Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€

• Hansenet alias Alice hat ab April DSL 16000 mit Telefonflat für 50€ im Angebot, wenn das kein Kracher ist :) und dazu nur eine einmonatige Vertragslaufzeit, für 5€ weniger gibts DSL 2000 mit Telflat!
    Also wenn Arcor nicht nachzieht, dann wechsle ich garantiert zu Hansenet.
    gruß mayday7
    Quelle!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Schön, endlich mal kein Schritt in die richtige Richtung.

Bei Arcor stört mich schon seit einiger Zeit, dass das Geschäftsmodell "deutlich mehr für ein bisschen mehr" gefahren wird. An sich sind die Preise ja bezogen auf die Leistung auch noch ganz okay - nur beeinhaltet die ganzen Pakete immer (teure) Bestandteile, die ich weder benötige noch haben will.

Das fängt bei der alten Leier mit dem entkoppelten DSL an (ich brauche eigentlich wirklich zu Hause keinen Festnetzanschluss, aber ich brauche ADSL) und geht mit den Flatrates weiter. Eigentlich eine gute Entwicklung - für mich aber nicht wirklich notwendig, da ich a) schon dank VoIP und Base mit Topempfang vollkommen ausgestattet bin und b) sowieso die meisten Gesprächspartner bei Arcor habe (Arcor-zu-Arcor ist ja seit je her kostenlos).

Von daher hätte ich ganz gerne die Entwicklung "mehr für mehr" umgemünzt in "gleich viel für weniger", aber wer hätte das gerne nicht. ;)

Auf jeden Fall ein interessantes Angebot und wegen der kundenfreundlichen MVLZ auch sehr begrüßenswert. Da sollte Arcor wirklich nachziehen, denn sonst denken irgendwann auch langjährige Kunden (wie ich) über einen Wechsel nach. Und - wie wir ja alle wissen - kann im Telekommunikationssektor früher manchmal sehr viel früher kommen als man denkt.

Edit: Vor allem wenn man das mal im Gesamtzusammenhang betrachtet. Bei Arcor zahlt man schon für ISDN+DSL6000+Einfachflat 50 €... Hmm.

• Re: Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hansenet alias Alice hat ab April DSL 16000 mit Telefonflat für 50€ im Angebot, wenn das kein Kracher ist :) und dazu nur eine einmonatige Vertragslaufzeit, für 5€ weniger gibts DSL 2000 mit Telflat!
    Also wenn Arcor nicht nachzieht, dann wechsle ich garantiert zu Hansenet.
    gruß mayday7
    Quelle!

Ich glaube auch das Arcor da jetzt mal mitziehen muss.... ich meine sonst wandern viele Kunden ab...Arcor ist dann nämlich "teuer" gegenüber seiner Mitbewerber.Ich hoffe auch das Arcor jetzt mal mitzieht und was in diesem Preisbereich hat. zb. die 6 Mbits und die 16000 Mrbits Leitung sollte was günstiger werden.

• Re: Re: Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€

Zitat

Original geschrieben von maci
    Ich glaube auch das Arcor da jetzt mal mitziehen muss.... ich meine sonst wandern viele Kunden ab...Arcor ist dann nämlich "teuer" gegenüber seiner Mitbewerber.Ich hoffe auch das Arcor jetzt mal mitzieht und was in diesem Preisbereich hat. zb. die 6 Mbits und die 16000 Mrbits Leitung sollte was günstiger werden.

Das Problem ist, Arcor meint sie seien an mehr Orten verfügbar und nehmen Hansenet und Versatel nicht als Konkurrenten wahr, Hansenet ist richtig am ausbauen, seit diesem Jahr auch bei uns verfügbar und sie bauen munter die Ballungsorte schön aus, da wird die Luft in ein oder zwei Jahren richtig dünn werden für Arcor, wenn die mir im Sommer keine DSL 16000 mit Telflat für 50€ anbieten bin ich weg zu Hansenet, warum sollte ich bei Arcor bleiben, wenn Hansenet mir das 8 fache an Leistung zum gleichen Preis bietet;), mag sein, das ich vielleicht RA-DSL bekomme, sprich keine volle 16000, weil ich zu weit vom Verteiler wohne, aber 10000 sind alle mal drinne, weiß ich vom Nachbarn, der hat 14000!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ? geht es jetzt um den Preis oder das Produkt 16MB ? :confused:

Bei uns, Köln/Bonner Raum gibt es Arcor mit 16MB schon, bzw Alice ist grade im Aufbau.

