Re: Re: Farbhandy für SMS
ZitatOriginal geschrieben von World Of Cover
Extrem wichtig: Wie ist der Tastenanschlag ??
Die Tasten sind zwar aus Gummi, wackeln aber nicht und erlauben einen präzisen Anschlag.
T9 wird durch einen einzelnen kurzen Tastendruck ein- und ausgeschaltet. Dadurch benutze ich jetzt T9 häufiger als bei anderen Geräten, muß allerdings zugegeben, daß ich häufiger URLs im Browser eingebe, als das ich SMS schreibe. ![]()
T9 lernt, indem man im normalen (Multitap-)Modus ein neues Wort eingibt und dann T9 durch Druck auf das Cursorfeld nach unten einschaltet.
Im Multitapmodus ist allerdings die Zeitspanne die verstreicht, bis man einen neuen Buchstaben eingeben kann, der auf der gleichen Taste wie der vorhergehende liegt, ziemlich lang.
Deshalb lohnt es sich, in diesem Fall erstmal Cursor nach rechts zu drücken, damit man den nächsten Buchstaben gleich eingeben kann.
SMS werden wie erwähnt, ausschließlich auf der Karte gespeichert.
Verkettete SMS können nicht verschickt werden und ein Zeichenzähler fehlt.
Das Gerät hat einen sehr schnellen Prozessor, einen guten Wapbrowser (falls man WapMail nutzen will) und vor allem ein super Preis/Leistungsverhältnis, da Neugeräte bei Ebay deutlich unter 150€ (ohne Vertrag natürlich
) kosten.
Nachteil: Das Gerät ist dick und hat eine externe Antenne. Das Gewicht von 108g ist dagegen immer noch zeitgemäß für Geräte mit großem Display.
Ansonsten muß ich mich in die Reihe derjenigen einreihen, die meinen, daß die Anforderungsbeschreibung am besten auf das 6610 paßt. Nur dauert es ein bißchen, bis es lieferbar ist. Und billig wird es wohl auch nicht.
Grüße,
Lanturlu