Siemens S55 vs Nokia 7210

• ...und was bringt dir persönlich fun???
    Ich denke mal das sich beide Geräte im Funbereich nicht viel tun. Das Display vom Nokia kann halt mehr Farben darstellen.
    Java (also Spiele Downloads) unterstützen beide Geräte. Ebenso wie Polyphone Klingeltöne.

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Hab jetzt ein Siemens M50 und brauch ein Handy das Fun bringt und mit dem man telefonieren kann:D
    Ich brauch kein Bluetooth und ich bin auch kein Business-mensch!

... dann versuchs doch mal mit dem bald erscheinenen N3510i.
    Das könnt ne Funmachine werden.

Und ich denk das S55 ist speziell von Siemens für Businesspeople designed?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Hab jetzt ein Siemens M50 und brauch ein Handy das Fun bringt und mit dem man telefonieren kann:D
    Ich brauch kein Bluetooth und ich bin auch kein Business-mensch!

Dann ist Samsung sicher die bessere Alternative. Top Verarbeitung, Display-Hingucker, Poly-Sound, eben only Fun ;)

• Aber spätestens, wenn Du aus "Fun" mal mehrere Nachrichten mit nem Samsung geschrieben hast, merkst Du leider, dass die Geräte doch nicht so funny sind. Klasse Optik, Klasse Display - und das wars!
    Dann wohl besser das 3510i ins Auge fassen. Oder wirklich das 7210,wenn Bluetooth etc. nicht zählen.

Denn das S55 wird wohl keinen allzu hohen Fun-Faktor haben in der Form des leicht abgewandelten S/// T68i. Ein Klasse Businessgerät ohne Frage, aber für Fun baue ich mehr auf Nokia.

• Wobei sich leider alle nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn's um Java geht... und gerade da liegt imho mehr "Fun-Faktor" als bei MMS. Ich bekomme schon fast keine selbstgemachten Bilder per eMail - wer verschickt denn dann erst welche mit dem Handy, wo's wesentlich teurer ist?
    Was wir z.Zt. haben, ist doch eher traurig:
    - M50, C55: winziges S/W-Display, wenig FlexMem, neue Applikationen nur per WAP-Download
    - 3510(i): Im Prinzip dasselbe Problem. Beim 3510i frag' ich mich sowieso, wie man bei den paar Pixeln was von den 4096 Farben haben soll...
    - 6310i: Auch nur 300kB für Java, und zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand durch 30kB-Limit pro Applikation und http-"Firewall" (d.h., eMail-Clients u.ä. sind nicht möglich) verkrüppelt. Außerdem afaik auch nur OTA-Downloads möglich...
    - SL45i: Spitze durch die MMC - die im Gegensatz zum 3650 (iirc) auch für die Applikation selbst, nicht nur für die Arbeitsdaten, genutzt wird. Aber etwas knapper Arbeitsspeicher und furchtbar lahm...
    - S55: An sich schon ganz nett - aber mal abwarten, wie das mit der "Lizensierung" der Midlets läuft. Und das knappe MB FlexMem dürfte auch ruck zuck voll sein...

Zu anderen Modellen hab' ich z.Zt. keine Ahnung... vielleicht kann hier jemand anderes was sagen? Aber AFAIK sieht's da auch nicht viel besser aus...

• Also ich habe heute mit dem 7210 per wap den Emailviewer und Webviewer von reqwireless geladen. Alles reibungslos verlaufen, von der Einwahl über Download und folgenden ausprobieren der beiden Java Apps.
    Denke mal so sollte es doch sein oder? :cool:

Beispiel

• Ich glaube dass ein Vergleich von S55 und 6610 angebrachter wäre da das 7210 doch ein höherwertiges Funhandy ist.
    Es werden wohl Feinheiten sein in denen sie sich unterscheiden und eher subjektive Entscheidungskriterien.

Warten wir mal ab wann beide Handys auf dem Markt sind:p

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Handydiskussion einzelner Modelle

Ich ergänze 7650: Schweres großes Handy, mit 4mb nicht richtig viel aber auch nicht richtig wenig speicher, Java funzt ganz gut! Die Träumer hoffen auf eine Bluetooth-Speicher-Hardware

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich glaube dass ein Vergleich von S55 und 6610 angebrachter wäre da das 7210 doch ein höherwertiges Funhandy ist.
    Es werden wohl Feinheiten sein in denen sie sich unterscheiden und eher subjektive Entscheidungskriterien.

Warten wir mal ab wann beide Handys auf dem Markt sind:p

Hä - kannst du mir erklären wo der Unterschied zwischen 6610 und 7210 außer der Optik liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!