Aber man muß natürlich auch, was die Entfernung vom Netzknoten angeht, fähig sein 16MB zu empfangen.

**** Bei grob 1 - 1,5 km vom Netzknoten ist Ende was 16MB angeht ****

Da kann sich die Anzahl der Angebote verhundertfachen bzw. der Preis auf 0 € gehen, technisch ist irgendwann Ende

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Re: Re: Re: Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Problem ist, Arcor meint sie seien an mehr Orten verfügbar und nehmen Hansenet und Versatel nicht als Konkurrenten wahr, Hansenet ist richtig am ausbauen, seit diesem Jahr auch bei uns verfügbar und sie bauen munter die Ballungsorte schön aus, da wird die Luft in ein oder zwei Jahren richtig dünn werden für Arcor, wenn die mir im Sommer keine DSL 16000 mit Telflat für 50€ anbieten bin ich weg zu Hansenet, warum sollte ich bei Arcor bleiben, wenn Hansenet mir das 8 fache an Leistung zum gleichen Preis bietet;), mag sein, das ich vielleicht RA-DSL bekomme, sprich keine volle 16000, weil ich zu weit vom Verteiler wohne, aber 10000 sind alle mal drinne, weiß ich vom Nachbarn, der hat 14000!

Dazu kommt natürlich noch die lustige Sache mit der MVLZ. Viele Neukunden dürften ja eh schon einmal für 24 Monate "festhängen" und von uns Altkunden werden wohl nicht wenige wegen Arcors Firmenpolitik und der Umstellung auf DSL6000 auch noch mittelfristig gebunden sein (für Nicht-Arcorkunden: Arcor ermöglicht es traditionell Bestandskunden immer in neue Tarife zu wechseln - dabei muss man aber meist 1-2 Monate warten und bindet sich erneut an Arcor, wobei die übliche MVLZ wieder von neuem zu laufen beginnt).

Icg sehe das sonst aber genau so wie du. Arcor war mal Preismarktführer und während sich einiges in den letzten Jahren verbessert hat (und einiges verschlechtert hat, vor allem beim Support) und ich eigentlich ganz zufrieden mit Arcor bin, ist das keine Ehe.

Und bei vergleichbaren Konditionen (okay, Telefonflat brauche ich wie gesagt nicht, kann aber ja eh nichts dagegen machen) sind das mittlerweile 20 € Unterschied zwischen Arcor und Alice, wobei letzterer Anbieter eine deutlich kundenfreundlichere MVLZ hat.

• Tja, leider kann ich kein Alice oder Arcor bekommen. Arcor wäre nicht so schlimm aber Alice bietet eine Europa-Flat für 20 € an (bzw. 500 Minuten in manche Länder). Da kann Arcor schon lange ncht mehr mithalten. Schade, da wäre bei mir das größte Einsparpotential drin. :(

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Wahrscheinlich hast du da auch schon drangedacht, aber ich habe ab und zu auch mal längere Auslandsgespräche und nutze dafür einfach VoIP. Je nach Ziel und Anbieter (teilweise ist das Routing da wirklich etwas chaotisch, so dass man probieren muss) geht das mittelprächtig bis problemlos.

Wenn man das dann allerdings ohne Telefon-Adapter oder BT-Lösung macht, wird es wohl schnell etwas nervig (in solchen Fällen würde ich es auch nicht machen, aber dank Fritzbox und Wahlregeln läuft das eigentlich alles wie am Schnürchen). :)

• Wie sieht das denn aus mit dem Wechsel von Arcor zu Alice? Geht das mehr oder weniger problemlos, oder habe ich bei einem solchen Wechsel mit Komplikationen zu rechnen (z.B.: Arcor schaltet ab, aber Alice braucht Wochen/Monate, bis sie aufschalten?) Wie liefe das formal ab? Muss ich Arcor eigenhändig kündigen, oder kann Alice irgendwie dafür sorgen, dass Ab- und Aufschaltung möglichst am gleichen Tag passieren?

