Welches ist das beste SMS Handy mit Farbdisplay?

• Re: Re: Farbhandy für SMS

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Extrem wichtig: Wie ist der Tastenanschlag ??

Die Tasten sind zwar aus Gummi, wackeln aber nicht und erlauben einen präzisen Anschlag.
    T9 wird durch einen einzelnen kurzen Tastendruck ein- und ausgeschaltet. Dadurch benutze ich jetzt T9 häufiger als bei anderen Geräten, muß allerdings zugegeben, daß ich häufiger URLs im Browser eingebe, als das ich SMS schreibe. ;)
    T9 lernt, indem man im normalen (Multitap-)Modus ein neues Wort eingibt und dann T9 durch Druck auf das Cursorfeld nach unten einschaltet.

Im Multitapmodus ist allerdings die Zeitspanne die verstreicht, bis man einen neuen Buchstaben eingeben kann, der auf der gleichen Taste wie der vorhergehende liegt, ziemlich lang. :( Deshalb lohnt es sich, in diesem Fall erstmal Cursor nach rechts zu drücken, damit man den nächsten Buchstaben gleich eingeben kann.

SMS werden wie erwähnt, ausschließlich auf der Karte gespeichert.
    Verkettete SMS können nicht verschickt werden und ein Zeichenzähler fehlt.

Das Gerät hat einen sehr schnellen Prozessor, einen guten Wapbrowser (falls man WapMail nutzen will) und vor allem ein super Preis/Leistungsverhältnis, da Neugeräte bei Ebay deutlich unter 150€ (ohne Vertrag natürlich :D ) kosten.
    Nachteil: Das Gerät ist dick und hat eine externe Antenne. Das Gewicht von 108g ist dagegen immer noch zeitgemäß für Geräte mit großem Display.

Ansonsten muß ich mich in die Reihe derjenigen einreihen, die meinen, daß die Anforderungsbeschreibung am besten auf das 6610 paßt. Nur dauert es ein bißchen, bis es lieferbar ist. Und billig wird es wohl auch nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich möchte hier einmal das iTap des T720 verteidigen, da es, meines Erachtens, eine echt ausgewogene TEchnik ist. Die Tasten des Motis haben auch einen ausgewogenen Druckpunkt und stehen ausreichend weit heraus.

Einziger Nachteil : leider nicht lernfähig

Im direkten Vergleich mit einem T65, einem J5 und einem ME45 hat es imho die besten SMS Fähigkeiten (und das trotz des Jogdials am Sony !:D).

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Das T100 und gut SMSen - vergiss es.

Empfehlen könnte ich dir das 7650. Schnelles SMS - Nokia like, gutes Display, schnelles Menue, grosser Speicher usw.

Aber was in deiner Aufzählung fehlt... Was ist mit dem N3510i ??

Das könnte doch demnächst die ideale SMS Maschine sein, oder??? ;)

• Vom Druckpunkt her ist das T300 auch wesentlich besser als das T68i ... mir persönlich gefällt nur nicht die T9-Implementation...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich geb dir mal einen Tipp:
    Ich sag mal das 7650 von Nokia ist mit das beste:
    - Gutes Farbdisplay (4096Farben)
    - Kann nebenbei auch MMS und EMS(bin ich mir nicht ganz sicher mit EMS) versenden
    - Großes übersichtliches Display
    Nachteile:
    Nachteile: #
    - Ist ein bischen groß(wenn es ausgeklappt ist)

Ich empfehle es dir Trotzdem ist zwar ein bischen teuer wenn du nur SMS verschickst aber ist ja egal!:D

• Also beim 3510(i) sagt mir die Tastatur nicht sooo zu sonst ein gutes
    billiges Gerät!

Werde mir wohl das 7210 mal anschauen aber doch beim 7650 bleiben,
    och wenn die möglichkeit gegeben ist werde ich schon mehr machen
    wie nur SMS schreiben ;)

MFG
    Christoph

• vielleich zu billig?? :D

Kleiner tipp zum 7210: Wenn du es beim SMSen testest, teste länger - solange bis du dich an die ungewöhnliche Tastaturanordnung gewöhnt hast.
    Denn im ersten Moment ist das Tippen auf dem Gerät doch nervig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat klappt es ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    Wie wärs mit dem 9210 (i) ? ? ? der hat ein riesen Farbdisplay, eine vollwertige tastatur, und ne menge speicher platz!! Ist zwar etwas groß, aber bei den Funktionen durchaus akzeptabel

Ich suche eigentlich ein Handy/Smartphone kein Komplett-PC :D

• über iTap kann ich eigentlich nicht meckern. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es eine gute Sache. Allerdings stört es mich etwas, dass bei Vertippern das ganze Wort komplett neu eingegeben werden muss. Sonst finde ich iTap sogar besser als T9. Aber das ist wahrscheinlich 'ne Geschmackssache.

@ World Of Cover
    was meinst du mit
    'SonyEricsson T68i --> Kleines Display, nur 256 Farben, langsame SMS '?:confused:
    wieso langsam? beim Tippen oder was?
    Gruß
    wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!