O2 online auf O2 offline bei freien Händlern?

• Hallo,

Ich habe einen Genion Vertrag, im Laden abgeschlossen. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an. Brauche neues Handy, die aktuellen Handys von O2 reissen aber keinen vom Hocker (sogar das W800i ist seit heute auf der Internetseite nicht mehr zu finden).

Die Umstellung von Genion-offline auf Genion-online geht nur bei VVL. Auch wenn es manchen hier im Forum durch Penetranz schon gelungen ist, bei O2 einen Wechsel ohne VVL herbeizuführen.

Können freie Händler von Genion off- auf Genion online umstellen bei VVL, so dass man an ein gescheites Handy kommt und nicht auf die Frei-SMS verzichten muss? Die SMS sind im Moment mein teuerster Posten in der Rechnung.

Oder soll man einen Schubladenvertrag machen um an ein aktuelles Handy zu kommen? Wenn ja welchen? Habt Ihr noch andere Ideen?

Schöne Grüße und Danke.

• Wieso kaufst du dir nicht einfach ein neues Handy anstatt dich ein zweites Mal vertraglich zu binden?

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Wieso kaufst du dir nicht einfach ein neues Handy anstatt dich ein zweites Mal vertraglich zu binden?

Gruß
    Brain

Neulich im Kaufhaus.....

Frage: Wo gibt es denn hier Regenschirme?

Antwort: Wenn es regnet, warum bleiben sie dann nicht zu hause.

:D

• Ich würde gern beim genion bleiben bzw. zum genion-online wechseln. Die Handys sind gegenwärtig bei o2 bescheiden. Neues Handy ohne sich vertraglich zu binden ist teuer, hätte ja durch VVL die Möglichkeit an ein subeventioniertes zu kommen.

Meine Idee - freier Händler. Die Frage: Geht VVL von genion auf genion online bei freien Händlern? Hab Beiträge dazu gefunden, aus denen keine eindeutige Antwort herauszulesen war. Hat jemand Erfahrungen damit? Mit Regenschirmen kenn ich mich selber aus.

• Ruf doch einfach mal die kostenlose VVL von o2 an und laß dir ein Angebot machen: 0800/1090290

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hotline angerufen, hat ages gedauert, wenig interessantes, auch im Ausblick. Das W800i wirds bei o2 nicht mehr geben. Werde den o2genion-card online tarif nehmen. Der lässt sich aber doch in genion online nach 19 Monaten bei einem freien Händler verlängern oder?

Vielen Dank schonmal.

• Einen normalen Online Tarif mit Handy kann man überall verlängern. Bei einem Card Tarif wird es nicht gehen da es Sonderkonditionen sind und solche Verträge können nur die Hotline bzw. o2 Shops ändern/verlängern.

• Hamburger

Ich sprach mit lediglich gegen Schubladenverträge aus.
    Wenn du Geld geliehen haben willst, gehst du doch auch zur Bank und nicht in einen o2-Shop, oder?

Gruß
    Brain

• Du hast vollkommen recht, dachte die Regenschirm-Story wäre auf mich gemünzt. Einen Handyvertrag abschliessen ohne telefonieren zu wollen ist auch nicht mein Ding. Ihn irgendjemandem aus der Verwandschaft aufschwätzen und das Handy abgreifen vielleicht schon ....

Schöne Grüße, Danke für die Antworten, Entscheidung gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!