Wie lange muss man fahren, damit ein Auto eine komplett leere Baterie wieder auflädt?

• ...genau, denn im Gegensatz zu Handyakkus (die alten ;) ) oder Staplerbatterien sollte eine Auto- oder Motorradbatterie immer voll geladen sein. Beim Polo-Motorradshop hat mir mal ein Verkäufer ein Ent- und Beladegerät aufschwatzen wollen. Das ist der größte Blödsinn bzw. er wollte seinen Batterieumsatz ankurbeln!!!

Am besten ist, du legst dir ein elektronisch geregeltes Gerät zu (Bekannteste: Optimate) oder noch besser eins mit mehr Power. Das Optimate (wird für ca. 50,-€ verkauft) hat nur 600mAH Ladestrom, ich selber benutze einen Accugard mit max. 1800mAH Ladestrom, perfekt für Autobatterien (Preis auch ca. 50,-€). Da das Gerät komplett elektronisch geregelt ist, kannst du es auch den ganzen Winter über dranhängen lassen. :top:

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    ... Beim Polo-Motorradshop hat mir mal ein Verkäufer ein Ent- und Beladegerät aufschwatzen wollen. Das ist der größte Blödsinn bzw. er wollte seinen Batterieumsatz ankurbeln!!! ...

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe den Accu-Refresher von Louis und meine Motorrad-Batterie zeigt nach ca. 4 Jahren (davon ca. 2 x 6 Monate im Betrieb) keinerlei Sulfatierung. Die Batterie die ich davor hatte, war nach weniger als 3 Jahren im Eimer.

Gruß

muli

P.S.: Lidl hat ab 27.03.06 ein Ladegerät mit mikroprozessorgesteuerter Ladekennlinie für EUR 15,99 im Angebot. Ob das wohl was taugt?

• Der Accu-Refresher bzw. das Gerät von Lidl ist auch für PKW-Batterien das richtige. Nur leider hat mir eben der Verkäufer bei Polo was anderes erzählen wollen... :mad:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Solche Methoden mit Ladegeräten sind eigentlich nur bei Fahrzeugen notwendig, die kaum bewegt werden, wie bestimmten Nutzfahrzeugen oder Oldtimern die extremst geschont werden.

Aber bei einem Cabrio, das nur bei schlechtem Winterwetter nicht gefahren wird, und mal für 2 Monate steht, ist sowas nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!