Probleme mit WLAN!!

• Hi,

ich setzte vorher den USB Wlan empfänger WL-113 bei mir im computer ein. Da wir nun einen 2. computer besitzen und die verbindung oftmals abbrach habe ich beim 2. computer einen WL-115 PCI gekauft und wollte nun testen mit welcher karte der alte rechner besser lief. also flucks die neue software drauf. karte rein und nichts geht. Dann dachte ich mir liegt. bestimmt am USB Wlna von der selben Firma. Also den runtergeschmissen und immer noch nix. gedacht lässts bleiben installierst den usb wlan wieder und die karte machst in den anderen rechner auf dem noch nichts drauf ist. gesagt getan nur lies sich der treiber der usb karte nun partout nicht mehr installieren. auf dem neuen rechner surfe ich nun per usb wlan. im anderen steckt die pci karte die nicht funktioniert. den treiber habe ich jetzt installiert. allerdings erkennt der rechner die karte wohl nicht richtig. im datenmengenzähler ist nur meine kabelgebundene NWK zu sehen und die WLAN karte nicht und ein TCP/IP protokoll für die Karte wurde auch nicht eingerichtet und manuell kann ich dies auch nicht tun. Mein OS ist Windows ME. Wie würdet ihr denn jetzt verfahren???
    Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• so die karte konnte ich nun mit einer version aus dem netz installieren. die software zeigt auch eine verbindung mit ca 40 prozent an, aber ein tcp ip protokoll wurde nicht eingerichtet. ich muss allerdings die router ip als gateway und so weiter eingeben. in der software geht das zwar aber der pc verwendet die einstellungen wohl nicht. winipcfg meldet einen schweren fehler und einen ping an die eingestellte ip nimmt er nicht an. gruß tim

• kann mir denn keiner helfen? ibin ein bisschen aufgeschmissen
    Der support hat geschrieben. TCP/IP müsste ich mit windows installieren, aber wie mache ich das ohne das ganze system neu aufzusetzen?

Gruß Tim

• Hi,

1147 Beiträge und den EDIT Button kennste nicht?

OK. Problem liegt wohl an Windows ME und nicht zwingend an den Karten. Wobei ich ehrlich gesagt den Text 3 mal lesen musste. Fällt mir schwer wenn Groß und Kleinschreibung nur WILD genutzt wird.

Mein Tipp:

Karte raus. Alle Treiber/Software der Karte deinstallieren.

Windows neu starten. --> Sollten keine Reste mehr da sein.

Dann Windows aus. Karte einbauen.

Neu starten --> Gerätemanager und Treiber installieren und Software.

Windows ME ist leider nicht mein Steckenpferd.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• das empfehle ich in umgekehrter Reihenfolge zu machen:

1. Treiberinstallation
    2. Rechner aus + Karte einbauen.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das empfehle ich in umgekehrter Reihenfolge zu machen:

1. Treiberinstallation
    2. Rechner aus + Karte einbauen.

Jupp klingt für Win ME auch logischer. Ich bin eben XP "versaut" ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Also erstmal muss ich mich für meinen Text entschuldigen. Klar kenn ich den Edit button, aber ich habs einfach vergessen...........

Zur Groß und Kleinschreibung. ich hab den Text mit einem PDA verfasst und bin mit der Eingabe nicht ganz so firm. Also bitte ich Das zu entschuldigen. Wie ihr das beschrieben habt hab ich das auch schon gemacht. Das Problem liegt glaube ich wo ganz anderst begraben.
    Installiert ist alles korrekt ich hab das alles schon so gemacht wie ihr gesagt habt, aber, ich kann einfach kein tcp/ip protokoll hinzufügen und auch kein anderes. da fehlen die ganzen Protokolle....
    Ich werds mit Ausbauen und Deinstallieren jetzt nochmal probieren, aber viel versprechen tu ich mir davon niicht. gruß tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!