N70: Li-Polymer Akku mit 1400mAh ?

• Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Akkus die bei e*ay momentan angeboten werden?

Die sollen dank Li-Poly Technik länger halten, taugt das was oder fliegt mir da mein N70 sofort um die Ohren? Längere Gesprächs- und Standbyzeit wäre ja nicht das schlechteste.

Was haltet Ihr von den Dingern?

Gruß

Oatflake

• Ich persönlich halt von nicht Original Akkus nicht viel, sind teilweise ohne Sicherheitsschaltungen und daher Explosionsgefärdet. Ausserdem haben sie meistens nicht die Kapazität die aufgedruckt ist.
    Eigentlich ne einfach logische Überlegung, wenn es so einfach und billig wäre solche Akkus mit den Kapazitäten zu bauen, wieso sollte Nokia die Akkus dann nicht gleich selbst einsetzten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine Erfahrungen mit eBay HighCap-Akkus sind eher schlecht. Zwar habe ich 2 Akkus für mein 6230 getestet, aber die Ergebnisse sind alle negativ:

- der erste Akku mit 1000mAh (statt 850 mAh) hatte nicht die aufgedruckte Kapazität. Er war eher leer, als der originale Akku
    - der zweite Akku mit 1200mAh brachte am Anfang eine längere Standby-Zeit. Nach einigen Wochen war der aber auch schon am Ende.

==> ich nutze wieder den 2 Jahre alten original Nokia Akku. Hält zwar nicht so lange, wie andere versprechen, aber dann lade ich eben etwas öfter :-)

Explodieren wird aber wohl nichts und Schaden am Handy wird es wahrscheinlich auch keinen geben.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Kann mich nur anschließen:

MaxCell 2 stk davon gehabt, einmal stürtzte das Handy nur noch ab, alle paar min, beim zweiten war die standby Zeit halb so hoch wie beim original obwohl er doppelt so stark sein sollte :)

Anderes Fabrikat (weiß die Marke nicht mehr) gleiches Thema in grün, standby Zeit war unter aller S** :)

Finger weg, kauf nen originalen...

• So ist es,
    die Angaben bei Billigakkus sind so viel Wert, wie die Gewinnmitteilungen die man im Briefkasten findet,
    nämlich garnichts.

Kein Billigakku kommt auch nur in die Nähe des Originalakkus.

Wenn Du Geld zum fenster rauswerfen willst,
    kaufe ruhig.

• Dem kann ich leider nur zustimmen.

aber wo bekommt man einen echten von mir aus auch teuren Li-polymer akku her, der auch funktioniert und nicht booooom macht ;)!

das wär doch was wir alle wollen!

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z, Nokia Lumia 820, Microsoft Lumia 640, Lumia 950 XL, HUAWEI Mate 10 Pro,

• Zitat

Original geschrieben von IT-Doc
    Dem kann ich leider nur zustimmen.

aber wo bekommt man einen echten von mir aus auch teuren Li-polymer akku her, der auch funktioniert und nicht booooom macht ;)!

das wär doch was wir alle wollen!

Kurz,
    gibt es schlicht nicht.
    Nokia hat leider keinen im Angebot,
    und was für die anderen gilt, hast ja selbst gesagt.

• Vielen Dank für Eure Antworten,

dann werd ich vom Kauf eines solchen Akkus doch lieber Abstand nehmen, schade eigentlich, hätte doch gerne die Akkulaufzeit etwas verlängert.

Dank und Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!