Samstag kaufte ich Nokia 6111 und seitdem bin am zweifeln: Beim SMS Eingang >Mitteilungsdetails stellte ich gestern fest, dass eine falsche Uhrzeit angezeigt wird z.B. sms versandt: 22:10 Uhr - angezeigt wurde mir 21:10 Uhr. Heute waren es sogar 2Std. unterschied. Auch die Sendeberichte sind fehlerhaft, oder werden gar nicht via sms übermittelt. Mein Dienstanbieter ist D1 ... diese Probleme tauchen nicht auf in Verbindung mit meiner SIM-Karte und Nokia 7610, 6310i, 6230. Wer wurde schon mit diese Probleme konfrotiert ... bitte um Hilfestellung! Danke im Voraus ![]()
Nokia 6111 Uhrzeit SMS-Eingang und Sendeberichte-Übermittlung
-
-
-
kann es sein das du sms ins ausland verschickt hast,und ich galub dein handy hat auto matische uhrzeit aktualisierung weil heute wurde ja die uhr zeit vorgestellt.
Wenn alles nicht zu trifft oder nicht hilft dann kann es ein software fehler sein -
Es hat mit der Zeitumstellung nichts zu tun, ich glaube eher, dass es sich um Softwarefehler handelt. denn die Sendeberichte sind auch fehlerhaft. Trotzdem danke für deine Antwort!
-
-
Hallo, Skylliner ... ich danke Dir für den Tipp, es hat geklappt! Heute müssen wir wieder manuell auf +2 GMT umstellen. Wenn Du mich fragst, es stimmt mit dem Handy etwas nicht, wir betreiben mit dem Nokia 6111 Technik zu Fuß. Probleme bestehen trotzdem und weiterhin mit der Uhrzeit der Sendeberichte. Ich werde gleich die Nokia-Hotline telefonisch konsultieren, mal schauen. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!