MDA PRO mit 4GB SD?

• Hallo,

möchte mein MDA Pro welches ich Dienstag bekomme, mit einer 4GB SD Karte nutzen. Hat jemand Erfahrung damit? Laufen diese Karten oder ist die Grenze 2GB??

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    nur 4gb sd oder auch 4gb mmc

Sollten genauso funktionieren, da alle SD-kompatiblen Geräte abwärtskompatibel sind.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt 4 GB MMC's gibt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    nur 4gb sd oder auch 4gb mmc

Tag zusammen,

ich würde von 4GB MMC abstand nehmen. Die sind um ein Vielfaches langsamer als eine schnelle SD. Macht wenig Sinn sich ein High End Gerät zu kaufen was dann langsam wird weil man eine MMC nutzt.

• Aufgrund des nicht ganz so schneller Speichertransfer des MDA Pro merkt man den Unterschied zwischen MMC und SD imho gar nicht.

Bei einem kartenlesegerät dann aber schon, von daher hast du dann recht.

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    ich würde von 4GB MMC abstand nehmen. Die sind um ein Vielfaches langsamer als eine schnelle SD. Macht wenig Sinn sich ein High End Gerät zu kaufen was dann langsam wird weil man eine MMC nutzt.

Ob der MDA Pro die mögliche Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer guten MMC voll ausreizt, wage ich zu bezweifeln. Der MMC 4 Standard erlaubt Geschwindigkeiten von über 30 MB/s, da können sogar einige SDs nicht mehr mithalten.

• Tag zusammen,

Ihr werdet den Unterschied hundertprozentig merken. Nicht nur ich habe es ausprobiert sondern auch andere, zB Pocket PC Magazin.
    Diese Herrschaften haben es auch nachgemessen!

Natürlich sind diese Tests in PPCs gemacht worden, mitr detlichen Unterschieden. Jedenfalls wenn man den Faktor ab 2 aufwärts so bezeichnet ( ich tue das).

Zu beachten ist dabei auch noch wofür man den Speicher braucht, Navigation hat andere Ansprüche an die Karte als Musikwiedergabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!