Leistungen, für die ich im letzten Monat € 8,35 bezahlt habe und für die ich jetzt wieder zahle.

Ich möchte nicht über meine Nummer bei der 1000 anrufen, da ich in einem WEB Tarif telefoniere, kostet also wieder.

Wie komme ich jetzt am geschicksten an die Rechnung bzw kläre, dass der Vertrag eigentlich seit Jan. 2006 schon "off" ist und mir demnach keine Rechnungen/Lastschriften eingezogen werden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das ist natürlich dumm, dass du die Rechnung nicht sehen kannst. Es könnte sich um "Abschlußrechnungen" handeln, da Eplus immer ein wenig hinterher hinkt. Um einen Anruf bei der 1000 wirst du wohl nicht rum kommen!

Ja das könnte sein.

Aber müssen Abschlussrechnungen nicht in Papierform versendet werden?
    Da mir die Möglichkeit der Online Einsicht genommen ist.

Und wie rufe ich die 1000 an, wenn ich keinen bestehenden Eplus Vertag mehr hätte? Einfach die 1000 aus dem Festnetz kann ja auch nicht sein.
    Schließlich war der alten Vertrag kein WEB Tarif.

Hmm, mal sehen.

Gruß Gunn

PS ist das die richtige Hotline? 03317000 ?

• Aber du kannst die 1000 aus dem Festnetz anrufen: 0177-1000. Natürlich wäre das von deinem Web-Tarif aus billiger...

Ich überlege gerade, bei meinem Vertrag, der umgeschrieben wurde, wurde glaube ich auch keine Abschlussrechnung in Papierform übersandt, sondern die gabs online. Aber bei mir läuft ja auch ein anderer Vertrag weiter...

Hast du wirklich online mal geschaut, ob nicht doch noch eine Rechnung für den "alten Vertrag" auftaucht?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hast du wirklich online mal geschaut, ob nicht doch noch eine Rechnung für den "alten Vertrag" auftaucht?

Das "Problem" ist ja, dass es um zwei verschiedene Kundennummern ging.

Meine läuft ganz normal weiter.

Die meiner Mutter lief im Jan aus und seit dem Tage auch keine KB Online mehr.

03317000 könnte die richtige Nummer sein, zumindest hat die Suche mir diese "ausgespuckt".

Ich versuche es dort mal.

Gruß Gunn

• Hmm,

dann wohl doch die 1000.

Wenn ich aber sage, dass es nicht um meinen Vertrag geht sondern um Nummer xx, bzw Kundennummer xy, berechnen die dann trotzdem die Gebühren?

Gruß Gunn

Edit:

jetzt habe ich die Hotline dochmal bemüht und auf deren System ist keine aktuelle Rechnung.

Hoffen wir mal das beste.

• letzte eplus rechnung

Servus Leute,

folgender Sachverhalt. Mein Time&More 100 Vertrag endete am 6.10.2008. Jetzt habe ich eine Rechnung für den Zeitraum 01.10.2008 bis 06.10.2008 in Höhe von 60,70 Euro erhalten. Ich habe auch ziemlich viel herumtelefoniert. Allerdings habe ich die 100 Minuten niemals überschritten. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass die Freiminuten anteilig berechnet werden. Allerdings ist es so, dass ich den Monat davor in Urlaub war, und somit kaum vertelefoniert habe. Ich habe noch ca. 80 Freiminuten gehabt. Diese müssten doch verrechnet werden.

könnt ihr mir Ratschläge geben??

I love my N8

• Re: letzte eplus rechnung

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    Servus Leute,

folgender Sachverhalt. Mein Time&More 100 Vertrag endete am 6.10.2008. Jetzt habe ich eine Rechnung für den Zeitraum 01.10.2008 bis 06.10.2008 in Höhe von 60,70 Euro erhalten. Ich habe auch ziemlich viel herumtelefoniert. Allerdings habe ich die 100 Minuten niemals überschritten. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass die Freiminuten anteilig berechnet werden. Allerdings ist es so, dass ich den Monat davor in Urlaub war, und somit kaum vertelefoniert habe. Ich habe noch ca. 80 Freiminuten gehabt. Diese müssten doch verrechnet werden.

könnt ihr mir Ratschläge geben??

Ratschlag 1:

1-6. Oktober = 6/30=1/5 des Monats => AUCH NUR 1/5 der Freiminuten.
    Bei deinen 100 Minuten pro Monat macht das ~20 Minuten. Wenn Du sagst, du hast 80 Minuten vertelefoniert, dann sind das 60 kostenpflichtige Minuten.
    Je nach Tarif sind das dann 60(Minuten)x ?€ = 60,70€ ("und die Grundgebühr ist auch schon drin")

Ratschlag 2:
    Beim nächsten Vertrag genau lesen, was wann und wie (anteilig) berechnet wird.

Gruß, Batida2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!