Hallo Freunde,
wollte mal die allgemeine Bauart und Haltbarkeit des neuen Nokia POP Ports ansprechen, da mir einige unzufriedenstellende Punkte aufgefallen sind.
1. Wieso gibt es da unterschiedliche Steckerarten? So ist zb beim mitgelieferten Headset des 6610i keine Taste zum entriegeln dabei, dadurch bekommt man das teil nur mit mehr oder weniger roher gewalt aus der Pop Port Buchse raus. Danach sind DEUTLICHE kratzspuren im Metall zu erkennen. Bei den früheren 6310 usw Steckern war überall eine Entriegelungstaste dabei, das oben beschriebene phänomen wurde somit verhindert. Spart nokia an 2 cent produktionskosten für entriegelungstasten um später massenweise Garantiefälle zu bekommen bei denen der Connector ganz oder teilweise rausgerissen wurde (zumindest das metallteil in der buchse) ?
Meine Frage ist hauptsächlich, wie sind eure Erfahrungen, speziell mit dem Headset (bei den Datenkabeln bzw Freisprecheinrichtungskabeln ist ja meistens noch eine entriegelungstaste) sind bei euch auch spuren entstanden oder sonstige Beschädigungen?
Hab angst das Metallteil das die Buchse umgibt gleich mit dem Headset aus dem Handy zu reißen. Hat jemand vielleicht NAHAUFNAHMEN eines geöffneten Handys bei denen man die genaue Connector Halterung/Bauweise erkennen kann?
Ich hoffe mal es erklärt mich jetzt nicht jeder für verrückt, aber es ist schon ärgerlich, Handy neu gekauft, Headset rein, Headset raus (nur mit roher Gewalt mögl, so fest steckt das teil da drin) und schon Extreme schleif/Kratzspuren im metallteil der buchse... :mad:
Ich bitte um eure Meinungen bzw Erfahrungen. Vielen Dank ![]()
Liebe Grüße, Maximilian
