Hallo! Habe irgentwie Probleme Musik beim W800i auf den Walkman zu übertragen. Wenn ich bei Musicload.de verschiedene Lieder auf Eigene Dateien/Eigene Musik speichere und sie dann auf mein Handy übertragen will, dann klappt das nicht. Muß die Lieder erst auf CD brennen und dann über den Disc2Phone auf mein Handy übertragen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? Hab auch schon versucht direkt von Musicload.de auf den Memory Stick zu downloaden, wird dann zwar auf dem Memory Stick gespeichert, man kann die Lieder aber nicht abspielen, da diese anscheinend nur als Textdatei gespeichert werden. Bin schon seit Stunden am ausprobieren und langsam echt am verzweifeln!
W800i Musikübertragung?
-
-
-
Kenne mich zwar mit Musicload nicht so aus, aber ich glaube die Dateien sind ja WMA mit Lizenzen und ich glaube nicht das das Handy damit umgehen kann.
-
naja wenn das mit disc2phone nich tut kannst du ja auch alternativ einfach die ganzen ordner von hand erzaugen damits im media player angezeigt wird.
du gehst einfach unter arbeitsplatz - da sollte dein handy als wechsellaufwerk sein - und dann in den ordner MP3. dort erzeugst du dann 2 ordner (wichtig, sonst siehst du die nich) einmal einen ordner für den interpreten und dann in diesem ordner einen fürs album oder wie auch immer. das sieht dann etwa so aus:Handy:\MP3\interpret\album\lied.mp3
disc2phone find ich eh doof... probiers mal so... sollte eigentlich klappen!
EDIT: mein vorredner hat recht... wma dateien funktionieren meines wissens auf dem handy nicht. beim brennen wird diese wma dann in eine normale cd spur umgewandelt und dann mit disc2phone in eine mp3... das ist schön umständlich... hier gibts ein programm, was wmas in mp3 umwandeln kann, allerdings nur shareware http://www.wma-mp3-software.com/
-
Hi Flasher! Danke, werde es mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder :-). Ich finde disc2phone auch total blöd und gar nicht so einfach wie dargestellt. Wie kopierst Du (einfachere Möglichkeit ?) Musikdateien ins Handy, wenn du disc2phone nicht benutzt?
-
ja, wie ich eben beschrieben habe. das geht meiner meinung nach viel leichter... man wählt einfach das aus was man haben will und drauf damit... musst halt nur die ordnerstruktur einhalten sonst wirst du die dateien im player nicht finden.
tja und wie gesagt: mp3s müssens sein, keine wmas
-
Ich hätte da noch kurz eine Frage bezüglich der Ordner Struktur. Ich mag net jedesmal unter Interpret und dann Album gehen.
Ich hab zb viele CDs mit unterschiedlichen Künstlern. Hab zb ein Album drauf aber dann um die 50 Interpreten zur Auswahl.
Ich hät gern nen Art Menüpunkt "Alben" und das ich dann einfach direkt das ganze Album runterspielen kann.
Wie könnte man sich das so realisieren, ohne unbedingt ne Playlist zu erstellen und dann erstmal alle Lieder eines Albums herraus zu suchen müssen :confused:
-
Und was mich auch gerade nervt, hab nur mal etwas an dieser Ordnerstruktur geändert um zu sehen obs halt anders möglich ist. Jetzt bekomm ich wieder diese Fehler Meldung im Player "Kein Interpret im Player gefunden. Ursache..." Selbst wenn ich meinen von Hand erstellten Ordner wieder lösche mekert der weiter. Kann ich wohl alle Alben nochmals drauf schieben lassen -
Zitat
Original geschrieben von Flasher
EDIT: mein vorredner hat recht... wma dateien funktionieren meines wissens auf dem handy nicht. beim brennen wird diese wma dann in eine normale cd spur umgewandelt und dann mit disc2phone in eine mp3... das ist schön umständlich... hier gibts ein programm, was wmas in mp3 umwandeln kann, allerdings nur shareware http://www.wma-mp3-software.com/Hi und Hallo!
Die beste Idee ist von Flasher beschrieben. Diese Programme können nicht nur umwandeln, sondern auch helfen, dass man mehr Songs auf den Stick bekommt, da man die kBit-Rate einstellen kann... so bekomme ich auf meinen 2 GB Stick ca. 600 Songs und auf den 1GB Stick von nem Bekannten 250 Songs...
Grüße aus Berlin,
graffET
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!