Ist eine Rufnummermitnahme möglich wie damals beim Wechsel von der Telekom zu Arcor? Und auch interessant: Gibt es Anbieter, die beim Wechsel zu Alice Provision auszahlen? Hier rennen die Alice-Drückerkolonnen inzwischen genauso nervig von Tür zu Tür wie die von Arcor - für Vermittler scheint es also was zu Verdienen zu geben...

Über Infos würde ich mich sehr freuen! Denn ein monatlich kündbarer Anschluss mit DSL 16000 zu dem Preis, den ich noch für DSL 1000 bezahle, das wär schon was... (Und: Juhu, Arcor-Mindestvertragslaufzeit gerade um!)

Vielen Dank im Voraus,

PvD

• Zitat

Wie sieht das denn aus mit dem Wechsel von Arcor zu Alice?

Der Wechsel ist nicht viel anders als der Wechsel von T-Com zu Alice.
    Wenn es Probleme geben sollte liegen die auch eher bei Arcor als bei Alice!
    Alice ist ja daran interessiert dich so schnell wie möglich zu schalten,
    Arcor hingegen hat ein Interesse möglichst lange auf deinem DSL-Port zu hocken
    oder die Sache schön gemütlich zu bearbeiten.

Das ändert aber nichts daran, dass das natürlich kein Hindernis ist,
    dass der Wechsel (wenn er denn mal von Arcor freigegeben wurde)
    am selben Tag von einem Provider zum anderen klappen kann.
    (in der Regel sollte das eine Sache von 20 Minuten sein,
    wo dann dein Telefonanschluß kurz nicht erreichbar ist)

Zitat

Muss ich Arcor eigenhändig kündigen, oder kann Alice irgendwie dafür sorgen, dass Ab- und Aufschaltung möglichst am gleichen Tag passieren?

Natürlich musst du die Dinge die du bei Arcor zusätzlich gebucht hast selber kündigen, wenn es aber nur um DSL und Telefonanschluß geht, macht das Alice für dich, da du bei der Bestellung zu Alice gleichzeitig die Kündigung für deinen bisherigen Anbieter unterschreibst und diese Kündigung leitet Alice an Arcor weiter damit der Übergang am selben Tag gemacht werden kann.

Zitat

Ist eine Rufnummermitnahme möglich wie damals beim Wechsel von der Telekom zu Arcor?

Natürlich, das kostet von seiten Alice nichts, allerdings wird dich wohl
    Arcor zur Kasse bitten für die Mitnahme der Nummer (oder Nummern bei ISDN)
    Was das kostet, sollte in den Preislisten von Arcor stehen.

Zitat

Gibt es Anbieter, die beim Wechsel zu Alice Provision auszahlen? Hier rennen die Alice-Drückerkolonnen inzwischen genauso nervig von Tür zu Tür wie die von Arcor - für Vermittler scheint es also was zu Verdienen zu geben...

Über diese schmierigen Drücker würde ich aus Prinzip keine Bestellungen machen,
    selbst wenn ich sowieso vorhätte das zu bestellen. Das sind ja auch keine Alice-Mitarbeiter, sondern einfach Typen die freiberuflich morgens für Arcor nerven, Mittags für Alice und abends sogenannte Profiseller für 1&1 sind - in Wirklichkeit haben sie aber von den Produkten so viel Ahnung wie der Papst vom Kinderkriegen.

Aber wenn du schon so nett darum bittest ;) darfst du natürlich bei einer
    Bestellung meine Alice-Kundennummer DE00440519 in deinem Auftrag angeben,
    dann bekommst du immer die jeweils gültige Kunden-werben-Kunden Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!