DECT-Telefon mit VoIP-, WLAN und DSL-Funktion von AVM

  • Moin
    wundert mich schon, dass hier nix darüber steht:
    Neues 7150 D hat Potenzial zum Kassenschlager...mehr bei Teltarif




    Das Ding hört sich doch mal sehr interessant an, oder ?


    Zitat

    Die Zielgruppe ist bei AVM klar definiert: Menschen die alles in einem Gerät haben wollen und dabei nicht auf Hightech verzichten wollen. Denn außer dieser Hardware benötigt der Nutzer nur noch den obligatorischen DSL-Splitter sowie bei ISDN einen NTBA. Alle anderen Funktionen werden von dem 7150 D übernommen: Das heißt konkret es bietet die Möglichkeit, per LAN und WLAN zu kommunizieren, beinhaltet einen USB-Port an den etwa ein USB-Drucker oder -Speicher angeschlossen werden kann und bietet DECT-Telefonie über das klassische Festnetz sowie über das Internet. Auch das DSL-Modem ist integriert und unterstützt ADSL2+.


    Was meint ihr ?


    Grüße
    Der Dingens

  • In der Tat sehr geil. Ich hatte das anfangs noch so verstanden, dass das Teil eine Ergänzung zu einer vorhandenen Fritzbox darstellen würde, aber inzw. ist klar, dass das Ding die Funktionalität einer Fritzbox ja schon komplett enthält, plus direkt angebundenem Mobilteil, das im Festnetz und für VoIP genutzt werden kann.


    Nachdem das Sinus PRO 800 von T-Com letztlich nicht so wirklich brauchbar ist, hat dieses Gerät hier IMHO nun endgültig das Zeug, ein wirkliches One-4-All - Gerät zu werden. Sobald es irgendwo verfügbar ist, wird es 100%ig gekauft.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin
    und ich hatte mich schon gewundert, dass das hier keinen interessiert...für mich auch die Ideallösung. Aber auf Big Blue ist ja Verlaß....da werden wir mal early adopters spielen...das einzige, was mir noch nicht klar ist: Hat das Ding auch noch LAN Anschlüße ? Irgendwie ist davon nie die Rede.....
    Grüße
    Der Dingens

  • in deinem Zitat steht: "per LAN und WLAN zu kommunizieren". Sollte also mindestens einen LAN-Port besitzen.

  • ------------
    Zitat Teltarif:
    "Wenn das Handteil auf der Ladeschale liegt, wird die DECT-Sendeleistung auf ein Minimum zurückgefahren
    Ein DECT-Gerät wird mitgeliefert, bis zu vier weitere können auf die Basisstation aufgebucht werden"
    ------------


    Man könnte also seine alten DECT/GAP Mobilteile weiterverwenden...
    Die Frage ist nur ob die Sendeleistung bei 2 und mehr Mobiltteilen auch
    reduziert wird(=weniger Strahlenbelastung).
    Hat jemand auf der Cebit danach gefragt ?

  • Dieses Feature muss natürlich von den Mobilteilen unterstützt werden. Wenn andere, Fremdmobilteile angemeldet sind, dann funktioniert das bei diesen natürlich nicht. Das AVM-Mobilteil sendet im aufgelegten Zustand allerdings trotzdem mit verringerter Leistung - also besser als gar nix... ;)


    Hab mich zum Drangewöhnen und da ich eh ein neues Gerät brauchte, mal das Swissvoice Eurit 577 geholt, welches ja praktisch das gleiche Gerät ist, nur halt noch ohne die DSL- und VoIP-Funktionalität. Das Mobilteil ist recht schick, Sprachqualität hervorragend. Allerdings frage ich mich einmal mehr, wann endlich mal ein Hersteller ein wirklich gutes Farbdisplay in einem DECT-Gerät verbaut. Ich erwarte ja gar nicht ein QVGA-Display, aber zumindest ein schönes TFT mit wenigstens 176x220 Pixeln. Dieses hier ist, so wie man das von Siemens schon kennt, relativ träge und kontrastarm, lediglich die Auflösung ist ok. Man hat den Eindruck, als würden sämtliche Hersteller in DECT-Geräten die Restbestände an Displays verbauen, die bei Handys vor zwei, drei Jahren noch Stand der Technik waren... :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • <Swissvoice Eurit 577 geholt, welches ja praktisch das gleiche Gerät ist
    --------
    Technische Beschreibung:


    Das innovative ECO-Mode-Konzept schwächt die DECT-Sendeleistung zusätzlich um weitere 70 dB ab. Der Modus wird automatisch aktiviert, wenn das Telefon in die Basisstation eingesetzt wird. Dabei reduziert sich die Reichweite von 300 m auf die wenigen Zentimeter, die nötig sind, um die Verbindung zur Basisstation aufrechtzuerhalten. Die Sonderfunktionen dieses Telefons sind ausschließlich für das deutsche Telefonnetz ausgelegt.
    ---------------


    Klingt ja alles sehr gut...würd ich sofort kaufen.Aber ich brauch 2 Mobilteile.
    Und dann funzt das mit der Strahlenreduzierung nicht mehr soweit ich
    weiss..trotz 2 identischen Mobilteilen.


    Beschreibung Eco-Mode
    Werden zusätzliche Handgeräte angeschlossen muss die Funktion inaktiv sein, um eine einwandfreie Verbindung aller Handsets zur Basisstation zu gewährleisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!