S68 Akkudeckel nicht zu öffnen

• Hallo,

ich habe gerade mein S68 bekommen, sehr schön...nur ich bekomme nur den Deckel (Akkudeckel bzw. ist ja eigentlich die ganze Rückwand aus Kunststoff) nicht mehr runter... :mad:

Nein, keine Angst ich ziehe und drücke schon auf der richtigen Seite, genau dort, wo die "Nasen" sitzen=Höhe Taste 4/7 und 6/9. Mache ich was falsch oder ist das eine neue Form des Phonelocks :D mit roher Gewalt möchte ich dort nicht hin, sonst war's mal ein schönes Handy :rolleyes:

Grüße,

Martin

• H!,

ich versuch's mal zu beschreiben, wie ich meines leicht aufbekomme.
    Prinzipiell mache ich das genauso wie bei CD-Hüllen.

a) linke Hand
    greift das Gerät von vorne, Daumen unten an der Fläche mit der Steckerbuchse, Mittel- und Ringfinger an der Fläche oben.

b) rechte Hand
    greift mit Daumen und Zeigefinger die von Dir beschriebenen Gehäusenasen, drückt und zieht leicht nach oben weg

Ich hoffe, daß hilft Dir ein wenig...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Das erste Mal geht das wirklich schwer. Ich habe auch kräftiger ziehen müssen. Aber Du machst es schon richtig, also einfach weiterziehen :D ... da können wir Dir im Moment auch nicht helfen.

• Danke Aldiscon...aber trotzdem rührt es sich nicht, ich bekomme zwar einen Spalt von ca. 0,5 mm hin, aber die Rasterung geht nicht auf :mad: :mad:
    Ich habe schon versucht mit einer Plastikkarte (Kreditkarte) Druck auf die "Haltebügel" auszuüben...ohne Erfolg...hoffentlich gibt's mal Austauschrückdeckel. Wenn ich so weiter ziehe habe ich bald mehr als zwei Teile in der Hand...

• Wenn du einen kleinen Spalt hast, musst du dich mit dem Fingernagel nach oben vorarbeiten. Irgendwann rastet er dann aus! Hatte die ersten Male auch Probleme mit dem Deckel... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Heureka, dass mit dem Nachobenarbeiten hat geholfen, Danke... Das Plastik hat meine Öffnungsversuche ganz gut überstanden, nur eine winziger Kratzer an einer "Nase", und die Beschichtung scheint gut zu halten :)

Die entscheidenden Haltenasen sind in dem Fall nicht nur bei den "abstehenden" Teilen, sondern auf der Höhe der "Soft"keys Tasten, da greifen auf jeder Seite eine Nase vom Deckel ins Chassis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!