7650: Vodafone Live Software

  • Erstmal ein Dankeschön für die Informationen. :top:


    Die Software Version 4.36 ist bisher noch nicht bekannt. Interessieren würde mich schon welche Unterschiede es zwischen der 3.12 und der 4.36 gibt.


    Du hast geschrieben, daß das 7650 komplett für Vodafone vorkonfiguriert ist. Hast du eventuell eine SIM Karte von einem anderen Betreiber um zu testen, ob das Vodafone Live 7650 nur Wap Verbindungen mit einer Vodafone Karte kann oder ob auch andere Verbindungen funktionieren.


    Zitat

    im Extras ordner gibt es jetzt noch einen punkt info der einem die copyrights von nokia java und symbian anzeigt. sehr sinnvoll


    Das scheint ja wirklich ein Menüpunkt zu sein, für den sich der Kauf des Vodafone Live 7650 lohnt. :D

  • Ich telefoniere gerade etwas rum und versuche das ich auf mein "altes" 7650 durch Softwareupdate mein Live bekomme!

    MfG Marcel

  • hab noch ein bisschen was gefunden.


    es gibt noch einen neuen klingelton: ibiza party.mid :cool:


    ich denke auch das das display etwas dunkler beleuchtet ist als bei meinem ersten 7650. kann aber auch daran liegen das die schutzfolie nochdrauf ist :D


    Zitat


    Realnokia:
    SIM Karte von einem anderen Betreiber um zu testen, ob das Vodafone Live 7650 nur Wap Verbindungen mit einer Vodafone Karte kann


    hab hier leider keine ander SIM. aber in den verbindungsprofilen kann man immer noch eigen einstellungen vornehmen so das es m.e. möglich ist das Live mit anderen Betreibern zu nutzen...


    Zitat


    Marcel-kt:
    und is das schöner als das normale 7650?


    also schöner würd ich das nicht nennen was v2 da zusammengeschustert hat. es dient halt wirklich nur der kundenbindung und vereinfacht die bedienung vom wap.


    das sie das purpur rausgenommen haben ist nervig weil ich einen coolen hintergrund dazu hatte
    :mad:


    die links zu den wapseiten in den favoriten lassen sich nicht löschen. was nervig ist weil ich da vorher meine notizen drinhatte. jetzt hab ich dafür 15 wap links die ich wohl nie benutzen werde....


    wenn man einem kontakt einen . (punkt) vorstellt stand er bei version 3.12 an erster stelle. bei der neuen wird dann trotzdem nach dem anfangsbuchstaben sortiert...


    mms funktioniert weiterhin nur mit 1nem bild und dem wecker kann man immer noch nicht sagen welchen ton er spielen soll.


    ob bluetooth jetzt mit headset´s klarkommt kann ich nicht sagen weil ich kein headset habe. aber unter zubehöreinstellungen gibt es weiterhin nur kopfhörer und schleifenset.


    alles in allem hat die version 4.36 das 7650 für mich eher verschlimmbessert. aber es muß wohl jeder selbst entscheiden worauf er wert legt.
    das was vieleicht einfach zu ändern gewesen wäre (siehe mms und wecker) wurde nicht gemacht alles was geändert wurde ist für mich eher unnütz bzw. störend (siehe favoriten)


    edit:


    hier hab ich mal ein paar screenshots reingestellt

  • Ok ich weis jetzt nun nicht wie die vorherige software aussah! Aber durch einige screenies find ich die vorgänger version viel besser ! Wie ihr ja wisst (*g*) hab ich noch mein 3310 abe rin nem monat guck ich mir mal das 7650 an!


    So ein sch*** mit dem vodafone live! Des bringt doch gar nix, nur geldmacherei! Weil man kann doch eine mms "normal" verschicken und braucht doch für das nicht wie in der werbung gezeigt, diesen dienst oder irre ich mich da?


    kann mir das mal jemand erklären?



    Nun weis ich voll nicht was ich mir kaufen soll, ok in nem monat wird es wahrscheinlich nur noch vodafone live geben!


    Aber an alle jetzt (die die version schon davor haben bzw kannten) welche ist besser?

  • Also ich hatte davor auch die 3.12er und hab jetzt die 4.36er. Kann es sein, dass die Klingeltöne etwas lauter geworden sind? Nich viel aber etwas? Ansonten find ich eigentlich nix anders. Des rot find ich schöner und die Links unter den Favoriten stören mich nicht weiter. (Hätten se noch animieren können :D ) Ich find es eigentlich egal, weil die fast identisch sind, aber muss jeder wisssen, ob ihn des ein oder andere mehr oder weniger gefällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stp86
    Also ich hatte davor auch die 3.12er und hab jetzt die 4.36er. Kann es sein, dass die Klingeltöne etwas lauter geworden sind? Nich viel aber etwas? Ansonten find ich eigentlich nix anders. Des rot find ich schöner und die Links unter den Favoriten stören mich nicht weiter. (Hätten se noch animieren können :D ) Ich find es eigentlich egal, weil die fast identisch sind, aber muss jeder wisssen, ob ihn des ein oder andere mehr oder weniger gefällt.


    Stp86
    Hi sag mal wie hast du die 4.36 auf dein Handy bekommen?

    MfG Marcel

  • ...mich würde ja mal interessieren ob endlich die freisprecheinrichtung auch ohne tricks & co funktioniert?

  • Hallo,
    ich habe gerade eine Mail von meinen Nokia Service Point bekommen, das in nächster Zeit ein Software update kommt mit Vodafone live. Hoffentlich gibts auch eins ohne live.

    MfG Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel-kt
    Hoffentlich gibts auch eins ohne live.


    Ich denke mal, daß es ein Update ohne Vodafone Live geben wird. Schließlich gibt es ja noch Leute, die nicht Kunden bei Vodafone sind.


    Bei mir stellt sich nur die Frage, wer dieses "Vodafone Live Update" dann auch wirklich braucht. Auch interessiert es mich, ob die 4.36 nur für Vodafone Live ist oder ob es eine normale Software Version ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!