Siemens Gigaset 4135 wirklich baugleich mit Top E 414

• Hallo!

Da meine ISDN-TA mit dem analogen AB dran abgeraucht ist, suche ich nach Ersatz.

Man stößt bei eBay immer wieder auf solche Angebote: z.B. 9111833832

Frage: Ist das Ding wirklich baugleich, kann man so was kaufen? Kann man den AB mit einem SL1 benutzen und übernehmen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ja, wird es wohl sein. Das die Variante der Swisscom und sollte identisch sein. :)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Und ich kann sicher den AB mit dem SL1 bedienen bzw. Anrufe übernehmen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und ich kann sicher den AB mit dem SL1 bedienen bzw. Anrufe übernehmen?

Ja.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Kann ich bei diesem Gerät auch gespräche von MSN 2 mit dem Mobilteil MSN 1 abheben?

Also wenn es bei meinen Eltern unten Klingelt kann ich dann von oben ran gehen? Bei meiner ISDN Anlage funktioniert das im Moment mit der Eingabe von R40

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kann ich bei diesem Gerät auch gespräche von MSN 2 mit dem Mobilteil MSN 1 abheben?

Jein.

Wenn man je MSN und Intern-gerät getrennte Rufverzögerungen einstellen kann (Anleitung des gigaset nachsehen) geht das. Dann kann man schon abheben bevor es klingelt und dann den Ruf ranholen. Die Verzögerung stlele man länger ein als der AB eingestellt ist, dann klingelt es bei einem selbst nie.

Man kann aber auch einfach das eigene Gerät mit auf die andere Nummer regaieren lassen. Man sieht dann auf dem Gerät, für wen der Anruf ist und es klingelt auch anders.

• oh das ist schlecht. Ich will einfach nur falls ich unten was höre und keiner da ist dann von meiner MSN abheben. Ansonsten will ich die anrufe nicht auf meinem Telefon haben.

Ist auch von Vorteil wenn ich mal unten bin und es ruft für mich oben jemand an und ich habe mein Tele nicht dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich will einfach nur falls ich unten was höre und keiner da ist dann von meiner MSN abheben. Ansonsten will ich die anrufe nicht auf meinem Telefon haben.

Das geht so.

Wenn die Rufverzögerung länger eingestellt ist als die Reaktionszeit des AB, klingelt das jeweils andere Gerät nicht. Man kann dann trotzdem schon vorher drangehen (abheben, wird angezeigt wer anruft und dann kann man annehmen oder ablehnen).

Ab grade in der anleitung nachgesehen, das geht mit dem Gerät.

• kann es sein das an dem Teil meine Telefon 4010 comfort und en 3000er Comfort Klingeln wie sie wollen? Kann ich das umgehen?

Und summt die BASIS immer so laut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!