7650: fragen zu e-mail, kalender,..

• ich hab vor mir zu weihnachten ein nokia 7650 zu besorgen. ich hab die threads hier schon zum großteil gelesen, aber trotzdem noch fragen(kann natürlich sein, dass das schonmal gepostet wurde und ichs übersehen habe...nicht böse sein ;-) ) :

1. kann ich die e-mail-funktion auch mit meiner prepaid-karte (BeFree -mobilkom austria) benutzen?

2. kann ich meine e-mails auch mittels gsm abrufen? wie lange dauerts damit? oder ist gprs unbedingt nötig? und kann ich sie von jedem server holen? (hab einen account bei der EUnet)

3. ich würde gerne wissen wie der kalender aussieht - gibts davon irgendwo screenshots?

4. ich hab ein program namens "sheet" gefunden. soll eine art excel für das 7650 sein - wie ist das so?

5. kann ich e-mails auch mit outlookEXPRESS synchronisieren?

6. muss zum synchronieseren mit outlook auch am pc irgendwas gedrückt werden oder kann ich einfach morgens beim anziehen "sync"auf dem handy drücken ohne meinen computer-bildschirm einzuschalten :-) ?

danke

• Hallo wenmi,

einen Teil der Fragen kann ich dir beantworten.:)

Zitat

1. kann ich die e-mail-funktion auch mit meiner prepaid-karte (BeFree -mobilkom austria) benutzen?

Normalerweise kannst du auch eine Prepaid Karte zum Abrufen der E-Mails benutzen. Du mußt lediglich das E-Mail Konto richtig konfigurieren. Dann sollte es funktionieren.

Zitat

2. kann ich meine e-mails auch mittels gsm abrufen? wie lange dauerts damit? oder ist gprs unbedingt nötig? und kann ich sie von jedem server holen? (hab einen account bei der EUnet)

GPRS muß nicht unbediengt erforderlich sein. Über eine normale CSD Verbindung kannst du deine E-Mails auch abrufen.

Zitat

3. ich würde gerne wissen wie der kalender aussieht - gibts davon irgendwo screenshots?

Schau mal in die Bedienungsanleitung des 7650. Dort findest du u.a. auch Screenshots des Kalenders.

Bedienungsanleitung 7650

Zitat

5. kann ich e-mails auch mit outlookEXPRESS synchronisieren?

Du kannst dein 7650 nur mit dem normalen Outlook synchronisieren. E-Mails kannst du IMHO über die PC Suite leider nicht synchronisieren.

Zitat

6. muss zum synchronieseren mit outlook auch am pc irgendwas gedrückt werden oder kann ich einfach morgens beim anziehen "sync"auf dem handy drücken ohne meinen computer-bildschirm einzuschalten :-) ?

Zum Synchronisieren mußt du die PC Suite installiert haben. Du mußt eine Verbindung per Infrarot oder Bluetooth herstellen und die PC Suite öffenen. Dort findest du dann schon den Menüpunkt "Synchronisieren". Der Rest läuft dann automatisch.

Mit der Suche findest du sicherlich noch mehr Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!