S3com - einige Fragen zum Oldie

• Aaaaaaalso:

Ich habe günstig ein s3com erstanden, da ich bei Siemens erst seit der 25er Serie dabei bin, mal zwei Fragen:

-gibt es den Luxus einer Tastensperre? Und wie schalte ich die an?(# lange drücken funzt nicht)
    -Woran sehe ich, dass der Ladevorgang beendet ist? Ist das dann der Fall, wenn die rote LED am Ladegerät aus ist?

Habe eigentlich vor, das Gerät (bevor es in die Sammlung wandert) mal einige Tage als Alltagshandy zu benutzen, schon allein um die Kumpels zu schocken.;)

Besteht noch Bedarf nach einem Review/Testbericht fürs S3com (c25, m35i) ?
    Eigentlich ist ja ein sehr guter vorhanden, aber ich frag trotzdem mal :)

[EDIT: Im Gerät ist testhalber eine CallYa, allerdings kann ich mich nicht per Tastendruck durchs Kontomenü hangeln. Ist das normal?]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: S3com - einige Fragen zum Oldie

Zitat

Original geschrieben von Helge
    ...
    -gibt es den Luxus einer Tastensperre? Und wie schalte ich die an?(# lange drücken funzt nicht)
    -Woran sehe ich, dass der Ladevorgang beendet ist? Ist das dann der Fall, wenn die rote LED am Ladegerät aus ist?

...
    [EDIT: Im Gerät ist testhalber eine CallYa, allerdings kann ich mich nicht per Tastendruck durchs Kontomenü hangeln. Ist das normal?]

Moin,

- Tastensperre AFAIK nur über Menü->Sperren->Tastensperre (bzw. (kürzer) über die Menü-Nr.)
    - Ja, Laden ist beendet, wenn die rote Lampe aus ist.
    - CallYa/Kontomenü: k.A.

Grüße,
    Guido

P.S. Falls du eine Doku (in elektronischer Form) haben willst, schicke mir eine PM mit deiner E-Mail-Addy.

• Hallo Helge,

bei T-D1 geht der Kontoabruf problemlos. Das kann aber auch damit zusammenhängen dass T-D1 vielleicht ein anderes Protokoll verwendet. Einen Testbericht gibt es zwar schon, aber es wäre schön wenn wir mehr als eine Meinung hätten. :)
    Die Berichte findest du übrigens hier
    Schön dass es noch Oldtimer"fahrer" gibt :top:

• Guido und dg2mst: Danke für eure Antworten :top:

Dann werde ich mal loslegen, den Testbericht(eventuell: Review) werde ich aber frühstens in 2 Wochen veröfffentlichen können.

Kann mir jemand noch mal den konkreten Unterschied zwischen Testbericht und Review erklären? Dass ein Review ein Rückblick ist, und sich somit erst nach einiger Zeit schreiben lässt, ist mir zwar auch noch klar, aber ansonsten sehe ich da vom Inhat/Aufbau her gesehen keinen genauen Unterschied.:rolleyes:

• Hallo Helge,

ein Testbericht ist ein Test eines brandneuen, bisweilen noch gar nicht frei erhältlichen Handies (Gruß an BB007 :D
    Ein Review ist ein Rück-Blick also eine rückblickende Betrachtung eines Handies einige Jahre später.
    So hat sich das zumindest bei tt eingebürgert, denn eigentlich heißt Review ganz allgemein "Rezension".

• Danke, dg2mst:top: :)

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    einfach mal im Menü die DTMF Töne einschalten, dann geht es auch mit dem CallYa Menü.

MfG

Danke Dir:) :top:

Jetzt geht's. " Ihr aktuelles Guthaben beträgt null Euro und acht cent"

Na da bin ich aber beruhigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!