Genion Homezone in Trier - Gibt es praktische Erfahrungswerte?

  • Hallo,


    hat jemand aus dem Forum zufällig seine O2 Genion Homezone in Trier und kann bezüglich der "besten Adresse" beraten?
    Hätte gerne sobald ich in Trier wohne HZ im Bereich Basilika UND an der Geo-Uni (Petrisberg)


    Danke für Antworten!

  • Hallo,


    Ich schließ mich mal mit an.
    Gibts eine Homezone in Trier, die den Bereich Nordallee/Lindenstraße und die Uni abdeckt?


    Falls da jemand Erfahrungswerte hat, dann gern her damit.



    Chris

  • Damals (2001) gabs entweder auf der Uni ne HZ ODER in der Stadt. Dafür sind die Distanzen zu gross.

  • Hallo!


    Ne richtig große Homezone in Trier geht leider nicht mehr, dazu sind zu viele neue Sender hinzugekommen. Außerdem funktioniert die Sache mit der nicht existierenden Hausnummer nicht mehr, und die Einführung der Angabe einer Querstraße macht es auch schwieriger.


    Durch den neuen Sender an der Domäne Avelsbach wird dieser wohl hauptsächlich an der Uni und im Geozentrum empfangen, obwohl ja auf dem Dach des Geozentrums selbst ein o2-Sender steht.


    Zwei Erfahrungswerte hab ich aber:


    1) Homezoneadresse Bonifatiusstr. 35
    ergibt
    diese Homezone


    2) Homezoneadresse Güterstr.96/Querstraße Güterstraße
    ergibt
    diese Homezone


    Die Trierer Sender sind soweit alle bei gsm.yz.to eingetragen, eine Übersicht findet ihr auf meiner Homepage.


    Hier noch ein Link zur ähnlichen Diskussion.


    Gruß,
    Michael

  • Oh hallo.
    Noch mehr TRIERer? das freut mich aber.
    Also die (ehemalige?) Megazone Adresse für TR war/ist "Am Schlosspark 56". Inwieweit die noch geht weiß ich nicht. Jedenfalls haben 2-3 Kollegen die. Das ist IMHO auch die einzige Möglichkeit Uni UND Innenstadt abzudecken.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hi noksie,


    ja, die Adresse "Zum Schlosspark 35" sollte helfen, da bei meiner angegebenen Variante 2 der Sender Geozentrum gerade so aus dem Kreis gefallen ist. Damals kannten wir aber den genauen Radius der Homezone noch nicht.
    "Zum Schlosspark" als Seitenstraße zur Güterstraße versetzt den Mittelpunkt genau um das benötigte Etwas nach Osten. Nichtsdestotrotz wird man den neuen Sender "Baltzstraße" nicht reinbekommen, und damit wird die Stabilität der Homezone am/im Geozentrum wohl zur Glückssache:


    Link


    Gruss,
    Michael

  • ist denn diese HZ in Trier denkbar?
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=333220&y=551483&zoom=6&cities=&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=82000&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?431,409]klick[/URL]
    oder passt das nicht? (kenne mich mit diesen Radiengrenzen nicht aus, habe einfach mal nur die Standartvorgabe verwendet..)
    Da wäre die Innenstadt dabei und das Geozentrum...


    Andernfalls, mein Genion-Vertrag läuft bald aus, kann man O2 mit der Kündigungsdrohung dazu bewegen evtl. weitere Sender frei zu schalten?
    Weil wenn ich nicht meine Wohnung (bei der Basilika)und Uni (Geozentrum) in meiner Homezone habe, kann ich mit Genion nicht viel anfangen...


    Weiß jemand ob die "homezone"-Lösungen von T-Mobile oder Vodafone das entsprechende Gebiet abdecken können?

  • Also von so ne Homezone hätte ich auch gerne! Da wäre ja fast ganz Trier. Versuche es mit dem Schlosspark, wenn es nicht klappt, musst du halt kündigen! Versuch macht klug! ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Was nun.... "Am Schloßpark 56" oder "Am Schloßpark 35"? ;-)
    Hat jemand vielleicht erst kürzlich an einen der Standorte seinen HZ-Mittelpunkt hingelegt und kann sagen wie weit die HZ reicht? Danke!

  • Versuche halt Nr. 56.


    Dein Radius bei deiner Traumhomezone ist ein bisschen arg groß. Bei der letzten, die ich ausgelesen habe und letztes Jahr eingerichtet wurde, war er nur noch 33489, und du hast 82000.


    Gruß,
    Michael


    PS: Lass uns mal wissen, was bei rumgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!