Genion Homezone in Trier - Gibt es praktische Erfahrungswerte?

  • Hi, Leute, irgendwie funktioniert der Link auf der Radiuskarte zu Mapquest nicht mehr. Ist das bei euch auch so??


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Mit dem Homezonemittelpunkt "Zum Schloßpark 56,
    54295 Trier" bekommt man nach auslesen der Daten (Rechtswert 333159; Hochwert 551625; Radius^2 25600; Radius 1,60 km) diese Homezone
    klick
    an der Basilika habe ich damit leider keine HZ mehr, kurz davor gehts noch... an der Uni war ich noch nicht.

  • wenn man bei T-Mobile klick zum Beispiel "Sickingenstraße 35" in Trier eingibt... zeigt der Kreis sowohl Uni als auch Innenstadt an, oder? Hat schon wer Erfahrungen mit T-Mobile@home in Trier?

  • Zitat

    Original geschrieben von f2z2
    Mit dem Homezonemittelpunkt "Zum Schloßpark 56,
    54295 Trier" bekommt man nach auslesen der Daten (Rechtswert 333159; Hochwert 551625; Radius^2 25600; Radius 1,60 km) diese Homezone
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=333159&y=551625&zoom=5&hz=1&ehz=25600&kr=1
    an der Basilika habe ich damit leider keine HZ mehr, kurz davor gehts noch... an der Uni war ich noch nicht.


    Sowas, dann haben die ja jetzt den Radius noch mal verkleinert, von 1.83km (aus meinem Beispiel "Güterstraße" von letztem Jahr August) auf jetzt 1.60km.
    Gut zu wissen, danke dir.


    Gruß,
    Michael

  • In einer Studentenstadt die Homezone klein halten, so dass die Werbereklame "Festnetzersatz" hinfällig wird ... und in den O2 Shops dann mit Megazone in Bitburg bzw. Wittlich werben.... traurig.

  • @"me too.":


    ich bin es der an diesem Punkt seine Homezone hat.
    Auf der Straßeninsel am "Pferdemarkt" hatte ich noch keine HZ (332997551601).
    In der Moselstraße hatte ich heute (immer auf Straßenhöhe) Empfang, ziemlich genau an der Kante Pferdemarkt / Moselstraße begann sie (333031551663).
    Weiter bis zum VRT Büro/Spardebank in der Moselstraße hatte ich überall HZ (irgendwann 333005551602).


    einige Punkte zwischen drin auf der Route von der Moselstraße über Kaufhof (holte mir doch mal ein Festnetztelefon ;-/ ) weiter zum Hauptbahnhof...


    Kornmarkt, keine HZ
    Hbf HZ (333092551624)
    Hbf HZ (333090551630)
    kurz nach Hbf HZ (333099551632)
    ??-Straße (Buslinie wo es links zu "Nellstraße" weg geht) HZ (333005551602)
    die "Im Aveler Tal"-Straße / Kohlenstraße hoch oft keine HZ.
    Wenn der Bus dann in die Zielgerade zur Uni einfährt (die Haltestelle wo die Fußgängerbrücke ist) HZ (333257551500).
    den kleinen hügel hoch zur Uni (Richtung Mensa) dann plötzlich wieder keine HZ (335257551 !? da passt was nicht glaub ich) nach dem ersten Schock dann aber wieder HZ auf dem Campus I Gelände, in den Gebäuden zum Teil nur D1 Empfang.
    Aber wenn man ein paar Schritte läuft hat man wohl meistens HZ (333257551500).


    Sprich Du sollest scheinbar meistens Homezone haben,
    zumindest vor den Gebäuden, war nur in der Mensa und in der Uni-Verwaltung.


    Auf dem Weg zum Campus II hat man dann HZ (333257551500).


    Bei GeoGebäude wirds dann leider kritisch.
    Vom Campus I kommend hat man dann mal wieder kurz keine (333254551492).
    Ein paar Metet weiter Richtung Haupteingang und vor diesem hat man dann gleich wieder HZ (333248551497).
    Im GeoGebäude selber hat man meistens nicht mal O2, nur D1-Roaming, oft allerdings auch das nur schlecht. Andere Netze (VF, E+) bekam mein Handy zum Teil auch gar nicht rein.
    Im 6. Stock vor dem Aufzug am Fenster HZ (333257551500), der gleiche Sender bedient einen auch zum Teil vor dem/im Gebäudeteil F.


    noch ein paar weitere Punkte wieder Richtung Innenstadt:
    Kreuzung Domänenstraße/Avelsbacher HZ (333034551671)
    Flanderstraße HZ (33305551564)
    "Sie um dich"?-Parkplatz/Sichelstraße vor Fußgängerzone
    HZ (33005551602).


    Die Leute bei O2 hier in der Stadt haben größenteils keinerlei Ahnung, die einen sagen Megazone gabs mal, nennen den Hauptmarkt, bei Vodafone sagen sie O2 hatte mal die Hu... (??? habs vergessen) als günstigen Punkt für HZ an der Uni und City.. blabla


    Auf jeden Fall kurz vor der Basilika hat man dann dummerweise keine mehr, so dass ich nicht wie gewünscht an der Uni und daheim HZ habe, 333002551594 ist leider nicht mehr dabei, argh!!!

  • legt die homezone auf den hauptmarkt 1 dann habt ihr die stadt praktisch komplett abgedeckt...beim hauptmarkt laufen fast alle masten zusammen un weil bei o2 die funkzellen etwas ungenauer sind un sich mehr überlappen

  • ... schon länger her, aber ihr mal noch wie ich das Problem von einst löste...
    eine nette (nicht ironisch gemeint!) eMail an O2 und mein Homezoneradius wurde ein bisschen erweitert.. ich habe mittlerweile eigtl in der ganzen Innenstadt und den angrenzdenen Stadtteilen (zumindest in meinem täglichen Umfeld) UND der Uni Homezone (ausser es gibt gar keinen Handy, bzw. nur D1 Empfang).
    Man muss O2 dafür mal loben.
    Naja.. ohne HZ würde ich da nicht telefonieren, so tue ich es doch, also haben beiden Seiten einen Vorteil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!