Statusbericht von E-Plus-SMS möglich?

• Hallo!

Ist es bei E+ möglich, eine Status-SMS zu erhalten, wie bei T-Mobile?

Ich meine folgendes:

Die SMS wird mit *T# voran versendet und man erhält bei T-Mobile schon mal eine Info, dass die SMS zugestellt wurde oder nicht, da Empfänger nicht erreichbar (z. B. Handy aus etc.). Wenn der Empfänger dann erreichbar ist, erhält man so nochmals eine SMS mit der Zustelluhrzeit.

Gibt es sowas auch bei E+?

Vielen Dank im voraus!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ja, geht. Ob das *T# auch funzt, weiß ich aber nicht, da ich die Funktion immer nur übers Handymenü aktiviere.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ist imho gsm standard

Das sind IMHO RUL auch, trotzdem werden sie bei den Prepaids in den E-Netzen hemmungslos kastriert.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Also offiziell bietet E+ diesen Dienst nicht an.
    Es kann also durchaus passieren, dass man eine zeitlang keinen Statusbericht erhält.
    Einen Unterschied macht da auch die SMS-Zentrale:
    Wenn man über die: 177062000 verschickt, kommt der Bericht zuverlässiger, als wenn man über die 17061000 verschickt.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• also vor ein paar Monaten (2-3) war in der Rechnungsbeilage beschrieben das es das jetzt auch bei E+ gibt und zwar auf der 61 sms-Zentrale... wurde schon irgendwo besprochen...

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    also bei mir gehts mit eplus absolut ohne probleme mit empfangsbericht.. :top:

Das bestätige ich ohne Einschränkung, und zwar für länger als die letzten 2-3 Monate!

• Also, das mit dem *T# klappt bei weitem bei mir nicht so wie T-Mobile.

Es kommt lediglich die Meldung über eine erfolgreiche Zustellung.

Dies reicht mir aber nicht.

Bei T-Mobile erhält man eine SMS zurück in der das Absendedatum, der Empfänger und der Zustellstatus stehen.
    Hinzu kommt, dass falls das Handy nichts empfängt, man darüber informiert wird und eine weitere SMS erhält, sobald das Handy die Nachricht dann empfangen hat (und zwar mit Datum und Uhrzeit des Empfangs).

Vielen Dank!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ich glaube bei eplus war es eine Kombination mit einem "n". Aber der Bericht sollte auch über die Einstellung des Handymenues gehen, wie geschrieben.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!