Tchibo kündigt für Mai Mobilfunk-Prospekt an... auch neue Tarife?

• Hallo!

Ich habe in der aktuellen Postwurfsendung gesehen, dass Tchibo für Mai den Mobilfunk in den Vordergrung des Programms stellen wird.

Einige "neue" Handys gibt es ja nun jetzt schon...
    (EDIT: ab morgen)

Deshalb meine Frage:
    Warum diese angekündigte Aktion?
    Hat jemand schon etwas gehört, ob Tchibo auch neue Tarife einführen wird?
    Oder handelt es sich um das typische Jahres-Zyklische Werben an die 0815-Kunden?

Ich bin imo auf der Suche nach der günstigsten BWHZ-lösung, aber wenn im Mai ein Knaller kommen sollte, kann ich gern solange warten :D

Vielleicht weiß der ein oder andere ja etwas, was auch gesagt werden darf...

• ich hab jetzt mal selbst nachgehakt.

es wird jetzt wohl auf jeden fall ein aktionsangebot geben. ob es sich um eine aktion für die verträge oder das prepaid-angebot gibt, wird wohl erst in der letzten aprilwoche bekannt sein.
    auch ist nicht bekannt, ob es nur um weitere handys (eher unwahrscheinlich) geht oder ob sich tarife völlig neu sortieren.

ich werde jetzt jedenfalls mal in den nächsten tchibo dackeln und mir ne prepaidkarte sichern. sollten die neuen konditionen besser sein und bwhz auch mit dem neuen angebot möglich, dann kann ich ja immernoch ein weiteres mal zuschlagen :D

• Idee für Tarif

Meiner Meinung nach wäre eine Preissenkung beim Prepaid Tarif schon angebracht. Ich würde ihn 17 & 4 nennen: 17ct in alle Netze/SMS und 4ct intern. Damit hätte der Vertragstarif noch seine Berechtigung (Evtl. Grundgebühr zum abtelefonieren). Preise über denen von Simyo, Aldi & Co wären bei den Vorteilen von o2 schon hinnehmbar. Das ist aber nur eine Idee von mir, keine "offizielle" Information.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• naja das 103 kostenlkos ist wohl das MAximum was man für das Handy noch verlangen kann :)

Ansonsten sollte sich Tchibo mal überlegen einige höherwertige Geräte anzubieten, ich denke damit würden sie mehr Kunden bekommen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    naja das 103 kostenlkos ist wohl das MAximum was man für das Handy noch verlangen kann :)

Ansonsten sollte sich Tchibo mal überlegen einige höherwertige Geräte anzubieten, ich denke damit würden sie mehr Kunden bekommen.

Stimmt, diese Geräte würde ich nicht mal geschenkt wollen.

• Auch für solche Handys gibt es eine Zielgruppe. Jedenfalls ist der Vater meiner Freundin mit dem Teil sehr zufrieden: Kein Schnickschnack, kompakt und lange Laufzeit. Dessen Sohn war natürlich nicht so begeistert, weil es eben kein Poser-Gerät ist. Allerdings braucht er wohl keine Angst zu haben, dass er deswegen mal "abgezogen" wird und ihm wird auch nicht wegen Spielereien in wichtigen Momenten die entscheidene Akkuladung fehlen. :)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Auch für solche Handys gibt es eine Zielgruppe. [...] Kein Schnickschnack, kompakt und lange Laufzeit. Dessen Sohn war natürlich nicht so begeistert, weil es eben kein Poser-Gerät ist. [...]

Missverständnis. Es ging mir dabei nicht um's "Posen" oder unnötigen Schnickschnack, sondern um so Dinge wie Displaygröße/-Kontrast, Tastendruckpunkt, Menüstruktur, Gesprächsqualität (!), und dergleichen. Gar nicht mal um integrierte Pixel-Cam, MP3-Player, Klingeltöne, etc.

• Mal eine sicher "blöde" Frage da ich mich mit Prepaid und Tchibo nicht so gut auskenne ;)

Eine Kollegin von mir hat eine Tchibo Prepaid Karte mit dem Tchibo Klapphandy, sie möchte gerne ein V3 RAZR in Pink haben. Wenn sie jetzt Ihre Tchibo Prepaid Karte in ein freies V3 RAZR einlegt, müßte das doch funzen. MMS ist doch dann über Tchibo Prepaid auch möglich oder :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Wenn sie jetzt Ihre Tchibo Prepaid Karte in ein freies V3 RAZR einlegt, müßte das doch funzen. MMS ist doch dann über Tchibo Prepaid auch möglich oder #

Beide Fragen können mit "JA" beantwortet werden. :)

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!