neuer Vorschlag: 2 mal o2 Genion Card (4,99 GG und 5,00 Guthaben monatlich) als Genion Duo. Untereinander für 3 Cent/Min. in der Homezone ziemlich günstig....
Suche optimalen Tarif für meine Eltern
-
-
-
Zitat
Naja, ob ich jetzt bei einem freien Haendler ueber den Onlineshop bestelle oder bei Klarmobil, der Aufwand duerfte vergleichbar sein. Die Vertragsunterlagen muss ich so oder so ausfuellen.
Bei Klarmobil brauchst du nur deine Daten in den PC eingeben.
Die natürlich mit 128 Bit verschlüsselt sind.
Dann gibt es schon die Simkarte per Post und Pin/Puk per E-Mail.Das ist die einfachste Art ein Vertrag zu machen und klappt auch hervorragend bei Klarmobil :top: .
Wie es jetzt mit einer zusätzlichen Bestellung eines Handys aussieht weiß ich allerdings auch nicht, ob dann tatsächlich auch ein " Papier " unterschrieben werden muss.
-
Vom Genion würde ich abraten. Ich bezweifele, dass der Homezone-Vorteil genutzt wird (im Zweifel ist die Gewöhnung daran eher lästig und wegen der Taktung evt. sogar kontraproduktiv) und gehe davon aus, dass auch unterwegs mal ins FN telefoniert werden soll.
Somit bleiben also noch zwei der schon genannten Alternativen übrig:
Klarmobil bei viel Telefonie untereinander.
T&M 50, wenn man die Sache mit der Auszahlung machen möchte. Da könnte man ja in dem Zuge auch noch ein günstiges Handy für Muttern mit ordern. Durch die rollover-Minuten hat man schnell ein gutes Polster zusammen und vielleicht ist den Oldies ja auch beizubringen, das überschüssige Guthaben gelegentlich auch Zuhause zu nutzen und z.B. die Telefonrechnung im Bereich "Gespräche zu Mobilfunk" ein wenig zu entlasten.
Durch das Cost-Control ist das ja auch garnicht so schwer. Wenn nicht viel intern-Telefonie dabei ist, dürfte man hier auch ohne das "Verballern" ca. gleich günstig fahren wie beim Discounter. In einem Monat mit weniger Nutzung zahlt man u.U. zu viel, hat aber auch viel Luft nach oben.Eine hätte ich selber noch:
009discount von TPH (60/30er Takt, 9 ct FN, 18 ct rest)
Günstig ins Festnetz (weil es bei den älteren Semestern meist einen Großteil der Telefonrechnung ausmacht). Ist ein Rechenexempel ... wenn FN nicht so viel ausmacht, dann liegt man wegen der Taktung eventuell teurer als bei den anderen Lösungen. -
Ich würde ALDI vorschlagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!